WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Daten der App und Cache gelöscht (Android).

    Geht wieder

    Danke für die Info, hat auch bei mir geholfen, ohne dass ich neues Konto anlegen musste oder so, nur Passwort eingeben, und es geht wieder.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Daran lag es wohl nicht. VW hat sich vor 2 Stunden auf Facebook im ID. Drivers Club gemeldet und gefragt ob bei jemandem noch das Problem besteht. Haben sie wohl selber am Backend gefixt und lag damit nicht am neuesten Update oder so. Wie gesagt, bei mir kam diese Meldung z.B. nie und ich hab auch seit mehreren Tagen das neueste Update.

  • Bei mir ohne irgendwas löschen oder neu installieren alles wieder vernünftig.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • App neu installiert. Alles OK.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Konnte heute Abend plötzlich nicht mehr zugreifen da das Formular nicht wegging.
    Abhilfe (Android):

    Alle Daten der Äpp löschen und neu Anmelden. Seit dem ist die Bestätigung nur einmal gekommen- wie es sein soll.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • VW hat sich vor 2 Stunden auf Facebook im ID. Drivers Club gemeldet und gefragt ob bei jemandem noch das Problem besteht.

    *Meld*


    Edit: Cache und Speicher löschen hat jetzt geholfen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Cache und Speicher löschen hat NICHT geholfen.


    Deinstallieren, neu installieren, anmelden. Passt.

    Sumsum Galaxy S20FE

    Dito

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Seit gestern Abend jetzt auch wieder alles i.O. beim Einsatz der App mit I-Phone.

    Ich hatte nichts gelöscht oder verändert. Es geht jetzt alles wie vorher.

  • Seit gestern Abend jetzt auch wieder alles i.O. beim Einsatz der App mit I-Phone.

    Ich hatte nichts gelöscht oder verändert. Es geht jetzt alles wie vorher.

    Dito, Problem mit der wiederholten Aufforderung die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren, ist wieder weg.

    Die Verzögerung in der Tagesproduktion ist wieder aufgeholt, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, RZ-Nord, würde es bei uns heißen.

  • Nach langem Suchen endlich gefunden: Die Standortdaten aktiviert man über: NUTZER > PRIVATSPHÄRE > Standortdaten. Dies geht allerdings nur im Fahrzeug und nicht in der App. Ob es erfolgreich war, sieht man daran, dass an der kleinen Weltkugel links oben ein Standortpfeil erscheint.


    Die Bedienungsanleitung von VW führt leider komplett in die Irre und verweist auf das Menü "Ladeorte", was völlig unverständlich ist - und auch nicht dazu beiträgt, das Problem zu lösen.

  • In der Android App Volkswagen unter Mobile Online-Dienste ist bei mir unter "Travel Assist mit Schwarmdaten" ein rotes Ausrufezeichen und der Hinweis "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste".

    In my Volkswagen sind aber We Connect und We Connect Plus aktiv bis 2025


    Einer eine Idee was da schief läuft?

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • War bei mir auch auch gleich nach dem Kauf, dauert eine Zeit bis das von VW eingepflegt wird. Der Händler muss auch die Übergabe an VW erst durchführen. Alles was Software ist dauert bei VW und geht gaaaanz zäh :S

    Dann solltest Du die Freischaltung auch noch im Fahrzeug selbst (Infotainment/InCar-Shop) durchführen. Irgendwann klappt das dann schon :love:

  • War bei mir auch auch gleich nach dem Kauf, dauert eine Zeit bis das von VW eingepflegt wird. Der Händler muss auch die Übergabe an VW erst durchführen. Alles was Software ist dauert bei VW und geht gaaaanz zäh :S

    Dann solltest Du die Freischaltung auch noch im Fahrzeug selbst (Infotainment/InCar-Shop) durchführen. Irgendwann klappt das dann schon :love:

    Danke.

    Habe die Freischaltung mit dem Handy über den Link im Auto gemacht. Nun funktionierts.

    Alles einfach nur miserabel beschrieben... Nein es liegt an mir. Ich bin einfach zu blöd die VW ID Sprache zu verstehen.


    Jetzt habe ich für 2 Jahre die Schwarmdaten, We Connect (Plus), jeweils für Null €. Traumhaft.


    Mal sehen wie viele weitere Wochen sie jetzt noch dazu benötigen bis die Volkswagen App beim Klick auf Ladeguthaben sich nicht mehr aufhängt.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von IDler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!