Fehlersammlung nach Update auf 2.1

  • Wenn es keiner macht, dann eben ich. Hier ist der Thread um Fehler die NACH dem Update aus 2.1 aufgetreten sind zu sammeln.


    Ich beginne mit einem vermutlich sehr exotischen Problem:

    1. Navigation ausserhalb des Spiegeleis ist nicht möglich wenn Berechnung inkl. Ladestationen aktiviert ist;(

    - Wenn ich innerhalb des Spiegeleis mehrere Zwischenziele eingebe, welche die in Summe die Batteriekapazität überschreiten, dann werden die Ladestationen eingeplant. Nur nicht beim Überschreiten der Grenze.

    - Laut Auskunft von VW bin ich der einziege der dieses Problem gemeldet hat.

    - Habt ihr alle es schon mal versucht? Eventuell gibt es mehr Kandidaten?


    2. Die Aktivierung des car2X schaltet sich unregelmäßig wieder aus.

    - Mir ist klar dass dafür noch keine wirkliche Anwendung aktiv ist, aber warum geht die Einstellung immer wieder Mal aus?


    Bitte fortführen.....

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • Sorry, aber ich finde, dass das trotzdem als Fehler im Update 2.1 geführt werden sollte. Der Hinweis, dass die Fehler schon vorher existiert haben, ist zwar sehr wichtig. Aber gerade, wenn man erst jetzt im Frühjahr beim ID.3 einsteigt, dann sucht man unter Umständen nicht bei den Bugs älterer Versionen, sondern geht davon aus, dass diese Fehler schon längst beseitigt wurden.

    Ciao & schönen Abend Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0792 (2.1)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.1)

  • emerge Das sehe ich nicht so. Es geht um Fehler die durch das Update aufgetreten sind. Nicht um Wünsche zur Veränderung der Sofware wie z.B.

    - mehr Ladestopps planen

    - Abschaltung der Batterieheizung bei Bedarf

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    Hardware: H20

    Software: 0792 - (2.1) :) endlich fehlerfrei :)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.2

  • Hallo, eine gute Idee diese Sammlung.

    Da mach ich mit....Ich hatte ja mit der alten Version 5xx wenig Probleme. Mit 2.1 (0792) funktioniert Keyless Entry nicht mehr wie gewohnt (seit 2013 im Golf7 und seit Dezember im ID.3) Bedienungsfehler kann ich ausschließen und ich habe mir bei VW deswegen einen Termin geben lassen. Einen Tag vorher ein Anruf von da: Problem bei VW bekannt, ich müsse auf ein Update warten und dann in die Werkstatt, also kein OTA.

    Ach ja, der Fehler:

    Abschließen am Türgriff außen klappt problemlos aber das Öffnen durch Berührung der Innenseite ist ein Totalausfall. Die automatische Näherungserkennung funktioniert nur sporadisch und wenn, dann ohne Türöffnung. Fernbedienung mit Schlüssel geht ohne Probleme.

    Macht bitte nicht, wie ich den Fehler und verbringt Stunden mit Ausprobieren von "Lösungen" aus dem Internet und Handbuchlesen. Bringt nix....

    Grüße in die Runde....




    ID.3 Pro Performance Max

    Hardware: H20

    Software: 0792
    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 21.1

  • Hallo, eine gute Idee diese Sammlung.

    Da mach ich mit....Ich hatte ja mit der alten Version 5xx wenig Probleme. Mit 2.1 (0792) funktioniert Keyless Entry nicht mehr wie gewohnt.

    Ist bei mir genauso. Keyless Entry geht seit dem Update 792 nicht mehr. Vorher ohne Probleme unter 783. Schlüssel blinkt im „Funkbereich“ des Autos, aber die automatische Öffnung geht nicht und die Berührungssensoren am Griff sind ohne Funktion. Beim Schließen geht der Sensor dann merkwürdigerweise. Bei mir kein sporadisches Phänomen, sondern dauerhaft. - Ich habe es jetzt einfach angeschaltet, das ist für mich nichts, was ich umbedingt brauche. Öffnen per Funkschlüssel geht problemlos.

    ID.3 Tech

    Stonewashed Blue

    Software 0792

  • hame62  salamantino

    War bei mir (vor allem bei feuchtem/kalten Wetter) schon bei 0564 so. Aufsperren ging dann nicht, zusperren eigentlich (fast) immer. Annäherungserkennung hatte ich wegen dem 12-Volt-Batterie-Bug abgeschaltet.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0792 (2.1)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.1)