Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Arduino ist sicher möglich…erfordert aber mehr Kenntnisse als Codierung mit vorgefertigten OBD Lösungen.

    Es gibt Firmen die genau solche Sensoren professionell entwerfen. Hier könnte man sogar die Heizung im Lenkrad als Antenne nutzen.

    Leider müsste man dem Gateway nur noch beibringen damit zu kommunizieren da VW das einfach anders löst.


    Gefährlich ist das überhaupt nicht…..es wird einfach nicht realisierbar sein. Selbst in PRC kopiert man nur das vorhandene deutsche System.

  • In Deutschland kann die Betriebserlaubnis eines Autos schon durch das anbringen von falschen Fensterfolien, falsche Reifengröße etc erfolgen. Und es gibt ja auch Gründe warum nicht jeder in seiner Garage ein Auto zusammendengeln kann. Und selbst wenn du jetzt eigentlich nur das emulierten willst was VW einbaut, der nächste lässt den Arduino dann einfach alle 15 sek ein Signal ans Auto schicken, dass vorgaukelt das jemand ans Lenkrad fasst. Ich bleibe dabei: gefährlich

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • In Deutschland kann die Betriebserlaubnis eines Autos schon durch das anbringen von falschen Fensterfolien, falsche Reifengröße etc erfolgen. Und es gibt ja auch Gründe warum nicht jeder in seiner Garage ein Auto zusammendengeln kann. Und selbst wenn du jetzt eigentlich nur das emulierten willst was VW einbaut, der nächste lässt den Arduino dann einfach alle 15 sek ein Signal ans Auto schicken, dass vorgaukelt das jemand ans Lenkrad fasst. Ich bleibe dabei: gefährlich

    Ja, natürlich ist das möglich, wie Sie sagen, aber in diesem speziellen Fall war das nicht beabsichtigt. Wenn wir über Software sprechen, ist es auch möglich, eine Anwendung zu entwickeln, die auf dem Betriebssystem des Fahrzeugs läuft und das Signal an das Gateway sendet, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird. Dies sind nur Ideen von Menschen, die sich für Entdeckungen interessieren und die, anstatt in die Bar zu gehen und Bier zu trinken, ihre Zeit damit verbringen, Spaß an diesen Dingen zu haben. Aber immer mit dem Gedanken an die Sicherheit.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ID.3 Pro Power

  • ODBEleven la codificación de los vehículos protegidos por SFD estará disponible para todos a partir del 11 de noviembre


    Die ODBEleven-Verschlüsselung von SFD-geschützten Fahrzeugen wird ab dem 11. November für alle verfügbar sein.


    :P:P:P:P:P:P

    ID.3 Pro Power

  • Heute habe ich an meinem ID4 first edition den Travelassist aktiviert, und das funkt sehr gut. nur das lenkrad alle 15 sekunden bewegen.

    Ist es vielleicht moglich ein wiederstand im lenkrad zu montieren und den TA zu tricken?

    Hallo. Bitte mir schreiben wie du das gemacht hast.habe selber einen ID 4 First Edition.Würde mich freuen. Danke

  • Na hoffentlich versteht sich OBD11 dann auch mit dem VW Server 😂

    In der jüngsten Ankündigung von VW in der VW-Facebook-Gruppe beschreibt VW eine Roadmap bis Ende des Jahres und in der ersten Hälfte des Jahres 2022 und sagt, dass sie die Hardware-Nachrüstung aller ID.3/4-Fahrzeuge ermöglichen wird.

    Gute Nachrichten!

    ID.3 Pro Power

  • SFD scheint schon zu gehen:

    Video


    ...und hier kann man sich als beta-Tester registrieren:


    Link

    3 Mal editiert, zuletzt von Y-Loki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Y-Loki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo. Bitte mir schreiben wie du das gemacht hast.habe selber einen ID 4 First Edition.Würde mich freuen. Danke

    Hallo, die einstellung war eigentlich ganz einfach. Post #107 enthalt im grunde alles was sie brachen. Ich verwende einen VCDS dongle.

    STG A5 met login code 20103, codieren, andern, speichern.

    Im anhang ist mein code fur ID4.

    Ubrigens habe ich jetzt ein golf 8 LKR welches noch montiert werden muss um das wackeln am lenkrad zu enden.


    ID4 1st edition coding STG A5.jpg

  • Ist es möglich zu wissen, welcher Funktion jedes blau markierte Byte genau entspricht?


    Wenn man das weiß, kann man wissen, warum es unterschiedliche Kodierungen für jedes ID.3/4-Modell gibt.

    Zum Beispiel ist meine in ID.3 Pro Power und die Codierung ist in einigen Bytes anders und es funktioniert perfekt für mich TA bewegen das Lenkrad.


    Meine werkseitige Kodierung und die, die ich jetzt mit TA habe, funktionieren.

    1. COD. DE SERIE (Werkseinstellung)

    2. 00 08 30 2E 15 11 08 E0 06 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    3. COD. ATUAL 03/11/2021 (aktuelle Kodierung mit TA)

    4. 00 08 30 2E 15 01 10 E4 16 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


    In meinem Fall habe ich nur 11 08 E0 06 durch 01 10 E4 16 ersetzt.

    ID.3 Pro Power

    Einmal editiert, zuletzt von mEnCeY ()

  • Nun, ich denke, dass die Nachrüstung des kapazitiven Lenkrads möglich ist, ich habe das Ersatzteil gefunden und ich denke, dass es die Variante ist, die den kapazitiven Sensor hat und die gültig ist, um mit TA zu arbeiten.

    Ein weiteres Problem wird sein, dass eine autorisierte Person den Airbag meines Autos im neuen Lenkrad neu einstellen wird. Ich werde fragen müssen, wie man das macht.

  • Visst, LED-strålkastarna kan också tona in och ut automatiskt. Min 1:a gör det också. Bör ingå i A5-kodningen. Om inte något saknas i Stg19 / Stg09 / Stg5F?

    ... .. prova 👍

    Prova min originalkodning:

    00 08 30 2A 15 05 08 E0 06 24 20 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    im getting error codes and a message in the display : Travel Assist is Currently unavailable 😢

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!