Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Solange es Solche Welche gibt, denen man absolut nichts Recht machen kann, ist mein ID.3 Tech goldig.


    Statt einfach die Möglichkeiten spielerisch zu erlernen, testen und in die Routine umzusetzen - alles was mir nicht passt, nur zu dokumentieren und sich herumzuärgern ist ganz und gar nicht so mein Ding.


    Als würde man ein **Hotel buchen, und alle Vorzüge eines *****Hotel erwarten.


    Manchmal vermute ich, dass eine gewisse Unzufriedenheit nicht immer am Auto liegt.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Ich werde beim neuen Auto ja schon froh sein, endlich wieder eine normal funktionierende Kofferraumklappe zu haben :D

  • Ich werde beim neuen Auto ja schon froh sein, endlich wieder eine normal funktionierende Kofferraumklappe zu haben :D

    Hey Svenja,

    da sitzen wir wieder in einem Boot, mein Ex-Auto (Passat) hat die Heckklappe immer dann runterfallen lassen, wenn mein Kopf drunter war. Man gut, dass der noch keine intelligente Software hatte, hätte sonst eine böse Absicht vermutet:D. Liebe Grüße Laufmotte

  • Hey Svenja,

    da sitzen wir wieder in einem Boot, mein Ex-Auto (Passat) hat die Heckklappe immer dann runterfallen lassen, wenn mein Kopf drunter war. Man gut, dass der noch keine intelligente Software hatte, hätte sonst eine böse Absicht vermutet:D. Liebe Grüße Laufmotte

    Autsch :D


    Ich kann den Kofferraum nicht mehr auf normale Art und Weise öffnen. Ich brauche dazu immer den Autoschlüssel und muss bei dem zweimal auf den Schalter für das Öffnen des Kofferraums drücken, damit sich das Kofferraumschloss öffnet.

  • Autsch :D


    Ich kann den Kofferraum nicht mehr auf normale Art und Weise öffnen. Ich brauche dazu immer den Autoschlüssel und muss bei dem zweimal auf den Schalter für das Öffnen des Kofferraums drücken, damit sich das Kofferraumschloss öffnet.

    Du ärmster, soviel umstände, ich würde das auto zurückgeben ;)

  • Hey Svenja,

    da sitzen wir wieder in einem Boot, mein Ex-Auto (Passat) hat die Heckklappe immer dann runterfallen lassen, wenn mein Kopf drunter war. Man gut, dass der noch keine intelligente Software hatte, hätte sonst eine böse Absicht vermutet:D. Liebe Grüße Laufmotte

    Da habe ich ebenfalls eine sehr böse Erinnerung. Ich habe gerade die Heckklappe (VW Passat Variant ca. 1994) mit Schwung und ziemlicher Wucht heruntergezogen, als meine Frau den entscheidenden Schritt vortrat, weil sie schnell noch etwas aus dem Auto herausnehmen wollte. Wie gut, dass ihr Kopf stabil ist!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Da habe ich ebenfalls eine sehr böse Erinnerung. Ich habe gerade die Heckklappe (VW Passat Variant ca. 1994) mit Schwung und ziemlicher Wucht heruntergezogen, als meine Frau den entscheidenden Schritt vortrat, weil sie schnell noch etwas aus dem Auto herausnehmen wollte. Wie gut, dass ihr Kopf stabil ist!

    weiß deine Frau das noch?

    und wie erging es bei der Geschichte der Heckklappe?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Moin.

    Es gibt ja Autofahrer, für die ist das Auto wie ein Ersatzreligion. Für andere ist es einfach ein Nutzfahrzeug (mein Fall).

    Man kann ja wirklich über jeden kleinen Bug jammern oder generös drüber hinwegschauen und warten bis das Problem gelöst ist (Update)

    Es kann aber nicht sein, dass die 12V Anlage muckt und die elektrische Hinterradbremse nicht löst (nicht eingefroren !!) und deshalb die Kiste schon seit einer Woche bei einem Freundlichen In Minden steht und dieser das Problem nicht lösen kann.

    Wir haben einen E-Up seit 2016 (1 Jahr im kalten Norwegen und seitdem hier in Deutschland gefahren). Topfahrzeug, hat jetzt 60.000 km und hat uns nie im Stich gelassen. Das war der Grund zum Kauf des ID 3..

    PS. Ich fahre z.Z. eine Rüttelplatte ;) (GOLF 8 GTD) und der hat ja auch das neue Infotainment. Da wir jeden morgen ein andere Fehler bei den Fahrassistenten angezeigt ||, aber die "Soundmaschine" (V8 Sound im Innenraum) funktioniert top.... so ein Schmeiß.


    Also.. ich habe 4 Sterne gebucht... möchte aber keine Pension am Rand der Autobahn....

    VW muss da noch ganz schön die Hausaufgaben machen.


    Mein Senf aus OWL.

    Thomas

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • weiß deine Frau das noch?

    und wie erging es bei der Geschichte der Heckklappe?

    Und ob meine Frau das noch weiß! Also wohl doch keine schwere Gehirnerschütterung...

    Der Heckklappe machte das nichts. Das Auto war raue Behandlung gewohnt, lebte mit uns auf dem Land, musste nach dem Bäume fällen und zerkleinern den Anhänger mit dem Holz über die Waldwege ziehen, machte es alles klaglos.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nabend.... Hab nach knapp 3 Wochen meinen ID 3 mit Software 792 wieder. 782 habe ich somit übersprungen.

    Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich VW Kollegen kontaktiert damit sich der Support beim Händler meldet (Ticket ausgelöst vom Händler) 24h später Anruf beim Händler und Freigabe Ersatzteil zu bestellen.Freitag morgen, ca 10 Uhr, Nachricht vom HÄNDLER, Ersatzteil da, Einbau und Softwareaufspielung 792 wird wahrscheinlich noch bis nächste Woche dauern... 14.30Uhr Immer och Freitag, Auto fertig! Sogar gereinigt außen und innen, Zum Akku laden war leider keine Zeit mehr da ich ihn um 15 Uhr abgeholt habe.

    Meldung Webradio funktioniert nicht!

    Fehler Freitagabend gelöscht.

    Samstag morgen kostenloses Datenpaket 30 Tage bei Cibic registriert, Fehler am Samstag beim Fahren nicht mehr aufgetreten und Handy Huawei P10 Lite hat auch Zugriff auf WLAN vom id3.... Obwohl die Cubic Internetseite zu Datenpaket in Verbindung zu id3 etwas anderes sagt......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!