Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • Naja das ist doch jetzt aber auch alles wieder eine wilde Spekulation.

    Fakt ist, es ist keine „finale Version“.

    Und wie VW ihre Versionen nummeriert ist ja letztendlich egal, die hätten auch Hans, Franz und Erwin heißen können, steht ja nirgends das es immer 1.0 usw. sein muss, Hauptsache die Jungs von VW wissen wie und warum das so nummeriert wird😉

    …man man man

  • Wisst ihr eigentlich aus welchem Bereich diese Head Up Displays kommen und wieso diese vorteilhaft sind im Vergleich zu den Cockpits ?

    Naja, ein Fadenkreuz brauchen wir nicht im Auto...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Na aus den Kampfjets. :P

    Ich hoffe VW patched noch ein Fadenkreuz rein, damit ich diversen Schleichern vor mir die Räder platt schießen kann. 8o

  • Gut so. Dann sollte man ja wissen, wer die Augen und den Kopf woanders hindreht bekommt das vor dem wagen nicht mehr mit. Pro Sekunde und 130 Km/h auf der Autobahn sind das so um die 20Meter (keine lust das auszurechnen). Es kann also den Unterschied ausmachen zwischen Leben und Tod.

    Habe selbst mal einen Auffahrunfall mit einem Auto verursacht, ich bekomme daher nicht genug von kleinen Helfern, die mir helfen Unfälle zu vermeiden. (bei einem Radfahrer wäre er platt gewesen...)


    Daher finde ich das HUD sehr praktisch. Wer es unsinnig findet, hätte einen anderen Wagen bestellen sollen.

  • Na aus den Kampfjets. :P

    Ich hoffe VW patched noch ein Fadenkreuz rein, damit ich diversen Schleichern vor mir die Räder platt schießen kann. 8o

    Hast du doch schon. Vor die fahrende Autos werden rot oder grün markiert. Du kennst ja die Videos und Fotos die das zeigen ja ?

  • Die Leute die ein HUD unsinnig finden, sind dann genau die, die dann unter der Fahrt ständig auf dem Infotaiment rumtippen. :rolleyes:

    Das Fahrzeug hat wirklich viele unnötige Features, das HUD gehört jedoch nicht dazu.


    @Philipp_ID3 JA hab ich gesehen?!! Aber wo ist der Steuerknüppel mit dem Knopf für den Abschuss???

  • Ich habe mit dem HUD bei der Probefahrt ausgiebig "gespielt" und habe beschlossen, dass ich darauf verzichten kann. Das linke Display direkt im Lenkradkranz zeigt nichts anderes an und ist für mein Gesichtsfeld immer gut zu erkennen, auch wenn ich direkt auf die Straße schaue.

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich überwiegend auf Nebenstraßen "über Land" fahre und nur superselten mal Autobahn oder im Stadtverkehr.

    Als Vielfahrer hätte ich auch den ACC etc. gewählt. Mir genügt aber der Begrenzer voll und ganz.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Die Leute die ein HUD unsinnig finden, sind dann genau die, die dann unter der Fahrt ständig auf dem Infotaiment rumtippen. :rolleyes:

    Das Fahrzeug hat wirklich viele unnötige Features, das HUD gehört jedoch nicht dazu.


    @Philipp_ID3 JA hab ich gesehen?!! Aber wo ist der Steuerknüppel mit dem Knopf für den Abschuss???

    Ich denke auch mit HUD sind sehr viele unterwegs, die mit dem Infotainment oder mit ihrem Handy spielen...

  • Mein ID.3 ist seit heute morgen für das Update in der Werkstatt und wie fast zu erwarten war gibt es Probleme. Statt ihn heute Abend zu holen wird er nun dort bleiben und morgen werden sie es weiter probieren. Man kündigte aber schon an: wenn es morgen nicht klappt bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen... das klingt nicht so optimistis

    Meiner ist leider heute auch nicht fertig geworden.... Hoffe morgen wird´s dann was...<X

  • Hast du doch schon. Vor die fahrende Autos werden rot oder grün markiert. Du kennst ja die Videos und Fotos die das zeigen ja ?

    mit Update 2.3 werden Teslafahrern automatisch lustige Bärte oder Augenklappen gemalt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Zum Andere Problem: Hat jemand Erfahrungen wie hat diese Update die 12 V Batterieproblem gelöscht?

    Die Lösung des 12V Batterieproblems bedeutet dass aus dem Fahrakku die 12V Batterie bei Bedarf wieder aufgeleladen wird.

    Das bedeutet wiederum Standverlust im Fahrakku da das Runtertransformieren Verluste hat. Bekanntes Tesla-Problem übrigens.

    Denke aber das 12V-Problem wird in der ME2.0 behoben sein. Da die App dann Prozentgenau den Akkustand anzeigen kann, werden wir schnell den Standverlust feststellen können wenn vorhanden...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • .....—-Das linke Display direkt im Lenkradkranz zeigt nichts anderes an ..

    Das ist so nicht ganz richtig, es ist so das die Anzeige im HUD nicht frei gewählt werden kann und somit die Anzeige für Navi etc. Immer an der gleichen Stelle ist, aber das Lenkraddisplay kann in Grenzen von der Standardanzeige verändert werden und zeigt dann Sachen die sich unterscheiden.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!