WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Manche Dinge erledigen sich durch Zeitablauf

    Oder durch Fahrzeug- / Markenwechsel…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Oder durch Fahrzeug- / Markenwechsel…

    Wir hatten ja mehrere Kandidaten getestet und bei den anderen war auch nicht alles perfekt. Ich war bei VW auf schlimmeres gefasst, die Probefahrt mit dem FL hat uns dann aber doch überzeugt und die ersten 2000km gab es eigentlich nichts großartiges zu meckern. Für unsere Bedürfnisse ist der ID.3 ganz ok und wir sind recht zufrieden.


    LS

    Per aspera ad astra

  • Ich liebe es.., es ist mal wieder die Jahreszeit in der es besonders auf die Vorklimatisierung per App ankommt, und genauso wie bei meinem ID.3 lässt mich auch der neue ID.4 (SW 3.5) in den entscheidenden Momenten im Stich. Gestern konnte ich mal wieder die Klimaanlage nicht per App starten. Es klappte erst, nachdem ich das Auto einmal per Schlüssel auf- und wieder zugeschlossen habe(ohne Öffnen der Türen). Es will einfach nicht in meinen Kopf. 😡

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Premiere bei mir. Klimatisieren in der App gedrückt und es wurde warm im Auto.

    Allerdings: vom e-Golf kenne ich es so, dass nach Start des Autos die voreingestellte Temperatur der Heizung wieder angenommen wird. Hier blieb es bei der Klimatisierungstemperatur 24 Grad.


    Musste also von Hand wieder 21 Grad einstellen.

  • Das wäre mir egal. Ich wünsche mir einfach erstmal Zuverlässigkeit. Und wenn die Klimaanlage immer nur 18 Grad nimmt wäre das im ersten Step auch ok. Ich fasse es einfach nicht, dass wir nach 3 Jahren ID-Familie immer noch über sowas reden müssen. Das ist echt peinlich.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Vielleicht sollte ich froh sein über meine 3.1 oder ich habe Glück auf dem funktionierenden Backend zu sein, denn Add-Hoc temperieren habe ich sowohl im Sommer als auch jetzt viel genutzt und das klappt bei mir nahezu immer ohne Probleme.

    Laden/Temperieren zur Abfahrtszeit nutze ich eher selten, aber auch das hat bisher immer geklappt.

  • Ich liebe es.., es ist mal wieder die Jahreszeit in der es besonders auf die Vorklimatisierung per App ankommt, und genauso wie bei meinem ID.3 lässt mich auch der neue ID.4 (SW 3.5) in den entscheidenden Momenten im Stich. Gestern konnte ich mal wieder die Klimaanlage nicht per App starten. Es klappte erst, nachdem ich das Auto einmal per Schlüssel auf- und wieder zugeschlossen habe(ohne Öffnen der Türen). Es will einfach nicht in meinen Kopf. 😡


    Wenn es hakt, einfach mal die manuelle Synchronisation anstoßen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir klapp es auch grundsätzlich. Nach spätestens 90 s kommt die Rückmeldung das die Heizung läuft.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn eins bei mir zuverlässig funktioniert, dann das vorprogrammierte Heizen/Kühlen

    Nutze ich seit dem ich das Auto seit August habe täglich.

    Unter der Woche Abfahrtszeit programmiert, sonst manuell über die App.

    Allerdings ist nach jedem „aktualisieren der Benutzereinstellungen“, die Scheibenheizung deaktiviert und muss neu aktiviert werden.

    Das ist das einzige Manko.


  • Wenn es hakt, einfach mal die manuelle Synchronisation anstoßen...

    Leider hat auch das dann oft keine Wirkung, da die dann ebenfalls hakt.


    Und nein, das Auto steht in keinem Funkloch o.ä.

  • Geht nicht, mein Auto/VW/werweißwer hat gerade wieder mal Amnesie.


    Oder einem Server oder einem Programmierer ist gerade euer Code hochgekommen!


    Ich möge mich denn doch mal erneut vor Ort im Auto anmelden!


    Ernsthaft Volkswagen?

    Seit wann stehe ich denn als Grüßaugust auf eurer Payroll?

    Und wo bleibt mein regelmäßiger Gehaltsscheck, wenn ich regelmäßig für eure Unfähigkeit mit meiner Zeit einspringen muss?


    Gehts noch?


    👹


    Synchronisieren geht nicht, der ID.5 hält sich oder die App die Server oder uns alle zusammen für Fiktion.


    Sehr übersichtlich, was da aktuell geboten wird. Nämlich außer einem ID.5 in falscher Farbe reinweg nichts mehr. Außer dem Hinweis:

    Gehe direkt zum Auto, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000€ ein!

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

    Einmal editiert, zuletzt von macdiverone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macdiverone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir kommen momentan die Statusmeldungen bei Start/Ende des Ladens fast in Echtzeit u. Klimatisierung geht auch.

    Wenn VW mal was (temporär zumindest) hinbekommt, muss ich auch ein Lob aussprechen. :thumbup:

  • Leider hat auch das dann oft keine Wirkung, da die dann ebenfalls hakt.


    Und nein, das Auto steht in keinem Funkloch o.ä.

    Gleiches bei mir.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!