WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wetten bei mir funktioniert es genauso „schnell“ wieder ohne daß ich es gemeldet habe.

    ... aber nicht, wenn es keiner meldet !

    St Florian geh Du voran ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Bei meiner Heidi wird der Kilometerstand seit kurzem auch nicht mehr übertragen auf die App.

    Bei mir klappt die Aktualisierung des km-Stands auf zwei meiner iOS Geräte.

    Beim meinem dritten Gerät wurde dann ein Stand von vor einigen Wochen angezeigt.

    Auch eine in der App angestoßene Synchronisierung änderte daran nichts.


    Also habe ich die App gelöscht, neu aus dem AppStore geladen und mich wieder angemeldet.

    Nun geht‘s auch da…

  • stimmt soweit, das sollte VW inzwischen bekannt sein. Aber vielleicht bewirken viele Meckermeldungen einen schnelleren Fortschritt. (?)

    Man hofft ja immer...

    Ich bin nur neugierig ob Du vielleicht etwas erfährst.

    Ich hab bisher noch nie was erfahren. Und für Screenshots, etc. schicken bin ich inzwischen zu faul.

    Wichtig ist denen ja meist, daß man die App neu installiert 🙈🤗😉


    Letztens hat sich ein Supporter bei mir beschwert warum ich zwei verschiedene Tickets für ein Problem habe.

    Die Frage habe ich ihm dann zurückgegeben. Das hat mich auch interessiert.

    Sie hatten einfach mein erstes Ticket geschlossen - ohne daß irgendwas behoben wurde. Und als ich die angeforderten Infos dazu gesendet habe wurde deswegen automatisch ein Neues angelegt werden. Damit ja nicht versehentlich zusammenkommt was zusammengehört. Ich habe ihm dann erklärt wie man das eigentlich macht, und das man neue Tickets auch mit geschlossenen alten Tickets verknüpfen kann. Wird natürlich dadurch unübersichtlich.

    Von da an wurde er etwas redseliger und ich habe tatsächlich etwas aus dem Nähkästchen erfahren.

  • Dann lag's an der App auf dem 3. Gerät. Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.


    Da, wo der falsche Kilometerstand angezeigt wird, geht es seit dem 23. oder 24.07. nicht mehr (abhängig davon, wann man an den beiden Tagen unterwegs war). Wird ja kein Zufall sein, dass alle ab dem gleichen Datum das Problem haben.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mein Auto ist gelb in der App. Wie kann ich es grau machen? Hat das schon jemand probiert?


    We Connect Support und dann 10 Urlaubsbilder anhängen als Screenshot?

  • Dann lag's an der App auf dem 3. Gerät. Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.


    Da, wo der falsche Kilometerstand angezeigt wird, geht es seit dem 23. oder 24.07. nicht mehr (abhängig davon, wann man an den beiden Tagen unterwegs war). Wird ja kein Zufall sein, dass alle ab dem gleichen Datum das Problem haben.

    Genau das habe ich dem Connect-Support auch geschrieben. Egal, Standardaufforderung als Antwort mit Screenshots von App und KM-Stand im Auto plus weiterer Angaben. Das ist irgendwie, als würde man mit Automaten korrespondieren.

  • Genau das habe ich dem Connect-Support auch geschrieben. Egal, Standardaufforderung als Antwort mit Screenshots von App und KM-Stand im Auto plus weiterer Angaben. Das ist irgendwie, als würde man mit Automaten korrespondieren.

    Ach komm, eins sollte doch mittlerweile klar sein:

    Alle großen Unternehmen verwenden mittlerweile Textbausteine in Antwortmails, weil in der Frontlinie nur noch Leute sitzen, die generell keine Ahnung haben und sich nur durch Computerinfos klicken um die dann weiterzugeben. Soll aber einen Großteil der Anrufer dadurch auch bedienen können.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ich hab da mal eine Standard Anfrage für euch vorbereitet. Die sende ich zusammen mit allen Fotos und die Cases werden seitdem tatsächlich bearbeitet (wenn auch nicht rasend schnell aber egal)


    Problembeschrieb


    Wo tritt das Problem auf?

    Volkswagen App

    myVolkswagen Portal

    Fahrzeug


    Seit wann tritt das Problem auf?


    Wie ist die Farbe der Notrufleuchte im Fahrzeug:

    Grün gemäss angehängtem Foto


    Fahrzeugdetails:

    FIN: -

    Modell: -

    Leistung: -

    Modelljahr: -

    Farbe: -


    Softwarehistorie:

    Software ab Werk: 2.3

    Softwareupdate in der Werkstatt: 2.4 inkl. 12 Volt Batteriewechsel

    Softwareupdate per OTA: 3.0

    Softwareupdate in der Werkstatt: 3.2

    Weitere Daten gemäss angehängten Fotos vom Fahrzeug


    Händlerangaben:

    -


    Mobiltelefon:

    Hersteller: -

    Modell: -

    iOS Version: -


    Volkswagen App:

    Version: -

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das liest niemand. Ich habe extra alles in meiner Email erwähnt, mit Screenshot, und trotzdem wurde ich aufgefordert das Apfelkuchenrezept meiner Uroma zu übermitteln.


  • Das liest niemand. Ich habe extra alles in meiner Email erwähnt, mit Screenshot, und trotzdem wurde ich aufgefordert das Apfelkuchenrezept meiner Uroma zu übermitteln.

    Das stimmt nicht ich habe die letzten Cases so übermittelt und sie wurden gelesen. Aber ich gebe dir Recht man wird oft als ein I..... behandelt dort. Hab ich aber auch an entsprechender Stelle gemeldet bei VW.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • VIN und Software gebe ich nicht an, sollen die das doch selber raussuchen.

    Und ja, ich bekam Antwort.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • VIN und Software gebe ich nicht an, sollen die das doch selber raussuchen.

    Ist die FIN nicht gerade das wichtigste? Alles andere kann sich mehrdeutig sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • so ungefähr hab ich mir auch einen Vordruck gemacht, ich hab noch einen Absatz dazu ... Was hab ich schon alles versucht um den Fehler zu beheben: zB App neu Aufgespielt inkl. löschen der Cookies, Werksreset im Fahrzeug, Offline/Online gestellt, ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe zumindest endlich das geschafft:


    Zitat

    Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und bearbeiten. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Geschickt habe ich nur:


    Zitat

    Hallo


    Ich habe doch schon alles geschickt.

  • Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.

    Genau so ist es auch bei mir: App und Portal myvolkswagen zeigen seit Tagen den falschen Kilometerstand.

    Erster Aufschlag beim Connect-Support wurde mit Standard-Textbausteinen beantwortet.

    Mal sehen, was meine Erklärungen als Rückantwort nun bringen.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!