WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • We Connect und We Connect Plus sind aber aktiv

    Ich hab seit heute noch einen weiteren WeConnect Vertrag dazubekommen 8o

    Screenshot_20231104-214849_Samsung Internet.jpg


    irgend einer wird dann schon eine Verbindung herstellen können. ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Warden


    Servus!
    Die Softwareversion des Infotainments kannst Du nur im Auto feststellen. Einfach Deinen ID hochfahren und dann am großen Bildschirm nach der "Software" suchen. Bei der Version 3.2: es gibt eine eigene "Kachel" "Software" in der Übersicht. Dort sollte dann auch Version 3.2 aufscheinen. Bei älteren Softwareversionen ist die Info zur Softwareversion des Infotainments etwas versteckt. Das findest Du dann gegeben falls unter einer Kachel mit der Bezeichnung "System". Dort musst Du dann etwas nach unten scrollen und dann findest Du den entsprechenden Punkt "Software".

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Habe gerade mal geschaut, 3.2 dürfte ich haben - wenn ich den Youtube Videos zu den changes glauben darf. Da finde ich einiges wieder, was in meinem Auto auch da ist. Die Software Kachel geht wie gesagt leider nicht, da ich keinen Hauptnutzer anlegen kann und im Gast Modus keine Infos dazu preisgegeben werden… also warte ich mal auf die VW Softwareingenieure, bis die das Problem gelöst haben.


    Mit der Downtime hatte es nix zutun, die Fehlermeldung ist die gleiche wie gestern Abend :(

  • ...

    Volkswagen - das Weltauto, der erste Teslajäger ....

    Wenn hinter mir die Teslafahrer u. -innen kurz hinter mir herfahren, mitleidig meinen ID3 anblicken u. dann mit gigantischem Durchzug überholen, dann ist das sprichwörtliche eine Karrikatur.


    "Jage nur, was Du auch erlegen kannst".

  • ....an der nächsten städtischen Parklücke kriegen wir sie doch wieder, frei nach dem Motto "lange Tesla müssen leider draußen bleiben" 8)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich hab seit heute noch einen weiteren WeConnect Vertrag dazubekommen 8o

    Screenshot_20231104-214849_Samsung Internet.jpg


    irgend einer wird dann schon eine Verbindung herstellen können. ^^

    Das sieht bei mir auf der Webseite genau so aus. we-connect ist bei mir auch doppelt vorhanden.


    In der Rubrik Aktuelle Reichweite steht bei mir seit gestern früh:

    "Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie den Dienst."

    Der Dienst lässt sich aber über den eingeblendeten Button Dienst aktualisieren nicht aktualisieren.


    Bei Fahrzeugnutzer steht schon länger im Lila Background:

    Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen.


    Die Android APP funktioniert bei mir glücklicherweise normal, auch mit SoC und aktueller Reichweite der Akkuladung. weconnect-cli von stein funktioniert auch tadellos.


    Diese ständig neu auftauchenden Fehler in der produktiven Software untergraben mein Vertrauen in Softwarekompetenz von VW immer weiter. Zum Glück fahre ich das Fahrzeug nur im Leasing.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    6 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Hier exakt das gleiche X(

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Also bei mir läuft alles:


    pasted-from-clipboard.png


    Wolfi: Hast mal versucht, die Seite neu zu laden-? Und über welche URL rufst du deine Informationen ab?

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Zumindest ist der Server wieder erreichbar.


    Auch Werkstudenten und Praktikanten haben mal frei. Lassen wir uns überraschen was sie nächste Woche für uns haben. ;)   :evil:





    Also bei mir läuft alles:

    Warte ab, du kommst auch noch dran ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht so aus, als wäre Software 3.5 nicht betroffen, wenn man sich so die Versionen der betroffenen User ansieht. Nicht-kompatible Änderungen an der API? 🤷🏻‍♂️

  • Werden wir sehen, ich melde mich, wenn es dann soweit sein sollte! ;)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Sieht so aus, als wäre Software 3.5 nicht betroffen, wenn man sich so die Versionen der betroffenen User ansieht. Nicht-kompatible Änderungen an der API? 🤷🏻‍♂️

    Ich habe 3.5 ab Werk.

    Allerdings habe ich gerade mit dem Info Service von VW aus dem Auto telefoniert und mein Autohaus hat den Anfängerfehler "Vergessen das Auslieferdatum einzutragen" begangen :(

    Hoffe das am Montag das korrigiert wird, mail ist raus.

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

  • Also bei mir läuft alles:


    pasted-from-clipboard.png


    Wolfi: Hast mal versucht, die Seite neu zu laden-? Und über welche URL rufst du deine Informationen ab?

    myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de


    Natürlich habe ich alles versucht: Login, Logout, Edge-Browser, Chrome-Browser, Cookies löschen ....

    Scheinbar sind nicht alle Benutzer betroffen. Das noch weiter zu analysieren habe ich keine Lust mehr. Solange die APP funktioniert, spielt das ja auch keine große Rolle.


    pasted-from-clipboard.png

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Also so ganz funktioniert wohl noch nicht alles wieder. Die Verbindung zu Tibber bzw. GRIDIO funktioniert nicht und auch auf der my Volkswagen Seite fehlt die aktuelle Reichweite. Dienst aktualisieren bringt auch nichts. :/ :?:


    PSX_20231105_120831.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!