Also bei meiner Nachfrage (und erster Verlängerung) kommen Sie mir nur mit den neuen Verträgen. Ich finde das ist schon ein ziemlich starkes Stück. Vor allem wenn man es mit Übersee vergleicht.
Neue WeCharge 2.0 Tarife ab 1.6. 2023
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Also bei meiner Nachfrage (und erster Verlängerung) kommen Sie mir nur mit den neuen Verträgen. Ich finde das ist schon ein ziemlich starkes Stück. Vor allem wenn man es mit Übersee vergleicht.
Das ganz blöde ist, wenn VW die Auslieferung verzögert und die Angebote die es beim bestellen des Autos gab gar nicht mehr gibt.
Als ich bestellt hatte wurde es auch mit den 3 Jahren beworben. Dann im Sommer auf 1 Jahr geändert und nun gibt es das gar nicht mehr.
Das Auto hab ich auch noch nicht und die für mich interessanten Angebote gibt es gar nimmer. Keinen Rabatt mehr auf die Grundgebühr und die kWh Preise schlechter. Wäre das Auto (Liefertermin Sept 2022) also vor dem 20.12 gekommen hätte ich die günstigen Tarife gehabt.
-
Als ich bestellt hatte wurde es auch mit den 3 Jahren beworben. Dann im Sommer auf 1 Jahr geändert und nun gibt es das gar nicht mehr.
Die Laufzeit war immer ein Jahr und der Vertrag konnte zwei mal verlängert werden.
Dreijahresverträge sind hier gar nicht zulässig. -
-
Die Laufzeit war immer ein Jahr und der Vertrag konnte zwei mal verlängert werden.
Dreijahresverträge sind hier gar nicht zulässig.ja, nun gibt es aber nicht mal mehr 1 jahr ermäßigt.
-
Die Laufzeit war immer ein Jahr und der Vertrag konnte zwei mal verlängert werden.
… der Vertrag konnte bis zu zwei Mal verlängert werden.
Das ist mE ein kleiner, feiner Formulierungsunterschied.
Schade, dass die Kulanz-Regelung dann doch nicht gelebt wird.
-
-
Schaum wir mal, letztes Jahr hat es noch geklappt.. äh noch dieses Jahr 😉
-
was bedeutet „Tarif endet automatisch und kann auf Wunsch verlängert werden „?
Verlängert zu den neuen Konditionen?
-
was bedeutet „Tarif endet automatisch und kann auf Wunsch verlängert werden „?
Verlängert zu den neuen Konditionen?
Ausführlich war das hier schon mal thematisiert worden. Vielleicht ist jemand anderes in den nächsten Stunden schneller um das ganze nochmals aufzuwärmen. Gute Nacht
-
Zeigt mir jetzt bei allen Ladestationen, egal ob Enbw, Aral, Citywatt usw. 0,47€ an. Werde die alle mal Weihnachten ausprobieren, wenn die nächste längere Fahrt ansteht. Wenn dem so ist braucht man eigentlich keine andere Karte mehr. Habe den We Charge Plus Tarif gebucht.
Habe um die Weihnachtszeit 2.000km zurück gelegt und alles mit dem We Charge Plus Tarif erledigt. Funktioniert prima, man braucht wirklich nur noch die eine Karte und kann nahezu überall landen.
-
Habe um die Weihnachtszeit 2.000km zurück gelegt und alles mit dem We Charge Plus Tarif erledigt. Funktioniert prima, man braucht wirklich nur noch die eine Karte und kann nahezu überall landen.
Ich habe auch den WeCharge Plus Tarif und der funktioniert oft problemlos. Ich hatte aber schon zwei Gelegenheiten, bei denen sowohl bei Ionity als auch bei Aral kein Plug&Charge funktioniert hat - kein Problem, man hat ja die Karte - die ging bei Ionity, aber bei Aral in dem Fall auch nicht. (Authentifizierungsfehler) Hier hat mir dann die mobility+ geholfen, die ging sofort. Schadet also nicht, eine Auswahl zu haben.
-
-
Ich wollte grade in Vorbereitung auf meine Autoübergabe am Dienstag schon mal den WeCharge Tarif buchen, aber in der We Connect App zeigt es mir nur den free und den go Tarif an.
Was mache ich da falsch? Denn auf der WeCharge Internetseite werden ja alle 3 Tarife angezeigt, nur kann man dort nicht buchen, oder?
-
Ich wollte grade in Vorbereitung auf meine Autoübergabe am Dienstag schon mal den WeCharge Tarif buchen, aber in der We Connect App zeigt es mir nur den free und den go Tarif an.
Was mache ich da falsch? Denn auf der WeCharge Internetseite werden ja alle 3 Tarife angezeigt, nur kann man dort nicht buchen, oder?
Du must Tarifwechsel machen, wenn du das Auto hast. Oder du bestellst den Tarif zu den gleichen Preisen in der Elli app.
-
Ich habe momentan den WeCharge Go - Tarif mit 0,00 € Monatskosten als iD3 Käufer 2021 gebucht. Diesen hatte ich vor knapp einem Jahr zum ersten mal verlängert was ja 2 mal möglich sein sollte. Nun läuft der demnächst aus und ich habe eine Mail mit entsprechendem Hinweis bekommen einen neuen zu zu buchen für einen nahtlosen Übergang. Nur steht die Möglichkeit zur 2. Verlängerung für einen Go-Tarif ohne Monatliche Grundgebühren in der App gar nicht zur Verfügung. Hm….
Hat noch ein iD.3 Käufer aus Anfang 2021 die Mail bekommen?
-
Ich habe momentan den WeCharge Go - Tarif mit 0,00 € Monatskosten als iD3 Käufer 2021 gebucht. Diesen hatte ich vor knapp einem Jahr zum ersten mal verlängert was ja 2 mal möglich sein sollte. Nun läuft der demnächst aus und ich habe eine Mail mit entsprechendem Hinweis bekommen einen neuen zu zu buchen für einen nahtlosen Übergang. Nur steht die Möglichkeit zur 2. Verlängerung für einen Go-Tarif ohne Monatliche Grundgebühren in der App gar nicht zur Verfügung. Hm….
Hat noch ein iD.3 Käufer aus Anfang 2021 die Mail bekommen?
Wolfi-U das Thema wurde hier schon mehrmals aufgerollt, das dass mit den Verlängerungen nicht so ist wie man es VW Text aufgefasst hat. Es ist leider so, wie die App es zur Verlängerung anpreist.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!