Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Kein einziger teilnehmender Markt in Berlin, schade.

    Und nur 3 Märkte in ganz Hessen ;(

    Aber einer davon ist nur 15km von meiner Haustür entfernt. ^^

    Habe aber leider Samstag erst auf 80 geladen ;(

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Wenn da nur eine handvoll Ladestationen teilnehmen, was soll dann das Ganze? X( Ich hab den ADAC Tarif, für den gilt das vielleicht auch nicht.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Wenn da nur eine handvoll Ladestationen teilnehmen, was soll dann das Ganze? X( Ich hab den ADAC Tarif, für den gilt das vielleicht auch nicht.

    Im Text steht es klar und deutlich:


    „Zum 50. Geburtstag von dm verteilen wir Geschenke…“


    Deshalb sind nur die Säulen bei dm Märkten kostenlos und das ist so auch völlig in Ordnung. Vor zwei Jahren feierte EnBW seinen Ladenetz-Geburtstag und da war kostenloses Laden an allen HPCs angesagt – wie auch kürzlich bei Tesla angesichts deren Geburtstags in Europa.


    Die Erwartungshaltung erreicht langsam doch erstaunliche Höhen.

  • Aber Hallo!

    Wenn ich ein Elektroauto fahre, dann muss ich gefälligst auch kostenlosen Strom haben ... oder nicht ? :/ ?(

    Und wenn der Peter was umsonst kriegt, dann will Paul natürlich auch was haben, sonst macht er alle Förmchen von dem Peter kaputt ... ihr werdet schon sehen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Wenn da nur eine handvoll Ladestationen teilnehmen, was soll dann das Ganze? X( Ich hab den ADAC Tarif, für den gilt das vielleicht auch nicht.

    Dazu ein Zitat von der Homepage:


    "Nein, wenn Sie EnBW mobility+ Kund*in sind, bekommen Sie die Ladung automatisch gutgeschrieben. Egal, ob Sie per Ladekarte oder EnBW mobility+ App laden, wird das Laden am 10. Oktober 2023 von 8 bis 20 Uhr automatisch mit 0,00 € abgerechnet."


    Aber Hauptsache aufgeregt, das geht schneller und ist einfacher.

  • Ich habe heute in Mühlheim/Ruhr geladen. 4 300 und 4 150kW. waren die ganze Zeit immer welche frei und niemand mußte Warten.

    Habe mit ADAC-Karte freigeschaltet und war kostenlos


  • Aber Hauptsache aufgeregt, das geht schneller und ist einfacher.

    Klappt doch!

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Sehr komisch.. bis 28.12. kann ich als Neukunde den Tarif mit dem Startguthaben auswählen.. muss ihn aber auch spätestens am 28.12. verbraten haben…

  • Klingt gut. Leider anscheinend wirklich nur für "richtige" Neukunden verwendbar. Bin bereits Kunde (wenn auch ohne Grundgebühr), es kommt nachfolgende Meldung. Verständlich.

    Screenshot.png

  • Habt ihr nur eine email Adresse? Oder merkt er anhand der Rechnungsadresse, dass man schonmal Kunde war?

  • Bisher kannst du dich mehrfach anmelden unter einer Adresse aber unterschiedliche Mail-Adressen.


    Wir haben z.B. drei verschiedene ENBW Konten mit jeweils einer Ladekarte.

    Zwei auf meinem Namen für unsere 2 BEV und eine auf meine Frau die ja auch mit einem der beiden Autos unterwegs ist.

    Alle 3 Verträge stehen auf Tarif S und nur eine davon wird mal für Urlaub etc geändert. Ansonsten laden wir zu Hause über WB und PV

  • Wie funktioniert das bei EnBW eigentlich mit der Laufzeit, Abrechnung der monatlichen Grundgebühr und der Kündigungsfrist?

    Geht um Aktivierung des Tarifs Größe L lediglich für die Weihnachtsferien. :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!