WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Und die Bankgeschäfte erstmal. Bis da so die Tokens an die Security-App geschickt werden und das auch noch als push X/

    Jo, da hast du recht.

    Irgendwie funktioniert das da.

    Ich vermute, die haben dafür ein Schmiermittel, mit Namen Euro.

    Denn man kann auch schnelle Verbindungen kaufen.

    Die kosten halt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Es wäre interessant, ob alle, die so oft Probleme haben, einen zweiten User im ID haben. Offenbar kann dieser ja dafür sorgen, dass die Standortdaten regelmäßig ausgeschaltet werden, was wieder dafür sorgt, dass die Verbindung zur App verloren geht. ... Falls ihr Probleme habt, schaut doch mal, ob ihr einen zweiten Nutzer habt (der eh nichts bringt).

  • Entweder nutzt du die App nicht häufig oder du hast einfach kein Problem ...

    Mein Fahrzeug synct sich gerade mal wieder nicht mehr

    Ich habe jetzt 18000km gefahren und benutze die App täglich. In der ganzen Zeit hatte ich 2x Probleme weil wohl die Server down waren. Halt, einmal musste ich die App neu installieren, weil was bei einem Update geklemmt hat. Besonders gerne übertrage ich Ziele aus maps ans Auto. Funzt alles schön :)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich habe jetzt 18000km gefahren und benutze die App täglich. In der ganzen Zeit hatte ich 2x Probleme weil wohl die Server down waren. Halt, einmal musste ich die App neu installieren, weil was bei einem Update geklemmt hat. Besonders gerne übertrage ich Ziele aus maps ans Auto. Funzt alles schön :)

    Dann hast du wohl Glück, dass es bei dir einfach funktioniert :) Gilt halt leider nicht für jeden

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe 3.2 ab Werk und brauchte die ganzen Updates davor nicht. Vermutlich hat das einiges zur Stabilität beigetragen

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass das automatische Synchronisieren oft nicht funktioniert. Auch über Tage nicht, wie gerade die letzten Tage. Stosse ich es aber explizit an dann wird die Änderung sofort übernommen. Ich mache das ab und zu um vom Reduzierten Laden auf ohne Reduzierung umzuschalten (dann wenn die Sonne länger weg ist (tagsüber) und PV Laden dann flach fällt).

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Ich habe 3.2 ab Werk und brauchte die ganzen Updates davor nicht. Vermutlich hat das einiges zur Stabilität beigetragen

    Nö, meine Erfahrung ist genau die gleiche wie deine und meiner kam mit 2.3 bei mir an.

  • Das was ich oben geschrieben habe bezieht sich auf Änderungen unter Einstellungen. Beim Startscreen werden Ladeprozente, Ladezeit und Km immer innerhalb von 10 sec automatisch aktualisiert.

    Wie es mit Klimatisierung aussieht weiss ich nicht da ich das noch nie benutzt habe.

    Da es sich bei der App um eine Sammelsurium aus verschiedenen alten Applikation handelt, kann ich mir gut vorstellen dass davon Teile auf unterschiedlichen Servern laufen und damit unterschiedliches Verhalten bzgl. Aktualisierung etc.. zeigen.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Die App läuft bei mir im Großen und Ganzen ganz ordentlich, auch wenn ich im Laufe der Zeit schon mal Ausfälle hatte. Auffällig ist, dass die Kommunikation mittlerweile zwar langsam, aber zuverlässiger läuft als noch 2021.

    Was ich aber gar nicht verstehe ist, wenn ich beispielsweise das Laden abschalten möchte und ich stehe nicht weit weg vom Auto, kann ich hören, dass dieser Befehl sofort umgesetzt wird (das Relais klackt), aber in der App dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis die Bestätigung kommt. Warum? Beim Einschalten nach langer Inaktiviät gibt es oft eine Verzögerung der Befehlsausführung, was aber vermutlich an der Energieeinsparung im Auto liegt, um die Verbindung nicht permanent offen zu halten (kein Wissen, nur Mutmaßung). Frage mich bloß, wie Tesla das macht.

  • Moin,

    es gibt für die Android Version ein Update auf die Version 3.11.0.

    Ich weiß nicht genau, ob es schon vorher möglich war die Kartenansicht auf Satellit umzustellen. Gleichzeitig kann man sich auch die Verkehrslage anzeigen lassen. Das ist das, was mir so aufgefallen ist.

    Siehe Screenshot:


    Screenshot_20240425_133254_Volkswagen.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe das Update installiert, sehe aber diese Option nicht. Wie kommst du da dran?

    Da sollte auch ein Status der Türen verfügbar sein, sehe ich auch nicht

  • Mal die App deinstallieren und erneut installieren, dann sollte es funktionieren.

    Ansonsten in der App zur Navigation wechseln, dann unten rechts auf das doppelte Kartensymbol tippen.

    Dann sollte die Auswahloption erscheinen.


    Türenstatus habe ich noch nicht entdeckt.🫣


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Funktionen habe ich mit iOS auch und es funktioniert.

    Moin,

    es gibt für die Android Version ein Update auf die Version 3.11.0.

    Ich weiß nicht genau, ob es schon vorher möglich war die Kartenansicht auf Satellit umzustellen. Gleichzeitig kann man sich auch die Verkehrslage anzeigen lassen. Das ist das, was mir so aufgefallen ist. …


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

  • Ich habe das Update installiert, sehe aber diese Option nicht. Wie kommst du da dran?

    Da sollte auch ein Status der Türen verfügbar sein, sehe ich auch nicht

    Im Playstore sehe ich im Changelog nur die SAT-Darstellung. Was meinst du mit Status der Türen? Ob eine Tür offen ist zeigt die App doch schon immer(?) an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!