Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Habe laut Händler die Software 3.2 bekommen (ID Software App sagt 3.1) jedoch kann ich keinen Hauptbenutzer anlegen, weil angeblich keine Internetverbindung vorhanden wäre. Das Update für den Shop und Darstellung habe ich installiert.


    Muss ich einfach ein bisschen warten?

  • warten ist das am meisten verwendete Wort bei VW und Software.


    Meiner bekommt gerade 3.2 und das Autohaus meint, es habe was nicht funktioniert,

    also warten...

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Kein bekannter Stop der Aktion, wieso denn auch

    wieso...?


    Weil kemid3 die Aussage der Werkstatt so Interpretiert hat, ist doch ganz einfach ....


    Das habe ich hinter mir, Fahrzeug war fünf Tage bei VW. :D

    das ist doch vollkommen ok ... für das v2.4er Update war meiner 16 Tage beim Service Partner 😁

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 162312 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe laut Händler die Software 3.2 bekommen (ID Software App sagt 3.1) jedoch kann ich keinen Hauptbenutzer anlegen, weil angeblich keine Internetverbindung vorhanden wäre. Das Update für den Shop und Darstellung habe ich installiert.


    Muss ich einfach ein bisschen warten?

    War bei mir auch so. Hat alles ein wenig gedauert. Ich würde empfehlen 2-3 Tage zu warten. Das kommt alles nach und nach.

    Ich hatte zwar Ticket auf aber ich glaube das war nicht nötig.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Hallo Wissende,

    ich hatte heute Termin für 3.2 in der Werkstatt.

    Es ging alles reibungslos und schnell.

    Woran erkennt man das das Update 3.2 durchgeführt wurde?

    Vorher stand in Systeminformationen : "ID. Software 2.3.0" , jetzt nichts.

    Jetzt hat sich die Teilenummer Gerät in der letzten Stelle von G auf J geändert und

    Hardware H20 Software 0561.

    schönen Abend

  • Es gibt jetzt einen neuen Button names ID Software oder so ähnlich. Einfach mal die Seiten weiterblättern in der Grid-Ansicht.


  • Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen - Seite 241 - Software & Updates - VW ID Forum (meinid.com)


    Ein Bild mit Pfeil ohne große Suche im Fahrzeug zu finden...

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Bei mir ist die “Fahrzeugservice”-App nun seit 02.06. im Zustand “Bitte warten …”.
    Übliche Maßnahmen (Warten, Fahren, Busruhe, Zündungswechsel, usw.) haben daran nichts geändert.

    Ein Ticket dazu ist in der Fachabteilung in Bearbeitung.


    Raw und MFV konnte das Problem bei euch gelöst werden?

    Negativ. Ticket seit knapp zwei Wochen offen. Noch immer nicht gelöst.

    Heute waren aber die Spiele wieder deinstalliert (inklusive leerem Icon ohne Titel wo die Spiele App bisher war) und der Benachrichtigung, man könne jetzt Spiele installieren. Installation der Spiele lief durch, Fahrzeugservice App zeigt weiterhin „Bitte warten…“ im Shop.


    Schon erschreckend wie wenig VW seine Software unter Kontrolle hat.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Heute morgen wurde mein Termin zum 3.2 Update vom Händler abgesagt. Sie melden sich wieder wenn di Aktion wieder freigeschaltet wird.

    VW hat heute im ID. Drivers Club bestätigt, dass die Aktion nur in Österreich derzeit nicht läuft und in anderen Ländern wie Deutschland nicht gestoppt ist. Dein Händler hat also Mist gebaut.

  • Negativ. Ticket seit knapp zwei Wochen offen. Noch immer nicht gelöst.

    Heute waren aber die Spiele wieder deinstalliert (inklusive leerem Icon ohne Titel wo die Spiele App bisher war) und der Benachrichtigung, man könne jetzt Spiele installieren. Installation der Spiele lief durch, Fahrzeugservice App zeigt weiterhin „Bitte warten…“ im Shop.


    Schon erschreckend wie wenig VW seine Software unter Kontrolle hat.

    Bei mir hat ein Werksreset das Problem mit den Apps gelöst.

  • Bei mir hat ein Werksreset das Problem mit den Apps gelöst.

    Bei mir nicht.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!