WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Klappt alles, hab aber immer noch die 2.16 drauf.

    Habe die 3.0.30 für Android .

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Habe auch die 3.0.30 für Android, läuft die ganze Zeit ohne Probleme

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei mir gab's gerade ein 3.0.32 Update auf Android.
    In der Updatebeschreibung stand was von neuen Filtern für die Tankstellen für Verbrenner und Bugfixes. Also wohl leider nichts Neues für und ID'ler.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mittlerweile seit 3 Tagen und über 200 gefahrenen km immer noch keine Synchronisation möglich in meiner App ?(

    Neuanmeldung und Neuinstallation helfen leider nicht. Auf MyVolkswagen ebenfalls gleicher Zustand.

  • Mittlerweile seit 3 Tagen und über 200 gefahrenen km immer noch keine Synchronisation möglich in meiner App ?(

    Neuanmeldung und Neuinstallation helfen leider nicht. Auf MyVolkswagen ebenfalls gleicher Zustand.

    Ist das Auto denn ansonsten online? Schon mal im Auto versucht einen Sync anzustoßen?


    Vor einem halben Jahr gab es ja mal viele derartige Probleme, es wurden dann viele Sicherungen gezogen ^^


    Bei mir ging es damals ohne Sicherung:

  • Ist das Auto denn ansonsten online? Schon mal im Auto versucht einen Sync anzustoßen?


    Vor einem halben Jahr gab es ja mal viele derartige Probleme, es wurden dann viele Sicherungen gezogen ^^


    Bei mir ging es damals ohne Sicherung:

    Das mit den Sicherungen musste man nur machen wenn man eine ältere Software als 3.0 hatte. Ja, das Auto ist online. Da gestern hier noch mehrere vom gleichen Problem berichtet haben, gehe ich eigentlich eher von einem Serverproblem aus. Wenn ich in der App den Sync anstoßen will, kommt auch eine Meldung, dass das derzeitig nicht möglich ist und vermutlich an einem Serverproblem liegt.

  • Scheinen dann ja aber nicht alle Server zu sein. Oder es gibt Situationen bei denen die Autos (wenn Server nicht verfügbar), in einem fehlerhaften Zustand bleiben und nicht erneut synchronisieren wenn der Server wieder da ist.

    Von daher würde ich einfach versuchen Auto offline und wieder online zu nehmen, falls noch nicht passiert. Ansonsten Ticket eröffnen, damit VW das überhaupt mitbekommt? :/

  • Bei mir erfolgreich:

    ID hat Internet 3G aber keine Daten werden übertragen. (Kein Appconect, Kein Webradio, keine Staumeldung...)

    Als Gast im ID anmelden und offline schalten.

    Nach Durchstarten dann Neustart und wieder als Haupnutzer online Anmelden.

    ID ist online und App/Server kontaktiert. 8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Unter iOS 17.0.2 sieht die neueste Version der App seit dem Update so aus:

    Auto ist problemlos online und synchronisiert sich auch problemlos. Nur die App scheint es dahingerafft zu haben. App-Version 2.17.0IMG_7343.jpg

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • Unter iOS 17.0.2 sieht die neueste Version der App seit dem Update so aus:

    Auto ist problemlos online und synchronisiert sich auch problemlos. Nur die App scheint es dahingerafft zu haben. App-Version 2.17.0IMG_7343.jpg

    Bei mir (iphone 15, ios 17.0.2) funktioniert es aktuell einwandfrei.

  • Bei mir (iphone 15, ios 17.0.2) funktioniert es aktuell einwandfrei.

    Das gleiche gilt für mich mit dem gleichen Gerät

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir erfolgreich:

    ID hat Internet 3G aber keine Daten werden übertragen. (Kein Appconect, Kein Webradio, keine Staumeldung...)

    Als Gast im ID anmelden und offline schalten.

    Nach Durchstarten dann Neustart und wieder als Haupnutzer online Anmelden.

    ID ist online und App/Server kontaktiert. 8)

    Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Wenn ich mich danach wieder mit meinem Nutzer anmelde steht da weiterhin letzte Synchronisation vor 3 Tagen. Wenn ich dann versuche eine Synchronisation im Auto anzustoßen kommt da die gleiche Fehlermeldung wie in der App, dass das Laden meiner Einstellungen nicht möglich ist und ich es später erneut versuchen soll.


    Korrektur: jetzt geht’s doch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!