WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hi,


    ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

    Ich habe das Problem, dass seit SW 3.2 das Ladeziel von der App nicht mehr in das Fahrzeug übertragen wird bzw. auch die Einstellung des Ladeziels im Auto nicht mehr in der App aktualisiert wird.

    Ist das nur bei mir so ? oder haben andere auch das Problem ?

    Das Ladeziel eines gespeichertes Ladeortes kann leider nicht mehr in der Äpp geändert werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ist das ein Bug oder Absicht ?

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


  • Also bei mir klappt das einwandfrei, ich kann das Ladeziel von Ladeorten ohne Probleme anpassen in der App

  • In der App funktioniert das bei mir auch, aber es wird nicht ins Fahrzeug übertragen.

    Modell: ID.3 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Gletscherweiß Metallic


  • Moin zusammen!


    Ich habe schon länger das "Problem", dass das VW App Widget öfters mal nichts anzeigt (siehe ScreenShot). Dass die Daten nicht aktualisiert werden ist ja eine Sache, aber wenigstens die letzten Daten sollten doch stehen bleiben.


    Das Problem trat auf meinem Galaxy S8 auf und ich dachte es lag an veraltetem Android. Leider nun neues S23 aufgesetzt und der gleiche Effekt.

    Drückt man auf das Widget, öffnet sich die App, lädt die Daten und sie werden (erstmal) wieder im Widget angezeigt. Manchmal kommen sie auch von selbst wieder...


    Kennt das Problemchen sonst noch jemand?


    VW app widget.jpg

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • An meinem iPhone zeigt das Widget zwar etwas an, aber veraltete Daten - der Ladestand stimmt nicht mehr (Hängt bei 30%).

  • An meinem iPhone zeigt das Widget zwar etwas an, aber veraltete Daten - der Ladestand stimmt nicht mehr (Hängt bei 30%).

    Bei meinem iPhone sind die Daten immer aktuell.

    Manchmal muss man allerdings nach einem App Update das Widget entfernen und wieder neu eintragen.

    Dann hat es bei mir jedesmal wieder funktioniert.

  • Bei meinem iPhone sind die Daten immer aktuell.

    Manchmal muss man allerdings nach einem App Update das Widget entfernen und wieder neu eintragen.

    Dann hat es bei mir jedesmal wieder funktioniert.

    Es ist leider nie so ganz nachvollziehbar, wo der Fehler liegt: Ich habe neben iPhone noch iPads und Macs mit Sonoma, wo ich das iPhone Widget auf dem Desktop habe. Auf dem iPhone war das Widget aktuell, auf den anderen Geräten gab es neben dem aktuellen Stand auch unterschiedliche alte Stände.


    Die Sache mit neu hinzufügen hat auch nicht bei allen Geräten geholfen. Schade. Wenn das Widget länger nicht aktiv ist, dann gibt es Probleme, denn auf dem iPhone stimmt es immer.

  • Servus miteinand,

    vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. wurde es irgendwo gelöst.


    Volkswagen hat angeblich die Lösung und wollte meinen Servicepartner kontaktieren, was bisher natürlich noch nicht geschehen ist.


    Software3.2

    Auto ist Online. Auch Notrufknopf in Ordnung

    Mobile Online-Dienste sind alle aktiviert.

    Klima lässt sich manuell im Auto starten, also in Ordnung.

    Volkswagen App die irgendwann über We Connect ID gespielt wurde.


    Fehlerbild:

    In der App keine Klimatisierung möglich, syncronisiert sich zu Tode und sagt nicht möglich.

    In Abfahrtszeiten auch keine Tage ect. möglich.

    Im Display im Auto ( Standklima ) auch nicht möglich, unvollständig, bzw. keine Touchannahme. Siehe Bild


    Was ich probiert habe:

    App Chache geloscht, deinstalliert, neu gestartet, app neu installiert.

    Im Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet.


    Jemand eine Idee ;( IMG_20231009_210309.jpg

    Id3 Life Gletscherweiss

  • Heute ist wieder mal der „No Notification Day“ im Backend.


    Weder beim Ladestart noch beim Erreichen des Zielladestands eine Notification bekommen. Das Fahrzeug hatte jederzeit vollen Empfang und updatete die Ladekachel in der App auch instant, d.h. es sind mal wieder nur die Notifications im Backend in der Grütze 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!