Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • OT:

    Im Zuge der Diskussion hier habe ich auch nochmal in den Ausstattungsdetails reingeschaut. Hier steht nun:


    "Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Glacier Blue"


    Vielleicht bekomme ich es jamorgen mit dem Update auf 2.4 ^^

  • Wenn du darauf wartest, war es das dann mit dem Update für deinen ID und der Händler hat eine Arbeit weniger, somit hat er wirklich alles richtig gemacht.

    Klar, ich warte, bis hier der Großteil schreibt, dass das Update problemlos durchlief. Denn so sollte es sein!

  • Bei mir steht jetzt in MyVW gar kein Softwareverbund mehr dafür so lustige Dinge wie "Testflotte EU5 DPF", "Panorama-Ausstelldach" oder "Stahlnotrad, Bordwerkzeug und Wagenheber".

    Den lustigen Dingen kann ich ergänzen:

    ● Reifen 195/65 R15 Super-Rollwiderstandsoptimiert

    ● Reifen 205/55 R16 Super-Rollwiderstandsoptimiert

    ● Leichtmetallräder "DENOM" 7J x 17" - 4 Stk

    ● Basis

    ● "PARK DISTANCE CONTROL" Parksensoren vo. u. hi. (fuer Radio Bolero und navi mit fahrbahndetektion)

    ● Ambientelicht Ausführung 2

    usw....

  • Wenn ich das hier so alles lese: dann hat mein Händler in der Tat alles richtig gemacht indem er meinen Update-Termin abgesagt hat, solange das ganze nicht garantiert (!) problemlos durchläuft, auf jedem (!) ID.


    Bevor mein ID.3 unter Umständen tagelang 'tot' in der Werkstatt steht, mit einem halb installierten 2.4, oder das eine oder andere nicht mehr funktioniert wie es soll: mein Wagen läuft super mit 2.3, warum muss 2.4 dann möglichst schnell drauf? Nö, ich lass' dann mal andere das Versuchskaninchen sein.


    Gut Ding braucht Weil! :)

    Mein Händler hat alles richtig gemacht und mir meinen ID.3 24 std nach Abgabe, gewaschen, voll geladen und mit 2.4 zurück übergeben.

    Es ist tendenziell immer so, das die Leute viel mehr aufsehen drum machen, wenn es nicht klappt...

  • Bei mir sind die Ausstattungsdetails in myvw aktuell gar nicht mehr sichtbar.


    Es erscheint eine lila Popup-Meldung mit: „Aussattungsdetails - Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.“


    Zustand seit Freitag.

    Update auf 2.4 erfolgte am Do.,21.07.

    In Erwin steht die Aktion noch als offen, ggf. hat mein Händler noch nicht abgerechnet bzw. nichts an VW gemeldet?

  • Klar, ich warte, bis hier der Großteil schreibt, dass das Update problemlos durchlief. Denn so sollte es sein!

    Erstmal ist ein Großteil nicht Jeder..... und zweitens schreiben vermehrt nur die mit Problem, aber der ID fährt ja auch mit 2. 3.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mein ID.3 ist jetzt auf 2.4. (ca. 10Tage - Autohaus musste mehrere Runden mit VW drehen: Update bricht nach ~1Std. ab, meldung an VW, Anweisungen von VW abwarten, nächstes Update bricht ab, ... usw.)


    Soweit sieht jetzt alles gut aus, Boardbuch, Car2x, Rollo etc.


    Allerdings geht die automatische Einparkhilfe (PDC) Vorne gefühlt nicht mehr zuverlässig an (wenn man vorwärts langsam in die Garage fährt), wenn sie dann doch auf dem Display erscheint, wird die Wand vorne zwar erkannt (Organge Abstandslinien Linien Vorne) aber der Piepton fehlt.

    Schalte ich selbst in den Parkassi (Menü/Knopf) oder lege ich den Rückwärtsgang ein ist der Piepton da, sowohl für vorne als hinten.


    Also nur wenn es Vorwärts Automatisch angeht und bei den Abstand Organge fehlen die Pieptöne (bei Rot/Nah ist das akustische Siginal zu hören).

    (lege ich dann kurz Rückwärts und wieder Vorwärtsgang ein, ist der Ton bei Organge wieder da.)


    Hat sich da was bei 2.4 an der Automatik Vorwärts geändert?

    Mir fehlt das Piepen :)

  • Hey, dann hab ich ja noch ein paar Tage - meiner steht seit letzten Dienstag beim Händler.

    So richtig weiss ich nicht was fehlt, angeblich ne Anweisung wegen fehlerhaften Updates bei einem Steuergerät und/oder Austausch.

    Es kommt aber wohl keine richtige Rückmeldung von VW.


    Naja, was hilfts , Augen zu und durch , hoffentlich dann morgen.

  • Hallo, es gab vor kurzem die Info das 3.0 OTA in D ab KW31 startet, kann das schon jemand bestätigen?

    KW 31 startet ja heute

  • Bei mir das gleiche. Update auf 2.4 war am 20.07. ohne Probleme.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Bei mir das gleiche. Update auf 2.4 war am 20.07. ohne Probleme.

    Ich bin derweil noch mal in mich gegangen:


    hatte noch den Erwin-Ausdruck der fahrzeugindividuellen Hinweise von letzter Woche: gerade geprüft, alles fein!

    Alle Attribute inkl. 12V-Batterie sind verändert auf den aktuellsten Stand, dh. Batterie & Software-Verbund 5, usw.

  • Es ist ja überall Urlaubszeit!

    Mein Update fällt ja mit der Reparatur meines Unfallschadens zusammen.

    Um den Unfallschaden zu reparieren, muss ja wirklich jemand arbeiten.

    Das ist nicht mit dem Einstöpseln des Programmiergerätes getan.


    Darum habe ich einen Termin in 5 Wochen. :D

  • Klar, ich warte, bis hier der Großteil schreibt, dass das Update problemlos durchlief. Denn so sollte es sein!

    Laut der Umfrage hier im Forum lief es beim Großteil Problemlos durch und Stand jetzt hatten 88Prozent ihr Fahrzeug nach spätestens 3 Tagen wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!