Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Es war doch sogar letztens einer hier im Forum mit einem 1st Max, dem das 3.0er Update angeboten wurde und nach der Installation ging nichts mehr und er konnte sein Auto einschleppen lassen.

  • Es war doch sogar letztens einer hier im Forum mit einem 1st Max, dem das 3.0er Update angeboten wurde und nach der Installation ging nichts mehr und er konnte sein Auto einschleppen lassen.

    War das nicht ein ID.4?

  • Hi,

    wo kann ich denn den Softwareverbund in myvolkswagen sehen?

  • Hi,

    wo kann ich denn den Softwareverbund in myvolkswagen sehen?

    Moin Fabi,


    mittlerweile ist das vesteckt, es bedarf ein paar Handgriffe um den Softwareverbund in MyVolkswagen zu überprüfen:



    siduenho Willst du die Anleitung dafür vielleicht mal an geeigneter Stelle ins Wiki einbauen, dann können wir bei den Anfragen dazu immer an jene zentrale Stelle verweisen.

  • Frage Deine Werkstatt nach dem Servicenachweis für die Aktion 97FS. Meine ist dabei aufgewacht und hat die Aktion 2 Monate nach dem einspielen von 2.4 auch offiziell abgeschlossen.

    Habe heute den Servicenachweis für die Aktion 97FS von meinem AH. erhalten. Also müsste das Update auf 3.0. ja automatisch kommen.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Habe heute den Servicenachweis für die Aktion 97FS von meinem AH. erhalten. Also müsste das Update auf 3.0. ja automatisch kommen.

    Wie sieht denn so ein Service-Nachweis aus?

    Ich hab' da nix bekommen - scheint aber auch sonst nicht der Standard zu sein.

    Grundsätzlich scheint alles nach Plan gelaufen zu sein. beim Update. Auch die die Details zu Batterie und Softwareverbund in den Daten des Fahrzeugs passen. Insoweit habe ich keinen Grund da nervös zu sein.

  • Wie sieht denn so ein Service-Nachweis aus?

    Ich hab' da nix bekommen - scheint aber auch sonst nicht der Standard zu sein.

    Grundsätzlich scheint alles nach Plan gelaufen zu sein. beim Update. Auch die die Details zu Batterie und Softwareverbund in den Daten des Fahrzeugs passen. Insoweit habe ich keinen Grund da nervös zu sein.

    Bei meinem Händler sind das diese Ausdrucke:


    Bildschirmfoto 2022-09-19 um 11.01.50.png

  • Wie sieht denn so ein Service-Nachweis aus?

    Ich hab' da nix bekommen - scheint aber auch sonst nicht der Standard zu sein.

    Bei mir steht:

    Volkswagen

    Service-Nachweis

    Komplettnachweis

    <Fahrzeugdaten>

    <Datum, Laufleistung, Servicepartner zu Aktion 97FS>

    <Datum, Laufleistung, Servicepartner zu Aktion 68H5 (Netztrennwand)>


    Ob die Aushändigung Standard ist, weiß ich nicht, aber als Kunde hast Du ja sonst nichts in der Hand, da es kein Serviceheft mehr gibt.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Als Österreicher sehe ich auf myvolkswagen.at praktisch nichts, auch nicht mit den Entwicklertools.

    Aber im Erwin unter Fahrzeugdaten ist der Softwareverbund auch aufgeführt, falls es noch jemand so geht.

  • Bei meinem Händler sind das diese Ausdrucke:


    Bildschirmfoto 2022-09-19 um 11.01.50.png

    Danke Euch Sunshine und Xandur.

    Wenn bis zum nächsten Werkstattermin (Wechsel auf Winterreifen) nichts kommt werde ich da mal nachhaken.

    Ja, schöne neue papierlose Welt... So ein Serviceheft mit Stempeln ist zwar old-school und vom Stempel darin weiß die Datenbank bei VW auch nicht - aber wenn man als Endkunde keinen Nachweis mehr hat und selber nirgends einsehen kann ob die Arbeiten korrekt dokumentiert/abgeschlossen sind, dann ist das auch irgendwie blöd. Schließlich geht's nur weiter, wenn da alles vollständig ist.

  • Danke Euch Sunshine und Xandur.

    Wenn bis zum nächsten Werkstattermin (Wechsel auf Winterreifen) nichts kommt werde ich da mal nachhaken.

    Ja, schöne neue papierlose Welt... So ein Serviceheft mit Stempeln ist zwar old-school und vom Stempel darin weiß die Datenbank bei VW auch nicht - aber wenn man als Endkunde keinen Nachweis mehr hat und selber nirgends einsehen kann ob die Arbeiten korrekt dokumentiert/abgeschlossen sind, dann ist das auch irgendwie blöd. Schließlich geht's nur weiter, wenn da alles vollständig ist.

    So sieht mein Dokument auch aus.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!