WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ...scheint so, dass bei den "Facelifts" das "Foto" in die andere Richtung ausgerichtet ist... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Mach ich eigentlich etwas falsch, oder habe ich die falsche App?


    Ich bin gerade von meinem Golf HighLine Variant mit Vollausstattung auf den ID5 umgestiegen und bin vor der App etwas enttäuscht.

    Bei meinem Golf konnte ich in der App erkennen, ob Fenster oder Türen offen stehen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist, Blinken, Hupen und - was ich eigentlich regelmässig benutzt habe - das Fahrzeug auf- und abschliessen.

    Man konnte also bei Ausflügen, beim wandern, segeln und schwimmen, den Schlüssel im Handschuhfach lassen.


    Bei der ID App kann ich lediglich den Ladezustand sehen, das Navi programmieren und die Klimatisierung aktivieren.

    Passt aber zum Gesamtbild: die IDs sind in allen Belangen ein riesengrosser Rückschritt, vor allem in puncto Qualität und Haptik (Stichwort Plastikbomber)

  • Auf die Idee, den Fahrzeugschlüssel beim Verlassen im Wagen zurückzulassen, würde ich nie im Leben kommen. Bei einem Diebstahl hast du mit jeder Versicherung verloren!

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei meinem Golf konnte ich in der App erkennen, ob Fenster oder Türen offen stehen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist,

    Fenster und Türen werden in der ID-App auch angezeigt anhand des Bildes vom Auto. Da sieht man dann offene Türen oder Fenster.

    Ob das Fahrzeug abgeschlossen oder offen ist, sieht man an dem kleinen Schloss über dem Fahrzeugbild vor dem Namen.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Es wurde gerade auf iOS eine neue Version der Volkswagen App veröffentlicht. 2.15.0

    Mitteilungen zu Ladevorgängen und Fehlerbehebungen und allgemeine Performance.

  • Ja bei mir kommen jetzt endlich alle Benachrichtigungen bzgl Laden.

    Auch am gespeicherten Ladeort?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auch am gespeicherten Ladeort?

    Hier ebenfalls

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier ebenfalls

    Dann warte ich mal auf Android 3.0.28

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich habe die Ladeende-Mitteilung vor ein paar Tagen auch schon mit der 3.0.27 bekommen: Ob es daran lag, dass ich auf 100% geladen habe oder dass es an einem nicht gespeicherten Ladeort war - oder beides, keine Ahnung :)

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • Also es kommt nur halt wieder typisch halb kaputt. Es zeigt “%” an wenn es vollgeladen ist. Also ohne Zahl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!