Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Keine Ahnung, ich weiß noch nicht mal ob überhaupt 30.000 1st Mover Fahrzeuge verkauft worden sind. Ich weiß nur das 30.000 geplant waren. Mein ID3 hat eine FGN unter 30.000, und ich bin kein 1st Mover. Kann sein das nur 20.000 1st Mover verkauft worden sind, keine Ahnung. Aber auch nur 20.000 wäre keine geringe Anzahl.

    Also hast du wahllos irgendwelche Zahlen ins Verhältnis gesetzt?

    Warum? 😅

  • Wären die 30k nur 3er? Oder auch 4er?

    Ist aber egal, mir ging es eher darum, dass eher 300k+ IDs rumfahren, vielleicht 30k oder 60k First. Maximal also 20% first, Tendenz fallend. Warum? Keine Ahnung, da oben wurden zahlen zusammengewürfelt, die ein unlogisches Verhältnis suggerierten, das hat wohl was getriggert 😂

    duty_calls.png


    Back to topic: vielleicht gibt's ja heute Teil 2 auf längerer Fahrt, zum an lassen hatte ich dafür keine Muße, die Ladestandsanzeige im kleinen Display (und die alleine verloren wirkende Temperatur) hab ich ja nun :)

  • Papier verstehe ich aber. Meine Schwester arbeitet in einem Verlag, da werden ganze Konzepte umgeworfen weil sie nicht an Papier kommen.

    Schuld an der Misere ist meines Ermessens nach Engelbert Strauss. Die kaufen für ihre dummen Kataloge, die eh keiner liest und die in Massen gestreut werden, den ganzen Markt leer.

    Das war vor dem Update 2.4 nicht so.

    Die Anzeige auf dem Display bleibt mindestens 15 - 20 Minuten nach dem Verlassen und Verschließen des Fahrzeugs an

    Meiner hat Software 2.1 und die Anzeige war vorhin auch noch mindestens 10 Minuten nach Abschließen an.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Teil II ist von gestern Abend auf heute früh problemlos durchgelaufen.

    Beim ersten Einstieg "das Übliche" - Warnmeldung bzgl. Licht, die sich von selbst in Wohlgefallen aufgelöst hat.
    Ferner lt. Meldung eine kurze Verbindung mit dem VW-Server, um das Update abzuschließen.


    Anschließend wurden mir sofort die zuvor bestellten Apps aus dem Shop zum Download angeboten, was auch problemlos funktioniert hat.

    Lediglich die Online-Spracherkennung lässt sich auch nach Installation von Teil II weiterhin nicht aktivieren.

    ID.3 Pro Performance Max (ohne Wärmepumpe)

    Abholung: 05.08.2021 in WOB

  • Lediglich die Online-Spracherkennung lässt sich auch nach Installation von Teil II weiterhin nicht aktivieren.

    Das ist bei mir genauso.

    Gibt es da jemanden bei dem das funktioniert?

    Ich hatte gehofft, dass das evtl. geht nachdem der ConnectPlus auch wirklich aktiv ist - aber Fehlanzeige.

    Es ist ansonsten jetzt wirklich alles durch, aktiv und installiert (Teil 1, 2, Verträge und Apps). Gefahren ist das Auto so auch schon.


    Die Änderungen in den Displays und beim Headup inkl. Navigation machen mir einen guten, ersten Eindruck.

  • Also hast du wahllos irgendwelche Zahlen ins Verhältnis gesetzt?

    Warum? 😅

    Nicht wahllos. Die knapp 60k sind die in Deutschland zugelassenen ID3. Aber es wurden ja weit mehr gebaut, und weltweit ausgeliefert. Das habe ich nicht bedacht.

  • Lieder nein. Siehe Thread zur 3.0. geht bei keinem und lässt sich auch in der App nicht deaktivieren

  • Setze dir da online einfach eine S-PIN, die brauchst du erst, wenn du deinen Nutzer auf dem Auto bestätigt hast, es abstellst und dich dann wieder anmelden willst. (Da dann, je nach Laune, direkt "S-PIN merken" aktivieren und nie wieder brauchen).

  • Hallo,

    soeben um 14:50 Mitteilung zu Update erhalten.

    Installation 3.0 Teil 1 läuft seit 15:00.

    Chronologie:

    ID 3 Life pro 58 Kwh, Fastlane Ez. 05.2021

    11.10 i want OTA Mail

    2.11 Mail VW

    Am 7.11 war bei erWin als Feldmassnahme die beiden Updates zu 3.0 für das Fahrzeug hinterlegt.



    PXL_20221113_151049747.jpg

  • Setze dir da online einfach eine S-PIN, die brauchst du erst, wenn du deinen Nutzer auf dem Auto bestätigt hast, es abstellst und dich dann wieder anmelden willst. (Da dann, je nach Laune, direkt "S-PIN merken" aktivieren und nie wieder brauchen).

    Ich bin noch auf Version 2.4. Ich würde gern vor dem Update auf 3.0 eine S-PIN setzen. Das geht leider nicht, weil der Punkt "We Connect - S_PIN verwalten" auf der Webseite myVolkswagen ausgegraut ist (siehe unten) .

    Geht das bei Version 2.4. generell nicht oder gibt es da noch einen Trick?

    Ich habe hier im Thread gelesen, dass es teilweise auch nach der Installation von 3.0. Probleme damit gibt. Deshalb würde ich diese S_PIN gerne schon jetzt setzen... aber wie?


    Ich befürchte, dass das nach Anlegen des Hauptnutzers unter 3.0 noch genau so aussieht. Oder gibt es die Möglichkeit, die S-PIN im Infotainment direkt im Auto zu setzen, wenn sie das erste mal gebraucht wird, was eigentlich logisch wäre?


    Hier sind alle Punkte ausgegraut und nicht bedienbar:


    "

    We Connect

    We Connect enthält mobile Online-Dienste für Ihr Fahrzeug. Ändern und verwalten Sie hier Ihre Daten und Zugriffe auf die We Connect Dienste.


    S-PIN verwalten Sie haben bisher noch keine S-PIN erstellt.


    Mobile Schlüssel Aktuell haben Sie kein Fahrzeug, das die Funktion „Mobiler Schlüssel“ unterstützt.


    Geräte verwalten Aktuell haben Sie kein Fahrzeug, das die Geräteverwaltung unterstützt.


    Online-Diebstahlwarnanlage Derzeit haben Sie kein Fahrzeug, für das Sie Benachrichtigungen der Online-Diebstahlwarnanlage erhalten können.


    Benachrichtigungen Aktuell haben Sie kein Fahrzeug, das Dienste unterstützt, für die Benachrichtigungen gesendet werden.

    "



    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    6 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Quatsch, das geht sogar im Auto mit dem Handy, wenn er nach der PIN fragt. Mach in Ruhe das Update. Im Normalfall wirst du dann bei der Aktivierung genötigt, eine S-PIN einzugeben. Ansonsten änderst du die halt danach mit dem Handy - bei mir war die geänderte S-PIN instant auch im Fahrzeug aktiv.

  • Gestern Nacht um ca. 22 Uhr ist mir jemand beim Rückwärtsfahren vorne auf das Auto gefahren. Zum Glück so langsam dass ich bis jetzt keinen Schaden sehen kann. 8|

    Dafür ist dann um ca 0 Uhr auf dem Heimweg die Meldung für OTA 3.0 aufgetaucht. ^^ Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die bei i want OTA ausgewählt wurden.

    Das Update hab ich nach einem Zwischenstopp gestartet, ist aber leider Fehlgeschlagen. Ich starte in ner Stunde dann den 2. Versuch. :rolleyes:


    Fazit: Wer noch auf OTA 3.0 wartet sollte Mal vorne gegen die "Motorhaube" treten, vielleicht erscheint dann bei euch auch das Update. :D

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Bei mir steht immer noch 3.0.2 in Erwin. Vermutlich bekomme ich deshalb kein Update. Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!