WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • So, Problem gelöst.
    Ansatz 4 hier aus dem Wiki hat geholfen. Sicherung F19 und F30 für ca. 20min entfernt. Jetzt hab ich wieder Verbindung.

    Grüße aus Nordhessen


    Michael Ü.-B.

  • Was ist denn. jetzt schon wieder mit dem "Qualitätsprodukt" Volkswagen-App los? :cursing:

    Bei jedem Start nötigt sie einem erneut die Zustimmung zu rechtlichen Änderungen ab.

    Aktuellste iOS-Version.

  • Früher (™) musste man beim Bund für komplexe (z. B. Radar-) Systeme einen Drill zur Bedienung absolvieren.


    Eventuell reißt das für die komplexen Produkte des Hauses Volkswagen jetzt auch ein… 🤣


    Ich muss jedesmal (seit heute) für die komplexen Elli Tarife rechtliche Änderungen akzeptieren, sonst geht mal garnix mehr.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

    Einmal editiert, zuletzt von macdiverone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macdiverone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist denn. jetzt schon wieder mit dem "Qualitätsprodukt" Volkswagen-App los? :cursing:

    Bei jedem Start nötigt sie einem erneut die Zustimmung zu rechtlichen Änderungen ab.

    Aktuellste iOS-Version.

    Bei mir auch. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt nicht mehr weiter in die App komme, weil es irgendeinen Fehler gibt, und ich die Rechtlichen Änderungen nicht wegbekomme. Neu installieren hat nichts gebracht. Abmelden kann ich ja nicht, weil ich nicht reinkomme.


    Update: Falls jemand noch das Problem hat, schnell bevor die Abfrage kommt in der App etwas anklicken dann erscheint die Datenschutzabfrage vorerst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Raw ()

  • Muss aber auch mal loben: ein Teil der alten Fehler ist in der neuen Version raus. Dafür sind neue eingebaut worden.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • die neue iOS Version läuft überraschenderweise fehlerfrei bei mir und ich behaupte, Poweruser zu sein:


    manuelles Klimatisieren

    Abfahrtszeiten programmieren

    Ladestand abfragen

    Navi programmieren


    nutze ich alles mehrmals täglich. Mehr geht ja auch nicht mehr.

  • Diese Dinge funktionierten bei mir schon immer - Android-Handy


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Bist Du leider nicht der einzige mit dem Problem. Im Drivers Club gibt es dazu aktuell einen Thread mit folgenden Antworten…

    +3 Wochen besteht das Problem schon mit der Android App und es soll irgendwann gefixt werden …


    So, heute das Ladeguthaben über ein IPad eingegeben, klappte sofort. Ein mir gut bekannter Entwickler hat das vorher noch mit einem Android Device probiert und das ganze geloggt. Hat nicht einmal eine Minute gedauert bis er den Fehler gefunden hat. Der Button "Ladeguthaben" ist unter Android fehlerhaft programmiert. Habe das Log gleich an den Support weitergeleitet. Mal sehen was und wann da eine Antwort kommt.

    Eigentlich unverständlich warum dieser Fehler scheinbar schon seit Wochen bekannt ist und nicht gefixt wird. So ein Log sollten die Entwickler dort doch auch machen können


    LS

    Per aspera ad astra

  • Da kommt doch gleich morgens schon wieder gute Laune auf.

    Bei mir kommt auch gute Laune. Alles bestens :)

    Screenshot_20231201_085421_Volkswagen.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • @Werselinger ich schließe mich @joernh an.


    Deine Meldung hatte ich letztes Wochenende bis einschließlich Dienstag. Ich hab das Infotainment resettet und anschließend bin ich gefahren. Nach ein paar Minuten hatte sich der ID wieder mit dem VW Server verbunden und in der App lief es auch wieder.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!