Ich habe gerade einen Fehlerscan auf meiner ID durchgeführt und 87 Fehler gesehen, ist das logisch? meinen Sie?
So sehr ich es auch rechtfertigen möchte, ich sehe es nicht als normal an, dass 87 Fehler in Kontrollgeräten auftreten. Wenn Sie zufrieden sind, dass Ihr Auto 87 Fehler hat, dann ist das gut für Sie.
Im Thread
Beitrag
RE: Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.
[…]
Ist es möglich zu wissen, welcher Funktion jedes blau markierte Byte genau entspricht?
Wenn man das weiß, kann man wissen, warum es unterschiedliche Kodierungen für jedes ID.3/4-Modell gibt.
Zum Beispiel ist meine in ID.3 Pro Power und die Codierung ist in einigen Bytes anders und es funktioniert perfekt für mich TA bewegen das Lenkrad.
Meine werkseitige Kodierung und die, die ich jetzt mit TA habe, funktionieren.
1. COD. DE SERIE (Werkseinstellung)
2. 00 08 30 2E 15 11 08 E0 06 24 20 00 00 00…
Ist es möglich zu wissen, welcher Funktion jedes blau markierte Byte genau entspricht?
Wenn man das weiß, kann man wissen, warum es unterschiedliche Kodierungen für jedes ID.3/4-Modell gibt.
Zum Beispiel ist meine in ID.3 Pro Power und die Codierung ist in einigen Bytes anders und es funktioniert perfekt für mich TA bewegen das Lenkrad.
Meine werkseitige Kodierung und die, die ich jetzt mit TA habe, funktionieren.
1. COD. DE SERIE (Werkseinstellung)
2. 00 08 30 2E 15 11 08 E0 06 24 20 00 00 00…
sagst du ja selbst, dass du an den Codierungen rumgefummelt hast um den TA ohne kapazitivem Lenkrad zu akivieren. Daher würde ich fast behaupten, sind die Fehler teilweise selber erzeugt und sollte hier auch erwähnt werden. Das ist mMn keine Abbildung über alle IDs, weil bei denen nicht an den Codierungen rumgefummelt wird.