Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Wir haben unseren Wagen am Montag abgeholt (14. Dezember).


    Offensichtlich hat er immer noch die ME1 Software drauf. Laut Systeminfo Software 0564

    Nach dem was ich in diesem Thread gelesen habe, werden wir auf das Update ME 2.1 warten. Ich bin bis jetzt 700km gefahren und konnte keine gravierenden Probleme feststellen.


    Allerdings kann ich über die App WeConnectID bislang nur den Ladestand checken. Keine Vorklimatisierung etc., da läuft gar nichts.

    ID3 Performance Pro Max

  • Hallo Ruhrpilot


    Lurchi hat jetzt über 4000 Km auf der Uhr. Hier und da mal ein Fehler:/. Selbstheilung bei abstellen, über Nacht, oder wenn keine Internetverbindung, einfach Sicherung 19 ziehen. Ein wenig warten, stecken, und gut ist es. Ich bin zufrieden, nur wenn das finale Update kommt, möchte ich keine Fehler mehr sehen.:cursing:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Ruhrpilot


    Lurchi hat jetzt über 4000 Km auf der Uhr. Hier und da mal ein Fehler:/. Selbstheilung bei abstellen, über Nacht, oder wenn keine Internetverbindung, einfach Sicherung 19 ziehen. Ein wenig warten, stecken, und gut ist es. Ich bin zufrieden, nur wenn das finale Update kommt, möchte ich keine Fehler mehr sehen.:cursing:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Das nenne ich Optimismus 😊 So ganz bugfrei war auch mein Golf 7 nicht😉

    …man man man

  • Ich habe die gleiche Software kann aberüber die App die Vorklimatisierung nutzen. Die App gibt zwar eine Fehlermeldung nach langem Warten, das Auto heizt sich aber auf.

  • Wie wäre es wenn die Jungs und Mädels mit Software 0783 einen eigenen Thread aufmachen würden und die Neuigkeiten vorstellen ? Schrägs Videos mag nicht jeder ansehen ;)

    Die Videos sind doch echt Schräg... Sehr zu empfehlen

  • Wie lautet die Service Aktion Nummer für das Softwareupdate?

    Aktuell: ID.3 Business

    e-Historie: e-Golf FL

    Verbrenner Historie: VW Tiguan 2, VW Golf Variant 7 FL, VW Golf Variant 7, VW Golf 7, VW Golf Variant 7 Lounge, VW Passat Variant B8 (2x), VW Passat Variant B7, VW Golf Variant 7, Volvo 945

  • Hallo,


    Entschuldigung fur mein Deutsch...


    Hat jemand eine link nach ein offizieller quelle von VW wo mann die Versionen von die software erklart? Ich habe (nach einem update process von 7 tagen!!) jetzt version 0783 in meinen ID.3 Max aber kein AR HUD, kein Wlan/Wifi , keiner Car2X und keiner App-Connect. Meiner garage sagt dat was ich jetzt habe noch nicht dieser Funktionen enthalt...

  • Heute mal wieder eine Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.png


    Ansonsten läuft aber alles. Heute ca. 700km gefahren. Alle Ionity Säulen waren frei. Nicht einen ID auf der Autobahn gesehen, sondern nur einen Tesla überholt. Hatten die E-Autos heute Ausgangssperre ;)

  • Hallo,


    Entschuldigung fur mein Deutsch...


    Hat jemand eine link nach ein offizieller quelle von VW wo mann die Versionen von die software erklart? Ich habe (nach einem update process von 7 tagen!!) jetzt version 0783 in meinen ID.3 Max aber kein AR HUD, kein Wlan/Wifi , keiner Car2X und keiner App-Connect. Meiner garage sagt dat was ich jetzt habe noch nicht dieser Funktionen enthalt...

    Hallo, ich hoffe das wird hier gemacht werden.

    Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!