WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Die App funktioniert soweit, auch die letzte Zeit keine Fehlermeldungen bekommen. Aber: mir ist aufgefallen, das mein Service Partner seit über 4 Wochen permanent geschlossen hat... :D


    Schaue ich bei Google nach, haben die definitiv offen. Auch wenn ich einen anderen Partner eintrage, hat der permanent geschlossen. ?(

  • Hat das noch jemand?

    Seit heute früh.


    1D9E43EA-C559-4F78-919B-D15C37D663EF.jpg

    Hätte ich doch nix geschrieben, jetzt habe ich als Schweizer genau das gleiche Problem. Ladelimit hochsetzen geht noch aber die Klima konnte ich vorher nicht mehr einschalten, seltsam.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • dann reihe ich mich auch mal hier ein, nix geht mehr.

    Dann muss wohl einer von uns mal bei der Kundenbetreuung anrufen. 🙋‍♂️


    PS. habe jetzt über die App Kontakt aufgenommen,

    keine Ahnung ob die Mail da jemals ankommt.

    Falls es eine Antwort gibt, werde ich diese zur Belustigung hier mitteilen

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

    Einmal editiert, zuletzt von darkblu ()

  • dann reihe ich mich auch mal hier ein, nix geht mehr.

    Dann muss wohl einer von uns mal bei der Kundenbetreuung anrufen. 🙋‍♂️

    ich hab mal ein mail geschickt mal sehen was geht, das weconnect team schreibt jeweils schneller und kompetenter zurück als der kundendienst, meine erfahrung. halte euch auf dem laufenden und wenn jeder hier ein mail an weconnect-support@volkswagen.de schreibt wird denen dann auch bewusst das es eine grössere sache ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Funzt wieder :)

    Hast du denn die App geschlossen und komplett neu geöffnet? Wenn ich sie offen lasse kommt der Fehler teilweise nicht wenn ich sie schliesse kommt der Fehler immer

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hat das noch jemand?

    Seit heute früh.


    1D9E43EA-C559-4F78-919B-D15C37D663EF.jpg


    Ja, es ist offensichtlich ein Serverproblem, wie auch mehrere Gespräche mit VW ergab.


    Sollte am Mittag behoben sein, aber bis 17.00 Uhr "Gerade ist keine Internetverbindung verfügbar. Bitte warten..." am ID.4 - Display. 4G mit guter Feldstärke.

    Also warten. Ist ja heute das geringste Problem :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Mex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Morgen früh starte ich nach Dänemark. Jetzt wollte ich noch schnell meine Kreditkarte in der APP aktualisieren, da diese 7/21 abgelaufen ist.


    Geht nicht. Kommt Timeout und die alte Karte bleibt wie einzementiert eingetragen....supi so wird das dann auf der Reise nichts mit 30Cent/kWh....



    Jemand Tipp? App habe ich schon neu gestartet... und komplett beendet.

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Und bei mir geht es morgen nach Österreich zum Ski fahren. Meine Strecke ist wohl nur halb so lang :)


    Aber bei mir funktioniert die App tadellos. Habe absolut keine Probleme. Vorheizen, laden einstellen, nur eben. Der Service Partner hat dauerhaft geschlossen. Sonst alles ok.

  • Immer noch die Fehlermeldung mit dem technischen Problem. Da hat man das Gefühl die arbeiten gar nicht daran. Die Daten dahinter wie Ladezustand etc. stimmen aber.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!