WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wendet euch doch bitte alle an den WeConnect Support (weconnect-support@volkswagen.de) und gebt ihnen untenstehende Angaben mit.


    Die Anfrage am besten aus der App direkt machen dann kommen sehr viele Daten noch mit die sie dann haben und nicht nochmal fragen müssen:


    FIN
    Volkswagen Benutzerkonto
    We Charge Ladekarten ID
    EVSE ID der Ladestation
    Wallbox Typ
    App-Version
    Umgebung
    Gerätemodell
    System und Version
    Geräteauflösung


    Angaben die sich benötigen:


    - Ihre We Connect ID App Version.

    - Ihr Smartphone Modell und Betriebsversion.

    - Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung.

    - Zeitangabe (Zeit und Datum Ihres letzten Versuches).

    - Betroffene Dienste.

    - Welche Bedienschritte haben Sie bis zum Auftreten der Störung unternommen?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    3 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • sodele, hier die Antwort, diese kam heute Nacht um kurz nach 2:00,

    sehr hilfreich



    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen bezüglich der We Connect ID. App.

    Wir möchten uns für die entstehenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen
    entschuldigen.

    Gern möchten wir Sie bitten folgende Schritte durchzuführen, um das Problem zu beheben:

    - Melden Sie sich von Ihrer We Connect ID. App ab.
    - Löschen Sie den Cache in Ihrer We Connect App. (nur bei Android Geräten).
    - Deinstallieren Sie Ihre App.
    - Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu.
    - Installieren Sie die We Connect ID. App erneut.
    - Melden Sie sich anschließend in der Ihrer App an und überprüfen Sie ob Sie wieder auf die Fehlermeldung stoßen.

    Sollte dies wider Erwarten nicht zum gewünschten Ergebnis führen, benötigen wir folgende Informationen für die weitere Sachbearbeitung:

    - Welche Dienste sind eingeschränkt?
    - Bei welchem Schritt während der Anmeldung bekommen Sie Probleme.
    - Ein Bild von dem Fehlverhalten (des letzten Versuchs).
    - Genauen Zeitstempel (Datum & Uhrzeit des letzten Versuchs).
    - Smartphone Modell und dessen Betriebsversion.
    - We Connect ID. App Version.

    Für weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste stehen wir Ihnen jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer xxxxxxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und allzeit eine gute Fahrt in Ihrem Volkswagen ID.3.


    Ihr Volkswagen Team



    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Das habe ich mir erspart,

    habe denen eben ihre Fragen beantwortet.

    Auf gehts in die nächste Runde

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Vielleicht einfach abwarten bis die Meldung wieder verschwindet, bevor hier alle an den Support schreiben und nur eine Standardantwort bekommen. Das Problem sollte bei VW bekannt sein, schon alleine durch Facebook.

    Und es funktioniert ja auch noch alles, also denke ich mit abwarten ist man gut bedient

    …man man man

  • Ich finde, alle sollten eine Mail an VW schreiben.

    Sogar wegen jedem kleinsten 💩

    Nur so kann man sich als Kunde bemerkbar machen und eine (hoffentlich)

    steigende Lernkurve erzwingen.

    Das funktioniert ja auch ganz einfach per App.


    Hast du Angst, der Support würde überlastet ?

    Ich kann deinen Vorschlag überhaupt nicht nachvollziehen !


    Und bei mir funktioniert nicht alles.

    Ich kann nicht klimatisieren und auch keine Naviziele ans Auto senden.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Also bei mir gestern auch die Fehlermeldung.

    Hab mich dann routinemäßig einmal abgemeldet und wieder angemeldet

    -> wieder Fehlermeldung

    heute morgen wieder alles iO


    ach ja - der Wagen funktionierte die ganze Zeit. War also halb so wild...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wenn du sonst keine Hobbys hast, dann viel Spaß

  • IDMicha Ich bin selbst für ein Produkt verantwortlich und muss dir in gewisser Weise widersprechen. Fehler sind häufig komplex und nicht immer einfach zu lösen. Wenn jeder sich sagt "jemand anderes meldet sich schon" dann meldet sich effektiv keiner und das Problem bleibt unerkannt.


    Ich habe lieber viele Leute die ein Problem melden als zu wenige. Ich habe schon damals in der Ausbildung gelernt "eine sich beschwerende Person steht sinnbildlich für mindestens 10 Weitere die sich einfach nicht melden".


    Darüber hinaus ist es oft auch wichtig, die Nutzer mit den Problemen zu kennen. Stichwort: Mustererkennung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Herbert Diess hat diese Woche leider keine Zeit Bugs zu fixen. Nächste Woche muss er ja wieder weiter an 3.0 programmieren.


    Bin mittlerweile überzeugt, dass er alles alleine macht ;)

  • Das war die letzte Antwort, der Support ist nett wenn man einfach die Daten gleich beim ersten Mal liefert.


    Sehr geehrte Volkswagen-Kundin, sehr geehrter Volkswagen-Kunde,


    gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online Dienste zu Ihrer Case Nummer 0001180582.


    Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.


    Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.


    Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Volkswagen Team

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!