WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • keine Synchronisierung seit 2d 13h 😱

    Bei mir auch alles ok.


    xxlutz7 : hast du mal versucht manuell zu synchroniseren?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich habe es manuell versucht. Meldung; Zur Zeit nicht möglich.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Ok. Danke. Bei mir immer noch nicht.


    Kann ich das irgendwie anstoßen?

    Ja, in der App auf Einstellungen und ganz nach unten.


    Screenshot_20240405-142208_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe es manuell versucht. Meldung; Zur Zeit nicht möglich.

    genau ... bei mir im Detail:

    Fahrzeugdaten nicht verfügbar
    Möglicherweise besteht gerade ein Serverproblem. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

  • Versucht das mal.


    • Fahrzeug in einem Bereich mit gutem GPS- und Mobilfunkempfang (GSM-Empfang) abstellen.
    • Fahrertür schließen (alle anderen Türen/ Heckklappe/ Frontklappe sind geschlossen).
    • Zündung einschalten.
    • Wählen Sie in Ihrem Infotainment-System "Menü" < "Nutzer" < "Setup" < "Privatsphäreeinstellungen" aus.
    • Den Onlinemodus deaktivieren sowohl als auch die Standortdaten.
    • Führen Sie ein "Soft Reset" aus, indem Sie permanent die Ein-Aus-Taste auf dem Infotainment-System drücken. Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Willkommen-Zeichen wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.
    • Aktivieren Sie erneut den Onlinemodus und die Standortdaten unter "Menü" < "Nutzer" < "Setup" < "Privatsphäreeinstellungen".
    • Warten Sie, bis der Globus weiß wird.
    • Anschließend verriegeln Sie bitte Ihr Fahrzeug und lassen es für etwa 15 Minuten "ruhen".
    • Überprüfen Sie anschließend erneut die Funktionalität Ihrer Dienste.


    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Perfekt. Hat geholfen. Dankeschön. 🙏

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Also bei mir geht die App seit zwei Tagen gar nicht und bewegt und abgemeldet und neu angemeldet nur gelöscht und neu installiert habe ich noch nicht ob das hilft ? Oder ist der Server mal wieder kaputt bei Vw

  • Versuchs mal so: Geh in die Einstellungen, stoppe die App und lösche den Cashe.

    Hat die gleiche Wirkung wie neu installieren, nur weniger Aufwand.

  • Versuchs mal so: Geh in die Einstellungen, stoppe die App und lösche den Cashe.

    Hat die gleiche Wirkung wie neu installieren, nur weniger Aufwand.

    Ist ein Versuch wert, aber nicht das gleiche. Wenn ein korrupter Datenstand im Dateisystem abgelegt wurde, bringt auch das Löschen des Cache nichts. Der kaputte Datenstand wir dann einfach wieder aus dem Speicher geladen. War bei mir bspw. bei ABRP auch so. Erst das Löschen der Daten bzw. Neuinstallation hat geholfen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Neue Version 3.9.1 der Volkswagen-App für Android.


    Verbesserungen?


    Zitat

    Abhängig vom Fahrzeugmodell kann der Mindestladestand für die Ladeorte bei Abfahrtszeiten eingestellt werden.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich was verbessert.


    Zunächst muss aber die App über "Stopp erzwingen" neu gestartet werden, da sonst der Zahnrad-Button gar nicht mehr reagiert.

  • Das geht doch immer schon dass man im Ladeort einen Mindestladestand festlegen kann. Sieht die Maske jetzt anders aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!