Totalausfall Software/Displays

  • Hallo, bin heute morgen ins Auto eingestiegen und nur das halbe Display wurde angezeigt. Hatte jemand schon so etwas?

  • Bei meiner Frau (also beim ID3 Pure) ist letzte Woche auch Display und alles andere (Helferlein) unterwegs ausgefallen. Fahren konnte Sie noch problemlos. Am nächsten morgen ging dann wieder alles...denke die Autos sind jetzt einfach PCs die man ab und zu einfach neu starten muss... X/

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

  • wir wissen zwar aus Deiner Legende wie Dein Terminkalender bzgl. iD 3 aussah, aber das Wesentliche mit welcher Software Version er ausgeliefert wurde, kann man nicht erlesen

  • Kann ich nicht mehr sagen, habe auch noch nicht mal das Update auf 2.1

  • Unser Pure mit Werks 2.3 hatte Anfang vergangener Woche auch einen Totalausfall sämtlicher Displays (groß, klein, HUD). Wir haben direkt die VW Kundenbetreuung angerufen, die das Fzg dann auch umgehend in die Werkstatt schleppen lassen haben. Die Werkstatt hat dann (unter Anleitung aus Wolfsburg) zweieinhalb Tage für einen „Hardware-Reset“ benötigt, bevor wir das Auto mit funktionierenden Displays wiederbekommen haben.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Kann ich nicht mehr sagen, habe auch noch nicht mal das Update auf 2.1

    0792 ist 2.1

    Wird erst ab 2.3 (0910) auch im Display so angezeigt.

  • Hallo, bin heute morgen ins Auto eingestiegen und nur das halbe Display wurde angezeigt. Hatte jemand schon so etwas?


    Kann ich nicht mehr sagen, habe auch noch nicht mal das Update auf 2.1

    na da schaust Du einfach in Dein System im Infotainment, dann weißt Du was Du hast

  • Danke, habe 0792. Also habe ich Update 2.1. Ist ein Termin bekannt, wann 2,3 bei allen Fahrzeugen installiert ist.

  • Unser Pure mit Werks 2.3 hatte Anfang vergangener Woche auch einen Totalausfall sämtlicher Displays (groß, klein, HUD). Wir haben direkt die VW Kundenbetreuung angerufen, die das Fzg dann auch umgehend in die Werkstatt schleppen lassen haben. Die Werkstatt hat dann (unter Anleitung aus Wolfsburg) zweieinhalb Tage für einen „Hardware-Reset“ benötigt, bevor wir das Auto mit funktionierenden Displays wiederbekommen haben.

    Heute hat unser Autohaus angerufen: Auf Anweisung aus Wolfsburg sollen wir unseren ID.3 noch mal für einen Tag in die Werkstatt bringen. Leider konnte mir die Dame am Telefon noch nicht sagen, was genau dort passieren soll. Ich habe nun einen Termin für Mitte nächster Woche.

    Ich werde anschließend berichten…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Habe heute das gleiche Problem:

    Wollte heute Brötchen holen gehen, Totalausfall beider Displays. Auto fährt aber, Heizung / Gebläse funktioniert nur über „max“ Schalter links. Beleuchtung, Scheibenwischer, Blinker (ohne Geräusch), funktionieren aber beide Displays ganz schwarz.

    Werde mal Busruhe abwarten (ca 2 Stunden) und danach Startknopf 30 Sekunden drücken.

    Wenn das nichts bringt, morgen früh Werkstatt.

    ID.3 pro First software 2,3


    Eben ins Auto reingesetzt, alles wieder ok ! Sicherheitshalber eine Runde um den Block gedreht….

    Alle Displays, Anzeigen usw sind wieder da …., verstehe das wer will.

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

    Einmal editiert, zuletzt von mr.bro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr.bro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe bei Temperaturen um 0 Grad, trockene Kälte, Ausfallmeldung des Aera View Systems. Fehlermeldung kommt wenn Rückwärtsgang gewählt wird, von hinten hört man kein Öffnungsgeräusch des Deckels der Rückfahrkamera. War am Samstag ganzen Tag kalt und der Fehler dauerhaft bis auf einmal zwischen 2 Fahrten, wo das System einmal funktionierte. 2 Minuten später ging es wieder nicht. Werkstatttermin für Montag gemacht. Am Sonntag waren es dann ca. 4-5 Grad Außentemperatur, und das Aera View System funktionierte den ganzen Tag ohne Probleme. War heute in Werkstatt und habe mit Meister vereinbart, dass Problem zu beobachten, da eine Fehlersuche ohne Fehler Symptom im Prinzip nur ein rumgestochere ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

  • Unser Pure mit Werks 2.3 hatte Anfang vergangener Woche auch einen Totalausfall sämtlicher Displays (groß, klein, HUD). Wir haben direkt die VW Kundenbetreuung angerufen, die das Fzg dann auch umgehend in die Werkstatt schleppen lassen haben. Die Werkstatt hat dann (unter Anleitung aus Wolfsburg) zweieinhalb Tage für einen „Hardware-Reset“ benötigt, bevor wir das Auto mit funktionierenden Displays wiederbekommen haben.

    Bei den meinem Fastlane mit OTA 2.3 hab ich vor 2 Wochen ähnliches erlebt. Alle Displays blieben schwarz. Hab das Auto verlassen, es 2 Minuten abgeschlossen stehen lassen und es dann versucht es wieder in Betrieb zu nehmen. Beim 2. Versuch hat es glücklicherweise funktioniert.

  • So, nach ein paar Tagen mit funktionierendem Aera View ist das System gestern dauerhaft ausgefallen. Das ist zumindestens für die Fehlersuche gut. Habe am 03.02.22 Werkstatttermin.

    ID.3pro , Modelljahr 2022, 107Kw, stonewashed Blue, Ganzjahresreifen 215/50 R 19,Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Wärmepumpe, Autoübernahme am 11.01.2022, Sw 2.3

    Seit 09.09.22 Sw 2.4. seit 28.10.22 Sw 3.0. seit 04.07.23 Sw 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!