Eine Bitte: Beschäftige dich bitte vorher erstmal mit der Thematik bevor du solche drastischen Aussagen raushaust. Das ist einfach unfair.
Wenn du wüsstest, was die kWh bei den CPOs für Elli kostet, dann würdest du erkennen, das der Tarif von WeCharge Go wirklich extrem fair ist.
Was kostet denn die kWh für Elli?
"Drastische Aussage" hört sich so dramatisch an... letzendlich ist es doch normal und nichts falsch an der Aussage, dass VW und auch Elli Gewinn machen wollen und das Prinzip von Angebot und Nachfrage gilt. Keine Ahnung warum das jetzt bei dir den Verteidigungsreflex auslöst oder ich es hätte undrastischer formulieren können.
Und bei den Fahrzeugpreisen der ID's kann man jetzt darüber streiten ob es nicht fairer wäre eine andere Preisstruktur abzubilden. Generell ist dieses Abogedöns meiner Meinung nach eher schlecht.
So wie ich für den Liter Benzin gezahlt habe will ich auch für die kWh zahlen. Und das Abomodell hat genau nur ein Ziel, Gewinne zu erzielen. Aber gut, irgendwie scheint der Reflex hier im Forum zu sein VW/Elli in Schutz zu nehmen. Sorry wenn ich da jemanden zu nahe getreten bin der ggf. dort Arbeitet und es persönlich nimmt.
Da ich aber kein Interesse an einem Streit hab, soll es das gewesen sein.
Alles in allem bleibe ich aber dabei dass die Preisgestaltung nicht gerade Förderlich, für die BEV-Marktdurchdringung, wirkt wenn man es in Relation zu den fossilen Kraftstoffen setzt. Und dabei den "Ottonormalkäufer" bzw. die Masse im Blick hat.