Warnblinktaster Sicherheitsrisiko?
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- ID.3
- 162312
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Na ja, nüchtern betrachtet, erhöht die Warnblinkanlage die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hinter dir, ob nun abgelenkt oder nicht, den Stau wahrnimmt und richtig reagiert. Da man nicht weiß, wie aufmerksam die Fahrer hinter dir sind, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.
Ist irgend etwas daran nicht richtig?
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Ich weiß zwar nicht, ob das im ID.x auch so realisiert ist, aber bei meinem Passat hat sich die Warnblinkanlage nach einer Vollbremsung automatisch eingeschaltet.
Ich zitiere mich hier mal selber, da meine Frage untergegangen ist.
Weiß jemand ob das bei den neueren Fahrzeugen, vor allem beim ID.x , auch noch so ist?
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Kommt doch mal zum Ursprungsproblem zurück: Ein Taster für die Warnblinckanlage der erst beide xten Mal funktioniert geht garnicht. So oft reklamieren, bis VW Blut spuckt.
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Ein Taster für die Warnblinckanlage der erst beide xten Mal funktioniert geht garnicht.
Ich hab meinen ID.4 noch nicht, kann also nix testen.
Aber was man hier lesen konnte, ist das ein Sensortaster, stimmt das?
Wenn ja, wie reagiert die Taste denn wenn man Handchuhe trägt?
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Gibt es eigentlich einen Sprachbefehl fürs Warnblinklicht?
Während der Vollbremsung hab ich ja beide Hände am Lenkrad, und muss dann nicht suchen.
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Gibt es eigentlich einen Sprachbefehl fürs Warnblinklicht?
Während der Vollbremsung hab ich ja beide Hände am Lenkrad, und muss dann nicht suchen.
Während der Vollbremsung geht der von selbst rein.
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Gibt es eigentlich einen Sprachbefehl fürs Warnblinklicht?
Während der Vollbremsung hab ich ja beide Hände am Lenkrad, und muss dann nicht suchen.
Ja das geht, aber dauert.....
zumindest bei mir. Bis das funktioniert stehe ich schon längst .
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Und am Stauende nicht den Warnblinker anzumachen empfinde ich schon als fahrlässig.
Ich lasse den dreimal blinken. Das "dauerblinken" was einige machen nervt Mega, weil das von den Idioten, die dann noch schnell Spuren wechseln, ablenkt.
Offiziell ist es aber soweit ich weiß gar nicht erlaubt, oder?
Zurück zum Thema: Bisher lief der Taster problemlos. Ich benutze ihn mit dem Daumen. Sollte man durchaus einfach ein paar Mal trocken üben, auch wenn man sich dabei doof vorkommt. Danach geht's aber dann flüssig.
Und wenn man mal bei Trockenübungen ist: Auch einfach mal wenn niemand hinter einem ist bei Tempo 20-30 den "P"-Taster für eine Notbremsung bei ausgefallenem Primärbremskreislauf drücken. Sollte man auch mal einmal gespürt haben. (Keine Angst, die kloppt nicht bis zum Stillstand der Räder rein).
Gibt es eigentlich einen Sprachbefehl fürs Warnblinklicht?
Während der Vollbremsung hab ich ja beide Hände am Lenkrad, und muss dann nicht suchen.
Du willst während der 5-6 Sekunden Vollbremsung einen kompletten Sprachbefehl abgeben? Respekt.
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Offiziell ist es aber soweit ich weiß gar nicht erlaubt, oder?
Zitat von StVO Paragraf 16Im Übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer Andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder Andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.
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Danke! Wurde auch die letzten 20 Jahre nicht geändert.....Huch
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