Der ID.3 Bilderthread

  • Philipp_ID3

    Moin,

    und der alte ID3 1st Edition wird/ist verkauft?

    Viel Spaß mit dem „Neuen“!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Der neue ist erst Herbst Winter 24 fällig, bis dann erwarte ich den HW Facelift :) Ich hoffe es passt mit meiner Idee, weil Herbst 24 endet mein Leasing, könnte ich wohl auch verlängern aber bestellen müsste ich schon vorher einen Facelift.

  • Officially Wacken 2023 approved 🤘😂 Auf dem Foto ist mein Beifahrer zu sehen 😊

  • Danke für die Fotos, in echt sieht die neue Farbe dann doch nicht so schön aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Danke für die Fotos, in echt sieht die neue Farbe dann doch nicht so schön aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    variiert halt sehr stark in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse; grundsätzlich fehlen mir insgesamt mehr expressive Farben zur Auswahl, dafür zahle ich auch gerne Aufpreis

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Moin,

    es ist wirklich schade, dass das Magenta-Türkis aus dem Programm genommen wurde. :(

    Ich finde es immer noch schade, dass es so wenige „richtige“ Farben bei den meisten Autoherstellern gibt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ...wenn ich zurückdenke an 2014, als ich mir meinen 7er Golf konfiguriert habe, da gab es noch diverse Rot-, Blau- Grün- Gelbtöne etc als aufpreispflichtige Möglichkeiten :) So etwas ähnliches finde ich aktuell nur im BMW-Konfigurator (als Querverweis aus dem Konfigurator des iX2) - zumindest in der Klasse der "einigermaßen bezahlbaren" E-Autos ;)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • "Früher" konnte man sein Auto bei VW in allen RAL-Farben bestellen, natürlich gegen entsprechenden Aufpreis. Schade, dass das aus der Aufpreisliste genommen wurde.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Moin,

    es ist wirklich schade, dass das Magenta-Türkis aus dem Programm genommen wurde. :(

    Ich finde es immer noch schade, dass es so wenige „richtige“ Farben bei den meisten Autoherstellern gibt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Es wäre interessant zu wissen, weshalb die Farbe aus dem Programm genommen wurde. Wäre sie wirklich beliebt gewesen, dann wäre sie wohl weiter bestellbar. Mir hat das Türkis jedenfalls nur auf den ersten Blick gefallen. Dann habe ich mir ganz konservativ "silber" bestellt und bin damit glücklich. Extrem auffällige Farben, damit meinst Du wohl "richtige" Farben, nerven mich mit der Zeit persönlich sehr. Es gibt wahrscheinlich wenige Menschen, die die Wände ihrer Wohnung in einem solchen intensiven Türkis streichen würden oder aber in anderen extrem intensiven Farben wie knallrot z.B. Das "Magenta-Türkis" oder das "Rot" des ID.3 "springt" mich regelrecht an.

    Warum viele Wohnungen in weiß oder blassen Farbtönen gehalten sind, hat einen guten Grund. Farbe wirkt unterschwellig auf die Stimmung und hat meiner Meinung nach starkenEinfluss auf die Psyche. Harte auffällige Farben machen eine Wohnung sicher nicht wohnlicher, deshalb verzichten die meisten Menschen darauf.

    Beim Fahrzeug aber wollen viele unbedingt auffallen. Da muss es bei den Farben knallen.

    Das andere Extrem: Wer sich freiwillig "mondgrau" beim ID.3 bestellt, der lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln und hat mein Mitgefühl. Aber wie immer gilt natürlich: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, auch wenn er "schlecht" ist. :rolleyes:

    Das "olivgrün" ist zwar keine Revolution, aber es ist eine gute Mischung zwischen frisch, interessant, unaufgeregt und angenehm.



    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Ich hab meinen extra in Mondsteingrau bestellt, da ich die Farbe einfach nur Mega finde...noch besser hätte ich es gefunden, wenn es die Farbe in Matt gegeben hätte 8o .

    Ich hätte mir z-Bsp. NIE die dieses Olive bestellt. Ich bin doch kein Jäger =O

    Aber so hat halt jeder nen anderen Geschmack ;) :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich hab meinen extra in Mondsteingrau bestellt, da ich die Farbe einfach nur Mega finde...noch besser hätte ich es gefunden, wenn es die Farbe in Matt gegeben hätte 8o .

    Ich hätte mir z-Bsp. NIE die dieses Olive bestellt. Ich bin doch kein Jäger =O

    Aber so hat halt jeder nen anderen Geschmack ;) :thumbup:

    Und für mich ist das Mondsteingrau so, als würde man sich eine taxigelbe E-Klasse bestellen, da in Berlin ca. 2000 mondsteingraue ID.3 von MILES fahren und ich diese Farbe dadurch wirklich gähnend langweilig finde ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!