Totalausfall Software/Displays

  • Mich hat es heute auch erwischt - alles schwarz. Hatte das zuerst gar nicht registriert - war wohl noch zu müde - wunderte mich erst über ein relativ lautes Summen?!?!


    Da ich auf dem Weg zum Büro eh bei meinem VW Händler vorbeikomme, habe ich den Wagen da direkt abgestellt und warte jetzt auf Rückruf. Möchte nächste Woche in den Urlaub fahren und ein eventuell größeres Problem hätte ich bis dahin gerne behoben.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • bobl66: danke für den Tipp - vielleicht werden ja auch bald EDV- oder Selbsthilfekurse für ID Fahrer angeboten 8)

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Bisher hat das gelegentliche Abklemmen alle Fehler behoben.. einen Werkstattaufenthalt mit allem Ärger und Aufwand halte ich für sinnfrei wenn die Ausfälle in akzeptablen Intervallen auftreten

  • da könntest Du richtig liegen - ich erhoffe mir auch von der Werkstatt nachher die Aussage, wie ich das Problem zukünftig selbst beheben kann. Bisher ist da aber Schweigen im Walde und das besorgt mich gerade etwas

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Hatte ich kürzlich auch .. 12V Batterie Abklemmen hat geholfen.. 10er Schlüssel sollte man im ID immer dabei haben :)

    Hallo


    Und Sicherungszieher, und Ballistol für das PanoDach, und Kleber für die Antriebswellen, und und und 8o


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo


    Und Sicherungszieher, und Ballistol für das PanoDach, und Kleber für die Antriebswellen, und und und 8o


    Glück Auf.....Frank 8)

    Und da wird über die Qualität von TESLA gemeckert. VW liegt dem Anschein nach auf China Niveau, aber ganz unten. Aber wir Kunden sind ja treu und ergeben. ;( ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Und da wird über die Qualität von TESLA gemeckert. VW liegt dem Anschein nach auf China Niveau, aber ganz unten. Aber wir Kunden sind ja treu und ergeben. ;( ;)

    VW scheint sich beim Qualitätsniveau der ID-Reihe eher an Tesla, als am Golf 7 zu orientieren.

    Meines Wissens hat Tesla ja kein dem ID3 vergleichbares Fahrzeug im Angebot. Und in meinem Fall ist der nächste Tesla-Stützpunkt über 90 Landstraßenkilometer weg.


    Nebenbei häufen sich bei mir auch die Komplettausfälle des Displays nach dem Update auf 2.4. Spätestens nach Abstellen des Fahrzeugs u. wieder Starten ist das Problem aber behoben.

  • Ich habe mein Auto gestern noch zurück bekommen, zur Selbsthilfe wurde mir der Tipp gegeben, ca 3 Minuten auf den Startknopf des Infotainmentsystems zu drücken oder die Batterie in der Werkstatt kurz abklemmen zu lassen. Zudem wurde trotzdem diesbezüglich auch eine Meldung an VW gemacht.

    2.4 hatte ich 4 Tage vorher erhalten - keine Ahnung, ob ein Zusammenhang besteht

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Hatte ich kürzlich auch .. 12V Batterie Abklemmen hat geholfen.. 10er Schlüssel sollte man im ID immer dabei haben :)

    Genau das sollte man haben, schon 2 x gebraucht .....lustig ich dachte ich wäre der einzige :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Life (seit 19.02.2021) SW-Stand 0910 (seit 28.09.2021) Laufleistung ca. 50000km im Jahr
    --> musste nicht bestellen, war im Zulauf beim Händler hatte nur ca. 4 Wochen warten müssen ;) bis Auslieferung, Glück muss man haben !;)

    150kW - 58kWh - mondsteingrau - (18"), der nächste wird jetzt ein Model Y (06.2023) in schwarz (Lieferzeit ca. 2 Wochen) bin mal gespannt ob der auch die 110000 km so sauber abspult ;)

  • 1D.3 Pro 1 St edition seit 09.2020;

    Nach plözlichem Infotainment Totallausfall, keine Anzeigen mehr an beiden Displays ,auser Ganganzeige D Drive.


    Die 12 V Batt. geprüft mit 12 Volt OK.


    Danach den Start Taster an rechtem Display für über 1 Min. gedrückt gehalten und Siehe die CAS Infotainment bootet wieder !

  • Mich hat’s gestern Abend im dunklen bei voller Fahrt auf der Landstraße erwischt. Monitor plötzlich schwarz, Display hinter dem Lenkrad in komischem Weiß. Fuhr sich wieder hoch. Beim zweiten Mal keine Heizung mehr.

    Tempolimit war in Wirklichkeit 50, laut Anzeige 100.


    Ich hatte echt schiss dass irgendwas in Richtung Bremse, Licht ect. aussetzt.


    Auf dem Rückweg fuhr das Auto nicht hoch, das Licht ging erst nicht an. Probleme während der Fahrt hatte ich dann mit nicht funktionierendem Fernlicht Assistenten.

    Habe Anfang des nächsten Monats sowieso nen Termin wegen dem zersplitternden „Renault“ Zeichen , werde das mal ansprechen.

    Das war echt ein doofes Gefühl.

  • So, 10 Km gefahren, gleiches Spiel. 2x Ausfall Monitor und Radio, Heizung blieb an, Schildererkennung weg, Lenkraddisplay veränderte die Farbe auf weißen Hintergrund.


    Habe jetzt den Händler angeschrieben, Ich hab das Auto Bj 2020 heute genau eine Woche.

  • So, 10 Km gefahren, gleiches Spiel. 2x Ausfall Monitor und Radio, Heizung blieb an, Schildererkennung weg, Lenkraddisplay veränderte die Farbe auf weißen Hintergrund.


    Habe jetzt den Händler angeschrieben, Ich hab das Auto Bj 2020 heute genau eine Woche.

    Mein Tipp: Geb es zurück / Wandele es solange Du noch kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!