nach der Definition fährt nahezu jeder Verbrenner stets und ständig in einer Gefahrensituation, weil das Bremsmoment nach dem Gas wegnehmen nicht vorhanden ist. Hört sich etwas konstruiert an.
Brake-by-wire dürfte einen größeren Effekt haben...
nach der Definition fährt nahezu jeder Verbrenner stets und ständig in einer Gefahrensituation, weil das Bremsmoment nach dem Gas wegnehmen nicht vorhanden ist. Hört sich etwas konstruiert an.
Brake-by-wire dürfte einen größeren Effekt haben...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
wenn man das in einer Gefahrensituation nicht mehr im D Modus hinbekommt, sollte man vielleicht drüber nachdenken den Führerschein abzugeben….
Ich persönlich mag den B Modus nicht, wenn ich One Padel Drive möchte gehe ich auf den Rummel und fahre Autoscooter 😊
Das sind so Antworten, auf die kann man im Forum glatt verzichten. Führerschein abgeben..... Autoscooter......hast Du es nicht zwei Nummern kleiner?
Immer "B" - ist schon fest verdrahtet beim Einschalten immer den Hebel zweimal drücken!
Und ich wünsche mir "one-Pedal-Driving" bis zum Stillstand wie im Nissan Leaf. Meinetwegen konfigurierbar...
"Segeln" ist gestern - "Rekuperieren" ist heute!
Alleine schon von der Sicherheit her - bis zu den Fuss umgesetzt hast auf Bremse hängst Du schon am Vordermann.
Mit One-Pedal-Driving wird die zeit um Fuss Umsetzen auf Bremse schon zum Bremsen genutzt.
Das sind so Antworten, auf die kann man im Forum glatt verzichten. Führerschein abgeben..... Autoscooter......hast Du es nicht zwei Nummern kleiner?
Nö wieso, wenn jemand der Meinung ist, dass er im D Modus in Gefahrensituation schlechter reagiert als im B Modus, hat meiner Meinung nach nichts auf der Straße zu suchen…
Und das zum Autoscooter ist meine persönliche Meinung zum B Modus, ich finde den total überflüssig
Immer "B" - ist schon fest verdrahtet beim Einschalten immer den Hebel zweimal drücken!
Und ich wünsche mir "one-Pedal-Driving" bis zum Stillstand wie im Nissan Leaf. Meinetwegen konfigurierbar...
"Segeln" ist gestern - "Rekuperieren" ist heute!
"No Pedal" driving ist state of the art.
Automatische, streckenabhängige Rekuperation.
one pedal ist von vorgestern !
Also ich fahre ausschließlich auf B - habe mich schon super daran gewöhnt.
Ich fahre grundsätzlich auf D mit ACC ohne den Fuß am Pedal zu haben
Alles eine Sache der Gewohnheit. Jeder so wie es beliebt.
Immer "B" - ist schon fest verdrahtet beim Einschalten immer den Hebel zweimal drücken!
Und ich wünsche mir "one-Pedal-Driving" bis zum Stillstand wie im Nissan Leaf. Meinetwegen konfigurierbar...
"Segeln" ist gestern - "Rekuperieren" ist heute!
Alleine schon von der Sicherheit her - bis zu den Fuss umgesetzt hast auf Bremse hängst Du schon am Vordermann.
Mit One-Pedal-Driving wird die zeit um Fuss Umsetzen auf Bremse schon zum Bremsen genutzt.
Na?
Sollten wir nicht so fahren, dass wir genügend Sicherheitsabstand haben, um rechtzeitig reagieren zu können, wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht?
Ich bin jedenfalls in 60-jähriger Fahrpraxis noch nie auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren, weil die Zeit für Fuß von Gas und dann auf Bremse zu kurz war. Und, nebenbei, ich bin kein Schleicher, ich maule häufiger über Schleicher als über Raser
In einer echten Gefahrensituation reicht die Bremswirkung von "B" bei weitem nicht aus. Also muss doch der Fuß umgesetzt werden. Wäre mal interessant, wie viel kürzer der Gesamtbremsweg ist bei "B" mit umsetzen gegenüber "D" mit Umsetzen.
Entspannt euch mal.
Schraeg hat korrekterweise darauf hingewiesen, dass im B-Modus die Bremswirkung bereits einsetzt, wenn man den Fuß vom "Gas" nimmt. Man kann annehmen, dass dies den Anhalteweg um einen kleinen Betrag verkürzen wird.
Denn im D-Modus beginnt die Bremswirkung erst, sobald das Bremspedal betätigt wird.
Niemand wird empfehlen, im B-Modus auf die Betätigung der Bremse zu verzichten.
Ich glaube dass ich mit D sparsamer bin, da ich beim „segeln“ nicht weiter Strome.
Hab es aber nur einmal wirklich getestet.
Vielleicht hat hat jemand mehr Erfahrung.
Fahre eigentlich nur auf D. (Ausser ich brauch mal ne Abwechslung)
Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
Im ECO Modus mit D in der Stadt fahren ist sparsamer als mit B zu fahren. Außerdem bremst das Auto vor Kreuzungen und Kreisverkehren und wenn sich die Autos vor einem Stauen.Aber nicht bis zum Stillstand sondern das mann nur leicht bremsen muss.Alles aber ohne Betriebsbremse nur mit Rekruperation
Ich bevorzuge "D". Ich habe mir Segeln bei meinem letzen Auto (320d Touring) so sehr antrainiert, …
Genau so, war bei mir auch der eco-Modus im 3er 320d touring, den jetzt das D im id.3 bringt.
Ich fahre, je nach Lust und Situation, in B und D. Meistens jedoch in B, weil es direkter ist.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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