Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Schaut mal, was zZt in bzw. vor Shanghai und vor der Elbmündung los ist. Dann wisst Ihr, wo die fürs Update benötigten Batterien bleiben.

    Lehnt Euch zurück, es wird Sommer, die Sonne scheint und irgendwann gehts dann los.

    Schaut so aus, also noch Monate lang das gleiche Thema... oje.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich bin erst noch beim Kaffee, habe heute frei und der Mann darf doch fahren, oder hat es ihm jemand verboten?

    Denkst du bei deiner Indirekten aufforderung eigentlich über die folgen nach? sicher nicht! sonst wäre dir ja aufgefallen das er wenn er auf 2.4 gewartet hätte eben nicht fahren kann. Ich weiß im Forum ist das alles ganz schwer

  • Denkst du bei deiner Indirekten aufforderung eigentlich über die folgen nach? sicher nicht! sonst wäre dir ja aufgefallen das er wenn er auf 2.4 gewartet hätte eben nicht fahren kann. Ich weiß im Forum ist das alles ganz schwer

    Oh, meine indirekte Aufforderung hat Folgen, ich bin erstaunt über meine subjektive Macht auf andere Teilnehmer hier, ich werde daher zukünftig die Konsequenzen meiner Macht besser im Auge behalten, danke für den Hinweis. (Möge die Macht mit mir sein, ich werde mich zudem noch mit Yoda beraten)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • An das Forum zum Thema SW 3.0:


    Bitte jetzt nicht die Nerven verlieren!!!!!


    Alles wird gut!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich sagte schon das wir froh sein können wenn 2.4 bis Herbst kommt, und 3.0 noch vor dem Winter. Auf einen dritten Winter mit Akkuheizung habe ich Null Bock.

  • An das Forum zum Thema SW 3.0:


    Bitte jetzt nicht die Nerven verlieren!!!!!


    Alles wird gut!

    Es ist mir so dermaßen unbegreiflich, dass sich hier alle möglichen Leute wegen dieses Updates in die Pampers machen. Die Wagen laufen gut, es gibt ein paar Nickeligkeiten, mit der etwas fragwürdigen Ladeplanung kann man sich arrangieren, der Winterverbrauch spielt die nächsten 6 Monate keine Rolle, es ist Krieg, die chinesen sind lockdown-spinner und wir tun so, also ob wir ein Problem hätten.

    Wir haben kein Problem, wir haben anscheinend Sommerloch.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Wir haben kein Problem, wir haben anscheinend Sommerloch.

    Und das anscheinend seit Ankündigung von 3.0

    Man sollte vielleicht weniger YT schauen, oder VW news und deren Pressederivate lesen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schön wenn es für dich gut läuft. Ich entdecke jeden Monat einen neuen Bug. Manche nur mühsam aber immerhin nicht einschränkend.


    Heute meinte das Auto erstmal in alle Richtungen zu zeigen im Parkmenü mit den Kameras. Macht echt Spass das Auto wenn man erstmal wieder 15 Minuten irgendwo warten muss für Busruhe.


    Die Geschichte mit dem Kofferraum kennst du ja schon. Geht immer noch nicht und die Werkstatt ist ratlos.


    Oh und das Navi Update scheint sich wieder aufgehängt zu haben.


    Läuft alles andere als gut.


    Screenshot_20220425-115546.png


    Screenshot_20220425-115600.png

  • Da du aber mit dieser Häufung einer der Wenigen bis, sei mal dahin gestellt ob das mit einem SW Update alleine zu beseitigen ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da du aber mit dieser Häufung einer der Wenigen bis, sei mal dahin gestellt ob das mit einem SW Update alleine zu beseitigen ist.

    Das glaube ich leider mittlerweile auch. Bin halt nur etwas enttäuscht weil ich kein Prototyp gekauft habe (glaube ich zumindest)

  • Gemäß dem was unterschwellig in "Let's talk EV" von Batterylife (YouTube) gestern Abend erwähnt wurde:


    Das Update wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen!


    Chris dufte dazu aber nichts Konkretes sagen ...

    Gruß

    Henning

  • und da die dortige Mitteilung von einem extrem vertrauenswürdigen Insider [West-Ost) kommt dürfte sie stimmen. Ich erlaube mir ein Volltextzitat:

    Zitat

    Alle Volkswagen ID. Fahrzeuge erhalten voraussichtlich ab der KW 19 bzw. 20/2022 ein 12V-Batterieupgrade. Das Upgrade enthält neben einer neuen Batterie auch ein Softwareupdate auf die Version 2.4 als Basis für das später nachfolgende Over-the-Air-Update (OTA) auf die Softwareversion 3.0.

    Dazu werden die Fahrzeughalter vom ausliefernden Händler kontaktiert und zur Durchführung der Aktion eingeladen --- die FAQ Liste wird in der KW 18 veröffentlicht. Erst sobald der Start erfolgt ist, werden dem Händler alle erforderlichen Aktionsunterlagen zur Verfügung stehen. Jetziges Nachfragen macht also keinen Sinn!

    Es wird dann natürlich auch wieder eine "Landing-Page" für detaillierte Kundeninformationen eingerichtet. Die aktive Begleitung des Werkstattmitarbeiters wird während des Flashvorgangs nicht mehr erforderlich sein und der Ablauf in der Werkstatt kann damit erheblich effizienter gestaltet werden.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Yep, genau.
    Was der gute Mann von sich gibt hat nachweislich Substanz.
    Er hatte vor Wochen geschrieben, dass er sich nicht mehr zu diesem Thema melden wird bis es offizielle Informationen gibt.
    Genau so hat er es gehalten.

  • Am Ende wird alles gut.


    Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende… ;)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!