Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Welche Kosten soll denn VW ohne Herausgabe des Updates haben ?

    Mitarbeiter Ressourcen für das ganze Support, Marketing, Entwicklung etc. Alles was nicht für andere Projekte verwendet werden kann.

  • Übersetzung des Bildes von @mEnCeY



    Vielen Dank, dass Sie sich an Volkswagen Digital Services wenden.


    Wir wenden uns an Sie wegen eines Problems mit der Programmierung der Ladezeiten in Ihrer ID.4. Programmierung der Ladestunden in Ihrer ID.4.


    Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere technische Abteilung uns mitgeteilt hat, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, den sie derzeit haben dass es sich um einen Fehler handelt, der derzeit bekannt ist und wird mit dem nächsten Software-Update auf Version 3.0 behoben.


    Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass ab dem zweiten Quartal des 2022 wird die neue Kampagne für das Software-Update 2.4 starten.

    2.4 Software-Update-Kampagne wird gestartet. Dies kann nur von Ihrem offizieller Dienstleistungspartner. Sobald diese Aktualisierungskampagne beginnt, erhalten Sie von Ihrem vertrauenswürdigen Servicepartner eine Einladung einen Termin zu vereinbaren oder direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen.


    In Kombination mit der neuen 12-Volt-Batterie und das Software-Upgrade 2.4 bietet Ihrem Fahzeug ein optimiertes Thermomanagement und erhöhen dadurch bei kalten Außentemperaturen die Reichweite Ihres ID.4. Außerdem: Die Software 2.4 verbessert die Leistung der "Area View" in Situationen mit sehr komplexen Strukturen (Pflanzen, Gras, usw.).


    Der nächste große Schritt ist das "OTA"-Update auf Software 3.0. Über diese Aktualisierung werden wir Sie zum Zeitpunkt des Starts der entsprechenden Anwendung informieren. Über diese Aktualisierung werden wir Sie zum Zeitpunkt des Starts der entsprechenden Aktualisierung informieren.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung.für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • cuatrimestre "

    viermonatiger Zeitraum" ist Monat 5, 6, 7 und 8. Zweiter von 12/4 ???? Mai.


    Glaskugel Interpreter vertreten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Cuatrimestre heißt Quartal und das sind bei 12 Monaten immernoch 3 und nicht 4 Monate.

    Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber ... ist Monat 5, 6. .., ist Original vom Poster

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Fassen wir zusammen. Im 2. Quartal startet die 2.4 Aktion (voraussichtlich Mitte/Ende April) und bis Ende Juni kommt Update 3.0 für den Bestand. Richtig?
    Die spannendste Frage ist nur noch, ob 3.0 direkt nach dem Update auf 2.4 kommt oder ob es nochmal einen Termin gibt.

    Sinnvoll wäre sicherlich die Fahrzeuge mit dem 2.4 Update direkt auf 3,0 zu heben, da das schön sauber nach und nach passiert.

    (Wo kommt eigentlich nochmal die Info mit 3.0 für das 2. Halbjahr her?)

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p ()

  • Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber ... ist Monat 5, 6. .., ist Original vom Poster

    Keine Ahnung was du meinst, aber „segundo cuatrimestre“ heißt zweites Quartal und das wäre April, Mai, Juni.

    Vielleicht reden wir auch an einander vorbei

  • Und ganz ohne Spanischkenntnisse: Semester = zwei Teile, Trimester = drei Teile, also vier Monate


    🙂

    Da muss ich widersprechen. Das Ergebnis ist richtig, die Ableitung falsch:


    -mester = mensis = Monate


    Daher:

    Semester = sechs Monate

    Trimester = drei Monate


    deepl übersetzt cuatrimestre als viermonatiger Zeitraum


    cuatri klingt auch nach quad-, wäre also nach dem Schema vier Monate.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xandur ()

  • Ich habe soeben einen Anruf vom Autohaus bekommen wegen einem Termin zum Austausch der Türgriffe, da Kessy seit Anfang an nicht richtig funktioniert.
    Dabei sagte die Dame, dass für meinen ID.4 außerdem ein Software Update ansteht, dass ca.5 Stunden benötigt.

    Ob dabei die 12 Volt Batterie getauscht wird, konnte Sie mir zwar nicht sagen, aber da der ID.4 vom Januar 22 ist und bereits mit 2.3 ausgeliefert wurde, kann es eigentlich nur 2.4 sein.... Diesen Freitag kann ich berichten, ob es wirklich 2.4 war.


    Habe meinen ID.4 gerade in der Werkstatt abgegeben und wie die meisten schon richtig vermutet haben, bekomme ich noch kein 2.4 sondern nur irgend ein Infotainment Update. Wann es mit 2.4 genau los geht konnte mir dort niemand sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!