Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Mein Max hatte heute Auslauf. Aber nicht auf der Autobahn 8o. Heute ohne Störung bzw. Fehlermeldung. Läuft super. Morgen geht es in die Werkstatt. Kostenloses 4 Wochen Check up und angeblich irgendwelche Leitungen überprüfen. :?:. Morgen weiß ich mehr

  • Heute mal wieder eine Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten läuft aber alles. Heute ca. 700km gefahren. Alle Ionity Säulen waren frei. Nicht einen ID auf der Autobahn gesehen, sondern nur einen Tesla überholt. Hatten die E-Autos heute Ausgangssperre ;)


    Die Fehlermeldung sieht ja cool aus ...

    (und wenn die Scheibe irgendwann mal zerbröseln sollte, dann wird sie rot dargestellt?? :P:P:P)


    (ich bin z Zt viel zu wenig unterwegs mit dem tollen Auto... :()

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo Ruhrpilot


    Lurchi hat jetzt über 4000 Km auf der Uhr. Hier und da mal ein Fehler:/. Selbstheilung bei abstellen, über Nacht, oder wenn keine Internetverbindung, einfach Sicherung 19 ziehen. Ein wenig warten, stecken, und gut ist es. Ich bin zufrieden, nur wenn das finale Update kommt, möchte ich keine Fehler mehr sehen.:cursing:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Hallo lieber Frank,

    im Zeitalter der agilen Software-entwicklung ist das so eine Sache mit dem "finalen" Softwareupdate.🤣 vorher muß man erst noch einige Releases abfangen.

    Liebe Grüße

    Geduldmotte😉

  • Gleich geht's los!

    Ichr könnt LIVE Fragen stellen zum FINALEN UPDATE.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Es gibt keine finale Software.

    Außer die Software wurde explizit abgekündigt, dann wird irgendwann nichts mehr entwickelt.

    Aber bei einem aktuellen Auto ist die Software nie final.

  • Gleich geht's los!

    Ichr könnt LIVE Fragen stellen zum FINALEN UPDATE.

    • Cars2X war ja schon von Anfang an beworben worden für den ID.3 und wird ab übernächstem Jahr auch Pflicht, wie schon in den anderen Themen diskutiert,
    • der ID.4 wurde schon mit einer bidirektionalen Ladesäule gesehen und war so letztes Jahr als zukünftige Lösungen für die ID. Familie inkl. ID.3 in einem Interview mit Robin angedeutet

    Zumindest diese beiden Punkte konnte man VW also kaum vorschlagen, um nicht Tesla hinterherzulaufen ... ;)

    • Und das Glasdach beim ID.3 könnte man optional vielleicht auch mit Solarmodulen in der Zukunft ausstatten, so wie das bei Sono Motors gezeigt wurde und jetzt ein Japaner (Hyundai?) auf den Markt gebracht hat.

    VW hatte halt nicht genügend Zeit, um alles einzuplanen und kostengünstig in Masse bei Markteinführung zur Verfügung zu haben.

  • Hallo,


    Entschuldigung fur mein Deutsch...


    Hat jemand eine link nach ein offizieller quelle von VW wo mann die Versionen von die software erklart? Ich habe (nach einem update process von 7 tagen!!) jetzt version 0783 in meinen ID.3 Max aber kein AR HUD, kein Wlan/Wifi , keiner Car2X und keiner App-Connect. Meiner garage sagt dat was ich jetzt habe noch nicht dieser Funktionen enthalt...

    In meinem Update war das alles drin!

  • Version ME (Markt-Einführung) 2.1 ist die "finale Start Software für die Id Familie" - das ist der richtige Name lt. VW.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Version ME (Markt-Einführung) 2.1 ist die "finale Start Software für die Id Familie" - das ist der richtige Name lt. VW.

    Mit dem Wort „Start“ wäre es ja auch eindeutiger und klingt nicht mehr nach letzten Update überhaupt. Das Wörtchen hast du ja meistens nicht verwendet, daher wurde hier ein falscher Eindruck erweckt.

    Und natürlich wieder meine Frage auf die ich vermutlich keine Antwort erhalte😊

    Gibt es eine Quelle für diese Aussage?

    …man man man

  • Quelle ist der "offizieller" VW YouTuber BatteryLife (Chris) unter meinem ersten 0783 Video:


    FINAL ME2 0783: HUD mit Augmented Reality und CarPlay | VW ID.3 UPDATE | PRAXISTEST


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Namen sind Schall und Rauch.

    Ich verstehe nicht, warum das eine so große Rolle spielt, welchen Namen das Release hat.

    Ist doch auch völlig egal ob es Version 783 oder 832 ist.

    Es wird sicherlich Weiterentwicklungen der Software geben, auch weil es weitere Autos auf der Plattform gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!