WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Neuer lustiger Bug in der App/Backend. Angeblich wäre die Klima aktiv (was aber nicht stimmt) und wenn man auf „Stoppen“ klickt, synchronisiert die App mit dem Backend/Fahrzeug aber die Klima bleibt angeblich weiter aktiv (was immer noch nicht stimmt).


    Awesome 🤡

    Das hab ich jetzt nicht (Android)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja, Überraschung, heute zeigt sich mein ID.3 von dieser hübschen Seite. Mein e-up 2020 auch.

  • Angeblich wäre die Klima aktiv (was aber nicht stimmt) und wenn man auf „Stoppen“ klickt, synchronisiert die App mit dem Backend/Fahrzeug aber die Klima bleibt angeblich weiter aktiv (was immer noch nicht stimmt).

    Bist du sicher, dass du das richtige Fahrzeug vernbedienst?


    Bei VW ist alles möglich :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bist du sicher, dass du das richtige Fahrzeug vernbedienst?


    Bei VW ist alles möglich :evil:

    Moin,

    wird das nicht „färnbedienst“ geschrieben? 😉😉😉😉😉🫣

    Sorry, der musste sein.😂


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bist du sicher, dass du das richtige Fahrzeug vernbedienst?


    Bei VW ist alles möglich :evil:

    Jap, hab nur eins von diesen VW Technikwundern 😏


    Die Zeit heilt wie immer alle Bugs. Habe nach 4 Stunden nochmal „Stopp“ gedrückt, obwohl die App bei Klimatisieren „Aus“ angezeigt hat. Danach noch 2 mal manuell syncen und es hat wieder den richtigen Status angezeigt.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    Im Hintergrund sieht man, dass die Klima Kachel immer noch als „Aktiv“ markiert (blau) war aber Klimatisieren war „Aus“ und man konnte auch die Temperatur nicht verstellen (ausgegraut) 🤷‍♂️

  • Moin,

    wird das nicht „färnbedienst“ geschrieben? 😉😉😉😉😉🫣

    Sorry, der musste sein.😂


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    oh sorry, das war die automatische Rechtschreibprüfung von der VW-App


    ps @C_iD.4 entschuldige, aber bei dem VW-Dreigestirn (App, Backend, ID) muss das mal zwischen durch sein, auch wenn es für dich alles andere als lustig ist. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • oh sorry, das war die automatische Rechtschreibprüfung von der VW-App

    DER war richtig gut :D

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • noch keine Mail vom VW Support.. Obs Selbstheilung war oder der Debugger aktiv werden musste?? k.A

    Gestern kurz vor 8 Uhr hat der VW Support geschrieben

    Zitat

    wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer mobilen Online-Dienste bei Ihrem Volkswagen ID.3.

    Wir haben einige Veränderungen im Backend vorgenommen. Bitte versuchen Sie den gleichen Vorgang erneut und falls das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen aktualisierten Zeitstempel, um weitere Untersuchungen durchzuführen.

    Also für mich hat der Fehlermelde- und Bearbeitungsprozess somit sauber funktioniert. Kann man nicht meckern.

    Drücken wir die Daumen dass es bei nem richtigen Problem auch so smooth läuft.

  • Habe auch Optimierte Batterienutzung eingestellt (macht ja wirklick nix aus, wenn die Kommunikationselektronik noch ein bisschen Strom zieht, dafür der Wagen aber errweichbar ist).


    Die Meldung wäre schlichtweg falsch.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Heute wieder falsches Auto in der Ansicht der App. Gelb statt Silber und kein GTX. Und der bug mit dem fehlenden Icon auf dem iPad immer noch nicht gefixt. Traurig dass die selbst solche Sachen nicht auf die Reihe bekommen. Bei sowas erwarte ich ein direktes nachschieben einer korrigierten Version…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei sowas erwarte ich ein direktes nachschieben einer korrigierten Version…

    Vielleicht arbeitet VW anders?

    100 Probleme, erstes Problem wird erledigt, somit nur noch 99 in der Liste.

    Dann wird weiterer Fehler durch Lösen von Problem 1 entdeckt, landet aber in der Liste unten, weil ja der Reihe nach abgearbeitet wird.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Heute wieder falsches Auto in der Ansicht der App. Gelb statt Silber und kein GTX.......

    bei mir auch erstmalig, aber statt Azul blau nun weiss.. oder silbern??

    UND auf myVolkswagen.de

    Bildschirmfoto 2024-03-20 um 10.27.55.png ... weiße Schrift auf weißem Grund...


    Also gar keine ID Daten zu sehen...


    Diagnose: Cloud/BAckend Bug, Annahme? Einfach aussitzen/ Abwarten...


    10 Minuten später, Clusterreboot hat funktioniert:

    Bildschirmfoto 2024-03-20 um 10.47.51.png

    Auch in der App das Azul Blau wieder da...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Habt ihr Probleme ... bei Android ist immer noch der Mietwagen ohne GTX in kanariengelb von rechts vorne abgebildet mit dem Nummerschild aus Wolfsburg 😯🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!