Gewisse grundsätzliche Mängel (nicht beleuchtete Slider, Klavierlack, fehlender Subwoofer)
Etwas das dir nicht gefällt ist kein Mangel
Gewisse grundsätzliche Mängel (nicht beleuchtete Slider, Klavierlack, fehlender Subwoofer)
Etwas das dir nicht gefällt ist kein Mangel
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Etwas das dir nicht gefällt ist kein Mangel
Die Aussage deines unnötigen Beitrages ist natürlich vollkommen korrekt.
Die Aussage deines unnötigen Beitrages ist natürlich vollkommen korrekt.
Ist nicht unnötig, korrigierte halt nur Fehler.
Unnötig ist er wohl nur weil er dir nicht passt.
Aber egal, lassen wir es.
Als First-Kunde warte ich seit Monaten auf ein Firmware-Update - habe noch immer die Version 2.4.
Jetzt kommt gerade der 2. Rückruf in die Werkstatt - bin gespannt, ob ich danach auch eine aktuelle Firmware habe!
Als First-Kunde warte ich seit Monaten auf ein Firmware-Update - habe noch immer die Version 2.4.
Jetzt kommt gerade der 2. Rückruf in die Werkstatt - bin gespannt, ob ich danach auch eine aktuelle Firmware habe!
Als 1st-Kunde habe ich am Tag der offiziellen Bekanntgabe des Werkstatt-Updates beim Händler freundlich nachgefragt und zwei Wochen später (9. Mai) hatte ich 3.2 drauf und bin happy.
„Echte“ Werkstatt-Rückrufe hatte ich übrigens auch noch keine. Es gab die TPI wegen der Heckklapppenscharniere, aber das ist kein Rückruf. Das wird einfach beim nächsten planmäßigen Werkstattbesuch mitgemacht.
Ich kann verstehen, dass man selbst nichts unternimmt und auf Kontakt durch den Händler wartet, weil es bequemer ist. Oder man kann sich in Foren informieren und selbst aktiv werden und ist dann vorne dabei. Aber sich im ersten Fall beklagen, weil es lange dauert oder im zweiten Fall, weil man Zeit investieren muss, verstehe ich nicht.
[..]
Ich kann verstehen, dass man selbst nichts unternimmt und auf Kontakt durch den Händler wartet, weil es bequemer ist. Oder man kann sich in Foren informieren und selbst aktiv werden und ist dann vorne dabei. Aber sich im ersten Fall beklagen, weil es lange dauert oder im zweiten Fall, weil man Zeit investieren muss, verstehe ich nicht.
Ich bin da ganz bei Dir, was den Punkt angeht. Man darf aber nicht vergessen, was die offizielle VW-Kommunikation in diese Richtung war: "Wartet, bis VW euch kontaktiert und rennt nicht selber los...". Doof nur, dass leider das genau der richtige Weg gewesen ist, selber los zu rennen
Ich bin da ganz bei Dir, was den Punkt angeht. Man darf aber nicht vergessen, was die offizielle VW-Kommunikation in diese Richtung war: "Wartet, bis VW euch kontaktiert und rennt nicht selber los...". Doof nur, dass leider das genau der richtige Weg gewesen ist, selber los zu rennen
Ja, das wurde ja auch im Forum diskutiert und ich hatte auch ein bisschen schlechtes Gewissen. Ich denke aber, dass die Händler viel zu tun haben, manchmal auch Personalprobleme haben und manchmal einfach Dinge unter den Tisch fallen. Deshalb habe ich explizit „freundlich gefragt“ geschrieben. Ich meine das auch so und meine eben nicht „etwas fordern, was mir verdammt nochmal als Käufer eines 60k-Autos zusteht“ und akzeptiere dann problemlos auch ein „Nein“. Bisher bin ich in meinem Leben mit freundlichen Fragen ziemlich gut gefahren.
wobot : Du weißt, dass dein Auto eine Reinigungsfunktion für die Heckkamera hat? Wenn du den Wischerhebel so betätigst, dass die Heckscheibe gewaschen wird, wird auch die Kamera aus einer kleinen Düse abgespritzt. Danach ist das Bild glasklar, auch nach einer Regenfahrt.
wobot : Du weißt, dass dein Auto eine Reinigungsfunktion für die Heckkamera hat? Wenn du den Wischerhebel so betätigst, dass die Heckscheibe gewaschen wird, wird auch die Kamera aus einer kleinen Düse abgespritzt. Danach ist das Bild glasklar, auch nach einer Regenfahrt.
Ja, das weiß ich natürlich. Ich finde es aber unpraktisch erst die Scheiben reinigen zu müssen, um durch die Kamera was zu sehen. Bedeutet von der Bedienung her nur wieder ein unnötiger Bedien- und Wartevorgang mehr. Das ist doch auch nur eine Notlösung seitens VW. Warum man die Kamera nicht wie bei anderen Herstellern oder wie früher bei VW einklappen lässt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das so einfach billiger, wie so vieles an den IDs.
Hallo, ich fahre den id4 jetzt gut einen Monat. Die Reichweite (77kw netto) ist toll. Stadt, Landstraße im Sommerverbrauch toll. Da höre ich an der Ladesäule von anderen Herstellern anderes.
Der Wagen ist wunderschön. Wirklich, ich finde den wunderschön. Oft wird der Innenraum kritisiert, mir gefällt das sehr gut.
Systeme erstklassig. Mein Sohn fährt Seat und hat dort schlechtere Erfahrungen.
ABER!: Bei aller Liebe, die Abriegelung bei 160 (164) km/h nervt mich deutlich mehr als ich dachte. Wenn das so bleibt bei den Nachfolgern trennen sich unsere Wege trotz der vielen Pluspunkte früher als gedacht.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht ums Brettern, dafür ist der id4 nicht gedacht, aber 180km/h ist klar alltagstauglicher.
Ich verstehe die 160 km/h nicht. Ich wusste das vorher und dachte das wäre OK, ist es aber nicht.
Bisher läuft der Wagen traumhaft, gefällt mir besser als meine alte Verbrenner E-Klasse. VW hat ein tolles Auto gebaut. Kein Argument mehr für Verbrenner.
Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet…
Alles anzeigenHallo, ich fahre den id4 jetzt gut einen Monat. Die Reichweite (77kw netto) ist toll. Stadt, Landstraße im Sommerverbrauch toll. Da höre ich an der Ladesäule von anderen Herstellern anderes.
Der Wagen ist wunderschön. Wirklich, ich finde den wunderschön. Oft wird der Innenraum kritisiert, mir gefällt das sehr gut.
Systeme erstklassig. Mein Sohn fährt Seat und hat dort schlechtere Erfahrungen.
ABER!: Bei aller Liebe, die Abriegelung bei 160 (164) km/h nervt mich deutlich mehr als ich dachte. Wenn das so bleibt bei den Nachfolgern trennen sich unsere Wege trotz der vielen Pluspunkte früher als gedacht.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht ums Brettern, dafür ist der id4 nicht gedacht, aber 180km/h ist klar alltagstauglicher.
Ich verstehe die 160 km/h nicht. Ich wusste das vorher und dachte das wäre OK, ist es aber nicht.
Bisher läuft der Wagen traumhaft, gefällt mir besser als meine alte Verbrenner E-Klasse. VW hat ein tolles Auto gebaut. Kein Argument mehr für Verbrenner.
Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet…
Hallo und willkommen im Forum. Hast du ein paar Bilder von deinem ID.4 für uns? Mal ehrlich, was willst du mit 180 km/h durch die Gegend "brettern"? Überall liest man von slow cooking, slow living. Freu dich an deiner Heidi. Der "Anzug" an der Ampel ist ja mehr als alltagstauglich. Grüße aus Südbaden.
Alles anzeigenHallo, ich fahre den id4 jetzt gut einen Monat. Die Reichweite (77kw netto) ist toll. Stadt, Landstraße im Sommerverbrauch toll. Da höre ich an der Ladesäule von anderen Herstellern anderes.
Der Wagen ist wunderschön. Wirklich, ich finde den wunderschön. Oft wird der Innenraum kritisiert, mir gefällt das sehr gut.
Systeme erstklassig. Mein Sohn fährt Seat und hat dort schlechtere Erfahrungen.
ABER!: Bei aller Liebe, die Abriegelung bei 160 (164) km/h nervt mich deutlich mehr als ich dachte. Wenn das so bleibt bei den Nachfolgern trennen sich unsere Wege trotz der vielen Pluspunkte früher als gedacht.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht ums Brettern, dafür ist der id4 nicht gedacht, aber 180km/h ist klar alltagstauglicher.
Ich verstehe die 160 km/h nicht. Ich wusste das vorher und dachte das wäre OK, ist es aber nicht.
Bisher läuft der Wagen traumhaft, gefällt mir besser als meine alte Verbrenner E-Klasse. VW hat ein tolles Auto gebaut. Kein Argument mehr für Verbrenner.
Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet…
Wenn der dein nächster ein GTX wird, ist das Problem erledigt.
In absehbarer Zeit werden wir nur noch 130 fahren DÜRFEN.
Dann erledigt sich das Thema von selbst
In absehbarer Zeit werden wir nur noch 130 fahren DÜRFEN.
Dann erledigt sich das Thema von selbst
Genau, auch wenn es noch 20 Jahre dauert.
In absehbarer Zeit werden wir nur noch 130 fahren DÜRFEN.
Dann erledigt sich das Thema von selbst
Das wird die nächsten 3-6 Jahre nicht kommen. Wenn überhaupt.
Das wird die nächsten 3-6 Jahre nicht kommen. Wenn überhaupt.
Ist erst seit kurzem auf der Agenda
Zitat
"Massiv diskutiert wurde ein Tempolimit auf der Autobahn erstmals in den 1970er-Jahren:"
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!