Wie kommst du darauf
Weil du dich auf den neuen Funktionsumfang des TA berufst. Wenn du nicht "Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" in deinen Ausstattungsdetails stehen hast, dann hast du auch keinen automatischen Spurwechsel.
Wie kommst du darauf
Weil du dich auf den neuen Funktionsumfang des TA berufst. Wenn du nicht "Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" in deinen Ausstattungsdetails stehen hast, dann hast du auch keinen automatischen Spurwechsel.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Weil du dich auf den neuen Funktionsumfang des TA berufst. Wenn du nicht "Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" in deinen Ausstattungsdetails stehen hast, dann hast du auch keinen automatischen Spurwechsel.
und wenn du lesen würdest was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe, dann bräuchte es die ganze Diskusion nicht.
Nicht alles glauben was gewisse Youtuber erzählen. Ja, auch wenn sie beim Event waren.
Du schuldest mir immer noch eine bessere Quelle... Glaub aber kaum dass es was kommen wird.
Es gibt wohl keine gesicherte Quelle.
Nur Aussagen von verschiedenen „unsicheren Quellen“.
Eine Aussage lautete, dass mit dem Update auf 2.4 das Update 3.0 (3.1) freigeschaltet wird. Die würde bedeuten, dass es theoretisch ab April startet.
Eine andere lautete, das Update kommt ab Juni
Klarheit herrscht erst wenn VW einen Startermin kommuniziert.
Nimmt man die grosse Anzahl Fahrzeuge die zuerst in die Werkstatt müssen, zieht sich das je nach VIN wohl tatsächlich bis weit in das 2. Halbjahr.
Ist eben so.
Hast du bei deiner Bestellung des ID.3 den TA mitbestellt oder gab es den beim ID.3 nicht?
Mein ID.4 GTX hat für den TA extra Radarsensoren
das war dein original posting.
und da ist es nunmal so, dass es beim ID3 damals (mai '21) keine seitlichen Ultraschallsensoren gab, und es somit auch keinen automatischen Spurwechsel
Du schuldest mir immer noch eine bessere Quelle... Glaub aber kaum dass es was kommen wird.
Mir wurde "ab(!) Q2" genannt, wie im Übrigen offensichtlich knapp ein Dutzend anderen "Schreiberlinge" wenn ich mal 3 Minuten google... In der PM schreibt VW im übrigen "in Kürze"...
Natürlich hängt es davon ab wann man einen 2.4 Termin bekommt...
Aber lass mich raten, taugt dir als Quelle alles nicht. Du "likest" und vertraust lieber Youtuber Stadler, bei dem in seiner Zeitrechnung das 2. Halbjahr noch im Juni beginnt... Und der seit gestern auch noch exklusiv von VW erfahren haben will, dass die Ladeleistungserhöhung beim 58er erst mit 3.0 kommt ... Na dann...
Jetzt bleibt bloß noch die Frage, wozu so ein halbautomatischer Spurwechsel gut sein soll?
*** duck und wech ***
Mir wurde "ab(!) Q2" genannt, wie im Übrigen offensichtlich knapp ein Dutzend anderen "Schreiberlinge" wenn ich mal 3 Minuten google... In der PM schreibt VW im übrigen "in Kürze"...
Natürlich hängt es davon ab wann man einen 2.4 Termin bekommt...
Aber lass mich raten, taugt dir als Quelle alles nicht. Du "likest" und vertraust lieber Youtuber Stadler, bei dem in seiner Zeitrechnung das 2. Halbjahr noch im Juni beginnt... Und der seit gestern auch noch exklusiv von VW erfahren haben will, dass die Ladeleistungserhöhung beim 58er erst mit 3.0 kommt ... Na dann...
Eigentlich schaue ich Battery Life. keine Ahnung wer Stadler ist. Hättest ja auch einfach ein Link Posten können anstatt über YouTuber zu heulen.
Jetzt bleibt bloß noch die Frage, wozu so ein halbautomatischer Spurwechsel gut sein soll?
*** duck und wech ***
Die gleichen Leute die das Auto automatisch parken lassen jeden Tag während sie drinnen sitzen.
Die gleichen Leute die das Auto automatisch parken lassen jeden Tag während sie drinnen sitzen.
Das hoffe ich mal nicht. Wenn es tatsächlich genauso viele Fahrer gibt, die keinen Spurwechsel können wie Einparkgenies, dann storniere ich 😅.
Gerade heute wieder beobachtet: Ford Fiesta Fahrerin hat wild gemacht um vor mir an den zwei noch freien Parkplätzen zu sein, damit sie den wirklich riesigen bekommt. Ich hab den Tiguan dann in die kleinere Querlücke (ohne Assi) geparkt und dabei im Rückspiegel die Parkversuche: Vorwärts rein, hohen Bordstein gerammt, rückwärts rein, Bordstein gerammt, dann drauf gefahren, wieder runter, usw. Zum Glück stand ja ein Auto dazwischen 🥳
Eigentlich schaue ich Battery Life. keine Ahnung wer Stadler ist. Hättest ja auch einfach ein Link Posten können anstatt über YouTuber zu heulen.
Die gleichen Leute die das Auto automatisch parken lassen jeden Tag während sie drinnen sitzen.
Battery Life = Stadler😉
Natürlich hängt es davon ab wann man einen 2.4 Termin bekommt...
Wenn es mal so wäre, dann köönte man sich ja darauf einstellen, aber so wird es ja irgendwie nicht kommuniziert.
Eine Frage... Update auf 2.4 und 12 Batterietausch erfolgt in der Werkstatt. Warum wird dort dann nicht gleich auf 3.0 aktualisiert?
Eine Frage... Update auf 2.4 und 12 Batterietausch erfolgt in der Werkstatt. Warum wird dort dann nicht gleich auf 3.0 aktualisiert?
Weil man sonst nicht sagen kann "Wir können OTA!"
Denke auch, dass die 3.0 noch nicht ganz 100% fertig ist. Also vermutlich sind noch paar Prozesse offen die erledigt werden müssen.
Weiss auch nicht wie lange der 3.0 Update braucht. Vielleicht kostet das dann einfach mehr wenn man das in der Werkstatt machen lässt?
Mittlerweile glaube ich, dass sich der VW Manager damals versprochen hat. Er meinte wohl ein Update alle 12 Monate und nicht alle 12 Wochen.
und wenn du lesen würdest was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe, dann bräuchte es die ganze Diskusion nicht.
Warum gleich so angefressen? Habe ich so nicht gelesen, dass du auf das "neue" Assistenzpaket "Plus" umgestellt hast.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!