Das große Software Update für den ID.3 ist fertig

  • schön, dass wir uns hier einig sind :D

    Und während unsere Javamotte lernt Kaffee in Code zu verwandeln, frage ich mich, mit welcher Version ich im Feb. meinen ID.3 bekomme.
    Gab es eine Timetable wann das MEB 2.1 fertig sein soll?

    Zumindest der ID 4 soll mit der 2.1 ausgeliefert werden bei Markteinführung und die soll ja demnächst starten, bin gespannt was dann berichtet wird.

    …man man man

  • Zumindest der ID 4 soll mit der 2.1 ausgeliefert werden bei Markteinführung und die soll ja demnächst starten, bin gespannt was dann berichtet wird.

    Ich werde mich melden. Dauert jedoch (leider) noch etwas.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Die Autohäuser sollten bereits die ID.4 haben. Nachfragen dort könnte sich lohnen.

    Erste Youtube Videos können das bestätigen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also am 31.3.2021. 😌

    naja, ich habe keine ZV und einer Auslieferung meines Tech soll im Feb. nichts im Wege stehen... bin mal gespannt!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • naja, ich habe keine ZV und einer Auslieferung meines Tech soll im Feb. nichts im Wege stehen... bin mal gespannt!

    Naja, ich habe zwar eine ZV, darin steht aber nur etwas von diversen Softwareproblemen, die die Funktion des Fahrzeugs nicht beeinträchtigen würden. Tatsächlich lässt sich zum Beispiel bei der Fehlermeldung, dass die Antriebseinheit gestört ist, kein Gang mehr einlegen. Ein nicht fahrendes Fahrzeug ist meines Erachtens durchaus in seiner Funktion gestört - interessiert VW nicht wirklich. 🤷🏻‍♂️

    Der 31.3.21 ist ja noch Q1/21...aber natürlich hoffe ich dass die Software früher verfügbar sein wird (auch aus eigenem Interesse). Ich drücke uns die Daumen.


    Und ja, das Auto ist ansonsten toll!

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • naja, ich habe keine ZV und einer Auslieferung meines Tech soll im Feb. nichts im Wege stehen... bin mal gespannt!

    Das ist ein guter Punkt. VW wird sicher auch mit der ME2.0 ausliefern. Da sind wohl alle Features drin und Bugs gibt es immer überall. Das würde auch die Versionsnummer "ME = Markteinführung" erklären.

  • Darf ich fragen (als Ausländer der nicht völlig Deutsch kann) was ist ein ZV?

    Ein Vertrag aber genauer?

    Das ist die Zusatzvereinbarung (wird extra abgeschlossen, wenn Du ein ID mit noch nicht fertiger finaler Software hast).

    Welche Sprache sprichst Du denn noch;)?

    Laufmotte

  • ZV ist die Zusatzvereinbarung der „FirstEdition“-Käufer zum Kaufvertrag . Da stand drin, das man zustimmt, dass die Software noch nicht komplett ist und ein kostenloses Update dazu im Januar kommen soll.

    Dafür bekam man 1Satz Winterräder oder 3 Monate Leasing geschenkt.

    Für mich bisher völlig ok, die Winterräder sind super.

    (obwohl ich zugeben muss dass ich damit noch nie im Schnee gefahren bin...😂)

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Nicht ganz korrekt. Auch Fast Laner haben das unterschrieben. Ich habe einen Pro und hätte den ohne ZV nicht in 2020 bekommen.

    Schon korrekt, denn das Wesentliche in steins Kommentar war das "ohne Gegenleistung". Also wir (ich gehöre auch dazu) haben das unterschrieben, weil wir das gute Stück so bald wie möglich haben wollten. Allerdings gab es dann für mich doch eine ganz zufällige "Gegenleistung", nicht von VW, aber vom Gesetzgeber: 3% weniger MWSt, und das hat sich durchaus gelohnt. ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!