Kein Subwoofer in meinem ID.3?

  • Noch ein

    Das VW am Anfang wieder mal gelogen hat, ist doch nicht neu.

    Es hieß zum Beispiel: Beads Audio, volle Hütte (wo ist das DCC?), wo ist die Anhängerkupplung?, Auslieferung im Sommer (die meisten warten jetzt noch) und noch paar Dinge mehr.

    Hab massig Beschwerden geschrieben und und bin von Woche zu Woche vertröstet worden.

    Warte immernoch und diese Woche Freitag soll ich ihn bekommen.

    Im ID.3 Max ist Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl enthalten. Aber nicht im 1St Max.

    Siehe Vergleich der Ausstattungslinien hier

    https://docs.google.com/spread…PsD1WE4APwNV1g/edit#gid=0

  • Interessanterweise steht in der englischen Broschüre jetzt aber auch überall 6+1

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Interessanterweise steht in der englischen Broschüre jetzt aber auch überall 6+1

    Moin,

    wobei mit dem +1 nicht der Subwoofer gemeint ist, sondern der Center Lautsprecher.

    Wenn ein Subwoofer eingebaut ist, wäre es 6.1.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Mein Kommentar bezog sich auf Philip, da der aus einer früheren englischen Preisliste “7+1 inkl Subwoofer” zitiert hatte. Das hat sich VW dann aber wohl doch nochmal überlegt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Im ID.3 Pro Performance MAX (nicht 1st) gibt es keinen Subwoofer. Daher nehme ich mal an, dass es den in Deutschland generell (noch?) nicht gibt, denn eine höhere Ausstattungslinie als den Max gibt es ja nicht bisher.

  • Im ID.3 Pro Performance MAX (nicht 1st) gibt es keinen Subwoofer. Daher nehme ich mal an, dass es den in Deutschland generell (noch?) nicht gibt, denn eine höhere Ausstattungslinie als den Max gibt es ja nicht bisher.

    Aktuell tatsächlich nicht,


    Es wird aber ein Soundsystem mit Verstärker hinten links und einem Subwoofer in der Mulde geben.

    Wann es das geben wird oder ob es nachrüstbar ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

  • Und das Nummernschild muss zum Beat klappern :love::love:


    (<X)

    Jetzt weiß ich endlich warum bei mir die Nummernschilder verschraubt wurden.:thumbup:

    Die Halter habe ich beide wieder mit nach Hause bekommen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Vermisst ihr einen Sub im Max?


    Nachdem einstellen des Equalizers bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Allerdings musste ich für meinen Geschmack alle Regler auf Anschlag (max) stellen um einen ausgewogenen Klang zu haben der bei verschiedenster Musik passt...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Vermisst ihr einen Sub im Max?


    Nachdem einstellen des Equalizers bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Allerdings musste ich für meinen Geschmack alle Regler auf Anschlag (max) stellen um einen ausgewogenen Klang zu haben der bei verschiedenster Musik passt...

    :):S:):S:):S:):S

    Hallo

    Ich teste den Klang einer Musikanlage immer mit der folgenden Musik :huh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 0:58 8|


    und diesem hier :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 0:38 ;)


    Wenn dann die Bässe und Höhen gut rüber kommen, umso besser. Ich finde die Anlage im ID.3 auch ausreichend, zu mindestens für meine Ohren.:saint:


    Und Klassisches kommt auch gut rüber. :thumbup:Ja, auch so etwas lass ich über mich ergehen, der Ladeweile geschuldet. ;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Dann müsste man nur wissen, was 9VG für eine Ausstattung ist. Ob der Subwoofer aktiv betrieben wird? Also direkt mit eingebautem Verstärker oder hat das Infotainment bereits "all inclusive"?

    Jan

  • Bin mit der Anlage auch recht zufrieden.

    Allerdings könnte sie etwas lauter gehen. Der geht ziemlich schnell die Puste aus und dann werden merklich Töne verschluckt. Kann aber auch am Bluetooth Audio von CarPlay liegen, habs noch nicht per Kabel probiert.


    aber ja, hatte ursprünglich beim Max auch einen Subwoofer erwartet (und ganz ursprünglich natürlich auch einen namhaften Hersteller wie Beats…). Achja, wo bei dem Auto nicht überall gespart wurde und trotzdem landet man beim ähnlichen Preis wie ein Model 3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!