Der ID.3 Bilderthread

  • Das schönste Rot ist (wie ich finde) immer noch das Tornadorot von VW.

    Nie und nimmer das ist rosso competione auf einem 8C Spider. :* :* :love: :love: :)

    Can a car ever be art? 8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das kann gut stimmen wie auf Fotos zuerkennen. Ist aber auch eine ganz andere Hausnummer. Ist ja auch viel-Schicht-Lack

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Kannst du den "Frunk" vorne aufmachen ? Gibt es da Änderungen ?

    Geht das Licht "immer" an wenn du die Türen aufmachst ? Auch wenn nicht abgeschlossen war ? (ist bei meinem leider nicht immer so)

    Kannst du dich hineinsetzen, die Zündung nicht !! einschalten und die Fenster öffnen oder geht das nur mit Zündung an ?

  • Sorry, die hatten mein Auto so doof geparkt, dass ich sofort wegfahren musste.

    Stehe jetzt auf einem Supermarktparkplatz und richte das Auto ein, lade ausstehende Updates runter.


    Hinten sind die Türpappen übrigens weiter hartplastik

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich finde ja auch "super", dass VW am Klavierlack festhält. 🙈

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe letzte Woche auch einen Facelift-ID.3 bei meinem VW-Händler stehen sehen und ihn mir mal kurz angeschaut. Ja, die Materialien fühlen sich schon wirklich besser an, aber ansonsten wirkt der Innenraum doch sehr gleich, von 12"-Display mal abgesehen. Habe aber auch nur durch das offene Fenster reingeschaut und getastet und mich nicht reingesetzt. Am stärksten fiel mir indes die neue Front auf ohne den schwarzen Buckel, das macht schon einen klar anderen Eindruck. Sorry, aber auf die Idee, da jetzt Videos oder Fotos so machen bin ich wahrlich nicht gekommen, gibt ja schon zuhauf professionell gemachte Berichte auf YouTube, die jedes Unterschiedsdetail zeigen. 🙂

  • Hope gerade meinen vom Softwareupdate ab und da steht ein facelift

    IMG_1076.jpgIMG_1077.jpgIMG_1075.jpg

    Den Übergang Motorhaube zur A-Säule hätte man beim Facelift auch schöner gestalten können, hat mir beim Original besser gefallen.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Finde auch, dass die Motorhaube ziemlich hingepfuscht aussieht und keinesfalls Besser als beim Grundmodell mit dem Aufsatz. Nun gut, für umfangreichere Anpassungen von Package fehlte sicher die Zeit und, vor allem, das Geld.


    Die Tür mit dem grauen Stoff hat auch den Charme und sprödigkeit der 90er Jahre.

    Man merkt dem Facelift an, dass es schnell gehen musste.

  • IMG_20230623_114308_resized_20230705_102002965.jpg


    ID `s auch in der Ukraine vertreten !

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • ID `s auch in der Ukraine vertreten !

    Was man sonst so von da sieht kommt meist aus Fernost ..... und dabei wollen die zu Europa gehören. :cursing: :thumbdown:

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Was man sonst so von da sieht kommt meist aus Fernost ..... und dabei wollen die zu Europa gehören. :cursing: :thumbdown:

    Finde ich nicht, da sind wohl alle Europäer mehr oder weniger gleich. Meinst du sie hätten erst europäische Autos kaufen sollen? Ist ja wohl etwas crazy. Wenn ich sehe wieviel hier amerikanische, japanische oder chinesische Fahrzeuge kaufen……

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Dann sieh dir mal die Statistiken an. Hier bei uns werden über 80% europäische Autos gekauft, über 55% deutsche Marken. Dann kommen die Fernost-Autos, dann irgendwann die Amerikaner ... wobei die auch oft in Fernost zusammen gebaut werden. US-Autos haben hier einen Marktanteil von unter einem Prozent; wenn man Tesla als deutsch/chinesisch/amerikanischen Produzenten dazu nimmt sind es immerhin 2,2%.

    In der Ukraine hat allein Toyota einen Marktanteil von über 20%, dann kommen Renault und Skoda (immerhin Halb-VW).

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!