WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Ansonsten kann das ja ungewollt teuer werden oder man muss es rechtzeitig ausschalten (können).

    Genau darauf wollte ich hinaus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist wohl ein bug im Backend. Auch unter iOS kommt die falsche Anzeige, im Auto ist es korrekt.

    Der VW-Support empfiehlt mir einen anderen Browser zu nutzen und auch die App neu zu installieren. Der Fehler tritt weiterhin auf und im ID wird der nächste Servicetermin korrekt angezeigt …

    Soviel zum Service und der Zuverlässgkeit der App und von myVolkswagen … Da ist echt Luft nach oben, auch wenn es nur Marginalien sind! 😎

    Wenigsten wurde mein Navi inzwischen auf 23.12 aktualsiert.

  • Wenn ich Plug&Carge aktiviere, geht das nur für Ionity (wäre super), oder für alle P&S fähigen Säulen? Könnte ich das, wenn ich vorher die Säule mit einer Karte entsperren z. B. Enbw verhindern?

    Du hast doch einen P&C fähigen Tarif hinterlegt, dann lädst du an jeder P&C fähigen Säule zu deinen Tarif.


    Ich gehe mal davon aus, wenn du eine Säule mit deiner EnBW Karte freischaltest, dass sie dann für Andere als besetzt angezeigt wird. Ist nur meine Vermutung (nicht getestet), sollte aber eigentlich auch für P&C gelten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe immer noch diese ständige, nervige Elli-Datenschutz abfrage. Sowohl iOs als auch Android. Geht es noch anderen so?

  • Grade neue Android-Version (3.6.0) geladen. Kann auf den ersten Blick keine Unterschiede feststellen.

    Heisst: Kundendienst ist immer noch fällig, beim Ladeguthaben gibt es immer noch einen Absturz

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Das mit “Service fällig“ ist bei mir auch. Im Auto wird es korrekt angezeigt.


    Mein Serviceberater meinte, er könne das auf demselben nochmal anstoßen, so dass es neu synchronisiert wird.


    Das mit “Service fällig“ ist bei mir auch. Im Auto wird es korrekt angezeigt.


    Mein Serviceberater meinte, er könne das auf demselben nochmal anstoßen, so dass es neu synchronisiert wird.


    Nutze iOS.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von CRHN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CRHN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Android App Version 3.5.0


    Ist das jetzt ein Dauerzustand, dass in der Volkswagen App bei jeder Ladesäule angezeigt wird: We Charge "Die Ladepreise können momentan nicht angezeigt werden".

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Android App Version 3.5.0


    Ist das jetzt ein Dauerzustand, dass in der Volkswagen App bei jeder Ladesäule angezeigt wird: We Charge "Die Ladepreise können momentan nicht angezeigt werden".

    Es gibt bereits 3.6.0

    Vielleicht ist es hier gefixt

    Ich kann es leider nicht testen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich weiß zwar nicht woher du die bekommst, aber bei mir wird im Play Store noch folgende angeboten (3.5.0):

    Screenshot_20240217-083935_Google Play Store.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich weiß zwar nicht woher du die bekommst, aber bei mir wird im Play Store noch folgende angeboten (3.5.0):

    Screenshot_20240217-083935_Google Play Store.jpg

    Ist im Play Store wie bei VW: es wird in Wellen ausgerollt ;)

    Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich auch den 25.01. wie du. Schaue ich ohne eingeloggt zu sein, sehe ich als Aktualisierungsdatum den 12.02. - allerdings auch als 3.5.0 :/


    Aber einfach abwarten, neue Version kommt dann auch zu uns.

  • We Connect ist lebenslang kostenfrei. WeConnect Plus ist bei einem Neuwagen immer drei Jahre inklusive. Aufgrund der deutschen Rechtslage zu Verbraucherverträgen wird die Laufzeit von drei Jahren aber seit letztem Jahr in zwei Teilen angeboten. In der ersten Laufzeit sind es zwei Jahre, danach wird diese Laufzeit nochmal einmalig um 1 Jahr kostenfrei verlängert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!