Sensor zum Abschließen geht nicht mehr

  • Nur mal am Rande:

    Es gibt bei VW eine Rückrufaktion, die die Türgriffe betrifft.

    Hab nämlich auch das Problem, das ich die Tür nicht mehr mit dem Sensor abschließen kann. Hab aber einen Termin

    Bringt nix. Ja, die neuen Griffe sind besser, aber wie man sieht leider auch nicht perfekt.
    Wer noch die alten Griffe hat, klar, tauschen, sofort.

  • Mein ID.4 bekommt auch (auf Garantie) neue Türgriffe vorne. VW hat die Freigabe für einen Austausch erteilt. Baujahr 2021 mit 5 Jahren Garntie.

    Ebenso waren auch noch beide Türprojektoren defekt, wie üblich viele Dreiecke in der Projektion.

  • Mein ID.4 bekommt auch (auf Garantie) neue Türgriffe vorne. VW hat die Freigabe für einen Austausch erteilt. Baujahr 2021 mit 5 Jahren Garntie.

    Ebenso waren auch noch beide Türprojektoren defekt, wie üblich viele Dreiecke in der Projektion.

    Die Griffe hab ich schon 12/23 bekommen. Die Projektoren hoffentlich übermorgen. Und neue Griffe auch wieder, vermute ich. An der Fahrertüre ist neulich die Notentriegelung herausgeklappt, scheinbar hab ich die Sensortaste innen verfehlt, dann ist innen etwas abgebrochen und hinter die Verkleidung gefallen. Der rechte Griff wird hoffentlich auch nochmal getauscht, der passt nämlich nicht richtig.

  • Mein ID.4 bekommt auch (auf Garantie) neue Türgriffe vorne. VW hat die Freigabe für einen Austausch erteilt. Baujahr 2021 mit 5 Jahren Garntie.

    Ebenso waren auch noch beide Türprojektoren defekt, wie üblich viele Dreiecke in der Projektion.

    Bekomme auch neue Türgriffe ... demnächst.


    Das mit den "Fehlprojektionen" habe ich für Schmutz gehalten 🤔


    Dass VW das wechselt finde ich cool ... muss dann wohl nochmal ein Foto an meinen Freundlichen schicken.


    Aber die bekommen so langsam die Kriese, wenn ich dort aufkreuze, andererseits werden sie ja hoffentlichfür die Arbeiten bezahlt.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Aber die bekommen so langsam die Kriese, wenn ich dort aufkreuze, andererseits werden sie ja hoffentlichfür die Arbeiten bezahlt.

    Natürlich bezahlt VW das alles.

    Wobei?

    Kaum einer weis, daß auf jedem Fahrzeug ein kalkulatorischer Kostenblock für die G&K (Garantie und Kulanz) Kosten auf dem Fahrzeugendpreis aufgerechnet ist.

    Also die ersten Reparaturen hast du mit deinem Kaufpreis bezahlt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Die Griffe hab ich schon 12/23 bekommen. Die Projektoren hoffentlich übermorgen. Und neue Griffe auch wieder, vermute ich. An der Fahrertüre ist neulich die Notentriegelung herausgeklappt, scheinbar hab ich die Sensortaste innen verfehlt, dann ist innen etwas abgebrochen und hinter die Verkleidung gefallen. Der rechte Griff wird hoffentlich auch nochmal getauscht, der passt nämlich nicht richtig.

    Hab gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Ich kriege nochmal neue Türgriffe vorne.

  • Seit einer Woche funktioniert bei mir kein (Griff)-Trick mehr, um die Türsensoren zum Verschließen zu aktivieren.

    Heute war ich beim Freundlichen, um einen Termin zu vereinbaren. Seine Auskunft: Da gibt es ein aktuelles Softwareupdate, dass den Fehler beheben sollte. Nächste Woche habe ich einen Termin, bin auf das Ergebnis echt gespannt und werde natürlich berichten!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Seit einer Woche funktioniert bei mir kein (Griff)-Trick mehr, um die Türsensoren zum Verschließen zu aktivieren.

    Heute war ich beim Freundlichen, um einen Termin zu vereinbaren. Seine Auskunft: Da gibt es ein aktuelles Softwareupdate, dass den Fehler beheben sollte. Nächste Woche habe ich einen Termin, bin auf das Ergebnis echt gespannt und werde natürlich berichten!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Hat er was zum Zeitbedarf für das Update gesagt? Habe ehrlich gesagt im Jahr 2024 kein Verständnis mehr für so 'nen Mist das Auto in der Werksatt abzugeben und da zu lassen.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Bei mir hat das Update einen Tag gedauert. Morgens abgegeben, Abends konnte ich ihn abholen. Bisher ist der Fehler weg, aber kann auch Zufall sein. Vorher hat es ja auch Monate ohne Probleme funktioniert.

  • Hat er was zum Zeitbedarf für das Update gesagt? Habe ehrlich gesagt im Jahr 2024 kein Verständnis mehr für so 'nen Mist das Auto in der Werksatt abzugeben und da zu lassen.

    Stromi ist den Tag über da. Nach der Zeit habe ich nicht gefragt.

    Die australische Service-Seite zeigt für meine Fin zwei ausstehende Aktionen an. Eine ist tatsächlich von diesem Jahr. 😁

    Modell: ID4 Pro Pref seit 05.2023

  • Stromi ist den Tag über da. Nach der Zeit habe ich nicht gefragt.

    Die australische Service-Seite zeigt für meine Fin zwei ausstehende Aktionen an. Eine ist tatsächlich von diesem Jahr. 😁

    Screenshot bitte :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hab meinen heute wieder bekommen. Wieder neue Griffe vorne bekommen und neue Umfeldbeleuchtung.

  • Hallo zusammen

    Habe seit Wochen die gleichen Probleme mit den Sensorflächen: mal geht's, mal geht's nicht. War in der Werkstatt deswegen, die haben das gefilmt als Beweis für VW. Als der Werkstatttermin anstand funktionierte es wieder in den 36 Stunden wo der Wagen dort war. Nach Auskunft der Mitarbeiterin benötigt VW auch einen Fehlercode vom Auto selbst, erst dann werden die Griffe getauscht. Und solange kein Fehlercode kommt, gibt's keine Griffe. Die Garantie läuft natürlich im März 2024 aus...
    Habt ihr von diesem "Fehlercode" auch schon mal was gehört?
    Hat jemand vielleicht eine TPI-Nummer für diesen Austausch?

    id.4 von 2021, Pro Performance, 1st Max


    Beste Grüsse - Alfred

  • Hallo,

    ich habe leider keine TPI oder den Fehlercorde.
    Bei mir wurden die Türgriffe bei ersten Mal nach Videobeweis anstandslos ersetzt. Ob unser IDefix einen Fehlercode abgelegt hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenige Wochen später trat das Problem wieder auf (vom Serviceberater selbst erlebt) und die Türgriffe wurden jetzt wieder getauscht.


    Unseren IDefix habe ich gestern abgeholt. Ich habe noch keine Erfahrungen, ob es jetzt besser klappe, da sich die Temperaturen positiv für die Griffe entwickeln.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!