WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das ist die neue Winter-Ladeanimation!


    Jede Flocke symbolisiert ein Elektron 😉


    Fahr mal an nen Schnelllader, da siehst Du das Auto kaum vor so starkem "Schneefall"...😁

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Das ist die neue Winter-Ladeanimation!

    Nice, die IDs laden jetzt auch ohne Kabel :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Nice, die IDs laden jetzt auch ohne Kabel :D

    Das kommt noch! CARIAD ist da bissl unterbesetzt...


    Dafür aber schon geplant:

    Sommer-Animation, dann mit Schmetterlingen und Bienen

    Herbst-Animation, mit Herbstlaub das umherwirbelt


    ...und hin und wieder sieht man beim Kabel dann den Schweden aus der IKEA-Werbung drüberstolpern 😉

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Also ich finde es sehr nett. Genau so, wie die Restladezeit im Widget.

    Jetzt machen die mal was hübsches, und schon isses wieder nix.

    Liebe Grüße und frohes Fest

    Alex

  • Jetzt machen die mal was hübsches, und schon isses wieder nix.

    Wenn das der einzige Fehler bleibt, dann ok. Letztes Jahr war nach dem AppGag das Auto offline und lies sich auch nicht mehr anmelden

    :(

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Gab es letztes Jahr auch schon, allerdings nur unter Android.

    auf meinem iOS Handy schneit es nicht, was ich um so komischer finde, als ich bisher dachte, die Bilder in der App würden von der weconnect API bereitgestellt. Warum sollten die sich zwischen Android und iOS unterscheiden?

    Einmal editiert, zuletzt von solarfahrer ()

  • Es schneit jetzt in der Volkswagen App (Android). Wenn sie das schaffen, dann bekommen sie den Rest bestimmt auch bald hin!


    (Die Hoffnung stirbt zuletzt)


    Screenshot_20231223-131659.png

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Wolltest du sagen, der Glaube allein versetzt Berge? ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein erster Winter mit dem ID GTX ... zum Glück mit Allrad bei den 2x so plötzlich einsetzenden Schneefällen.


    Damals hatte es in der App keine Flocken.


    Jetzt, wo es 9°C hat, regnet und taut, da malen sie Flocken in der App 🤔... Offensichtlich können sie noch nicht mal passende Gimmiks programmieren 🥱

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!