Komische Dreiecke in der Logo-Projektion

  • Bei mir waren die Dinger noch ziemlich am Anfang während der zwei Jahres Garantie zersprungen. Vor ein paar Wochen direkt beim ersten Frost wieder zersplittert. Werde es beim nächsten Werkstatt Besuch mit machen lassen. Gehe Mal schwer davon aus, dass es von der vorhandenen Anschluss Garantie abgedeckt ist, kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen. Wäre nur wirklich wünschenswert wenn sie die Austausch Teile verbessert haben. Von mir aus kann der Freundliche es auch gerne nach jedem Winter reparieren, aber irgendwann endet ja auch die Anschluss Garantie...

    Kann ich so bestätigen. Die Dreiecke sind bei mit auch nach dem ersten Frost aufgetaucht. Habe ein gebrauchten ID3 aus Q1 2021, er ist aber noch innerhalb der 1 Jahres Garantie für Gebrauchtwagen. Keine Ahnung ob die das dann noch tauschen, ist ja eigentlich kein typisches Verschleißteil.
    Weiß jemand ob man die nicht einfach selber tauschen kann? So schwierig wird das ja hoffentlich nicht sein.

  • So schwierig wird das ja hoffentlich nicht sein.

    Die müssen doch bestimmt kalibriert werden 🤣

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die müssen doch bestimmt kalibriert werden 🤣

    War vorige Woche beim Freundlichen und hab auch auf die Dreiecke hingewiesen. Problem war bekannt und wird beim nächsten Werkstattaufenthalt (hoffentlich SW Update) mitgemacht. Er hat gemeint, dass der Tausch nur eine Kleinigkeit sei. Schraube raus, neues Modul rein und fertig.


    Hab die Aussage aber nicht überprüft, weil mir auch egal :P

  • Bei meinem wurden die Logoprojektoren auch getauscht und funktionieren auch bei Minusgraden seither einwandfrei, mal sehen wie es nach dem Winter ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Knapp ein Jahr später, ausgehend von meinem ersten Post, hat sich das Logo beinahe von selbst erledigt.

    Wenn ich darauf angesprochen werde vergleiche ich es gerne mit der Softwarequalität im Infotainment und der zugehörigen App.

    Zusammen mit dem Sommerdehnungsproblem des Rücklichts und ab und an Nebelfeuchte Rücklichter zum Glück meine einzigen Probleme mit dem ID4 First Max 2021. Softwarequalität und Infotainment-Usability umfahre ich hier jetzt mal weiträumig.


    img_4441.jpg

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Weiß vielleicht jemand, womit man bewirken kann, dass sich die Folie ganz auflöst und nur noch ein Lichtschein auf den Boden fällt, wie es schon früher bei der Umfeldbeleuchtung war?

  • Schon mal jemand mit Zugriff auf den Teilekatalog geprüft ob man die Logoprojektion vom ID.7 in den Bestand bauen kann?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Na toll, und ich habe letzte Woche gerade neue Projektoren erhalten. Naja, Hauptsache sie gehen dann auch innerhalb der Garantiezeit wieder kaputt und nicht erst danach. ;)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!