WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das geht doch immer schon dass man im Ladeort einen Mindestladestand festlegen kann. Sieht die Maske jetzt anders aus?

    Nee, das "%%" ist auch noch da. Eventuell haben sie nun die Funktion für Plugin-Hybride mit aufgenommen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nee, das "%%" ist auch noch da. Eventuell haben sie nun die Funktion für Plugin-Hybride mit aufgenommen?

    Achso ja - aber für BEVs ändert sich dadurch nichts, oder?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Achso ja - aber für BEVs ändert sich dadurch nichts, oder?

    Ich weiß es nicht. Das wäre jetzt nur eine Variante wie ich mir den Text erklären könnte, denn ich sehe sonst keine Änderungen in der App. Eventuell wissen andere mehr.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Oder es funktioniert nun das Szenario endlich korrekt, über das wir hier gefühlt schon 200 Seiten diskutieren. ;)

    (Also Sofortladen bis MinSoC und dann Ladestopp - dann gezieltes Laden zur Abfahrtszeit ohne bevorzugte Ladezeiten hinterlegen zu müssen)


    Ich könnte es morgen Abend mal ausprobieren... :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das sollte doch aber ein Problem des Fahrzeug sein.

    Klar - hab nur blöderweise den Ironie-Button vergessen :S

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Neue Version 2.28.0 für iOS, leider nur Ergänzungen für die Verbrenner. Und auf dem iPad ist immer noch das Icon kaputt. Kann ich echt nicht nachvollziehen, dass das weder von den VW-Leuten bemerkt wird (testen ist wohl unbekannt) noch von Apple moniert wird.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das geht doch immer schon dass man im Ladeort einen Mindestladestand festlegen kann. Sieht die Maske jetzt anders aus?

    Dieses Update war längst überfällig und für e-Up, e-Golf, GTE Modelle, ...
    Nach der Integration in die Volkswagen-App konnte kein Mindestladestand mehr per App eingestellt / verändert werden.
    Und (bei meinem e-Golf) hat sich mit jeder Änderung der gewünschten Abfahrtszeit der Mindestladestand im Fhz auf -0- gestellt. :cursing:

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Habe mal wieder folgenden Fehler. Siehe Bild. Gibt es einen Workaround wie ich die Standklima wieder gängig kriege ?


    Die Klima läuft nicht und lässt sich auch in der App nicht „deaktivieren“. Bleibt immer blau. Hatte ich vor einigen Monaten schon mal. Da hat es gereicht die Scheibenheizung ein mal aus und wieder einzuschalten.


    Dieses Auto samt seiner App geht mir immer mehr auf die Nerven.

  • Habe mal wieder folgenden Fehler. Siehe Bild. Gibt es einen Workaround wie ich die Standklima wieder gängig kriege ?

    Probier es mal mit manueller Synchronisation in/aus der App. Falls es dann immer noch den falschen Status anzeigt musst Du warten bis VW das Backend mal wieder gefixt hat.


    Dein Problem hatte ich auch schon mehrfach und lies sich fast immer mit einer manuellen Synchronisierung lösen.

  • Habe mal wieder folgenden Fehler. Siehe Bild. Gibt es einen Workaround wie ich die Standklima wieder gängig kriege ?


    Die Klima läuft nicht und lässt sich auch in der App nicht „deaktivieren“. Bleibt immer blau. Hatte ich vor einigen Monaten schon mal. Da hat es gereicht die Scheibenheizung ein mal aus und wieder einzuschalten.


    Dieses Auto samt seiner App geht mir immer mehr auf die Nerven.

    Habe solche Probleme zum Glück nicht, aber sieht dann ja irgendwie nach einem Hänger in der App oder Server aus. Würde mal folgendes versuchen:

    - App killen, neu starten, ggf. Cache/Daten löschen

    - Sync von Auto/Server erzwingen (in der App unter Einstellungen)

    - Bus-Ruhe abwarten, dann Auto wecken


    Falls alles nichts bringt, App noch mal neu installieren und wenn das auch nicht hilft Ticket bei VW aufmachen, dann liegt es vermutlich am Server.

  • Danke!


    Habe nun manuell synchronisiert, die App deinstalliert und nochmals installiert. Leider hat sich nichts getan.


    Mein zweiter ID4 hat das Problem nicht. Sobald ich auf dieses Fahrzeug wechsele funktioniert alles. Nur bei dem GTX nicht.

  • neu installieren und wenn das auch nicht hilft Ticket bei VW aufmachen, dann liegt es vermutlich am

    Neu Installieren ist fast immer unnötig, die App aktualisiert sich vonnselbst.

    Manchmal hilft App stoppen und App Cache löschen. (Neu-Installation behält manchmal sogar alte Daten übrig).

    Ansonsten liegt es an was anderem.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Danke!


    Habe nun manuell synchronisiert, die App deinstalliert und nochmals installiert. Leider hat sich nichts getan.


    Mein zweiter ID4 hat das Problem nicht. Sobald ich auf dieses Fahrzeug wechsele funktioniert alles. Nur bei dem GTX nicht.

    Wenn es bei einem von zweien läuft liegt es vermutlich tatsächlich am fehlenden Sync. Ich hatte bis heute das Thema, dass nur gesynct wurde, wenn ich gefahren bin. Ich habe das Infotainment heute mal durchgestartet, weil ich auch nicht mehr telefonieren konnte, jetzt läuft es (toitoitoi) wieder.

    Vielleicht das nochmal versuchen?

    LG

    Timo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!