Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Habe meinen ID.4 gerade in der Werkstatt abgegeben und wie die meisten schon richtig vermutet haben, bekomme ich noch kein 2.4 sondern nur irgend ein Infotainment Update. Wann es mit 2.4 genau los geht konnte mir dort niemand sagen.

    Weltklasse die Spannung steigt und wir freuen uns auf deinen Bericht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Leute!

    Könnt Ihr nicht in ein Sprach-Forum gehen und dort Eure Latein- und sonstigen Sprachkenntnisse austauschen?

    Ich hoffe hier auf Infos zu neuen Softwareversionen nicht auf mehr Allgemeinbildung.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Übersetze den ganzen Satz und dann heißt es eindeutig „zweites Quartal des Jahres 2022“. Macht auch eindeutig mehr Sinn.


    So was passiert wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt.

    ;)

  • Falls sich jemand über die Diess´sche Aussage "Neufahrzeuge ab Mai" wundert:

    VW verschiebt ID.5-Start, E-Werke Zwickau & Dresden werden schneller wieder hochgefahren
    VW muss die Einführung seines neuesten Elektroautos verschieben. Das SUV-Coupé ID.5 soll nun erst Anfang Mai auf den deutschen Markt kommen.
    ecomento.de


    D.h. wohl der ID.5 behält die Exklusivität der 3.1

    Ansonsten spräche ja nichts dagegen zeitnah produzierte ID.3 und ID.4 schon asap mit 3.1 vom Band rollen zu lassen.


    Deutet tatsächlich wohl darauf hin dass für den Bestand nach 2.4 erstmal 3.0 kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von fima ()

  • Habe meinen ID.4 gerade in der Werkstatt abgegeben und wie die meisten schon richtig vermutet haben, bekomme ich noch kein 2.4 sondern nur irgend ein Infotainment Update. Wann es mit 2.4 genau los geht konnte mir dort niemand sagen.

    So einen Termin habe ich auch demnächst. Bei der Vereinbarung letzte Woche wusste meine Werkstatt aber noch nichts von der Aktion. Mal sehen...

  • VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist schon einen neue Aussage, denn:


    "right away" heißt soviel wie ... das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort ... unverzüglich ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Und auch hier wieder: Q2 und nicht 2. Halbjahr. Frage mich immer noch, woher eigentlich dieses 2. Halbjahr kommt.
    Interessanterweise steht da auch nur Q2. Kann also auch noch 2023 sein. ;)

  • Kennt ihr schon das VW-Web?

    vwww = Volkswagen weites Warten

    Also Tee trinken und weiter abwarten … 😉

  • Stefan von Nextmove hat soeben für nächste Woche ein Video zu 3.0 angekündigt. Er konnte zwei Wochen lang ein Auto mit 3.0 testen.
    Wer Stefan Möller kennt, weiß, dass wir richtig viele gute Infos bekommen werden.
    Angekündigt ist auch die neue Ladekurve.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!