WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Dann heißt es am Wochenende wieder: manuell laden, Stecker rein und davon ausgehen, dass er lädt, bis zum Rausziehen ... 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Schon wieder alles down. Das nervt einfach nur noch.

    bei mir geht alles...?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ...ja, bei mir kann ich mich wieder anmelden, aber dann sehe ich zur Zeit keine Daten.


    PUMP zeigt auch noch den "alten Stand" an.


    Alles scheint noch nicht wieder "online" zu sein...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs


    ID3.jpg

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Es scheint wieder Antwort vom Server zu geben...

    Screenshot_20230616_092208_Kiwi Browser.jpg


    WeConnect ID App zeigt das Status Foto aber nicht und die Synchronisation gibt auch noch eine Fehlermeldung aus.

    Screenshot_20230616_092528_We Connect ID.jpg


    Screenshot_20230616_093039_We Connect ID.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Dann heißt es am Wochenende wieder: manuell laden, Stecker rein und davon ausgehen, dass er lädt, bis zum Rausziehen ...

    Stecker rein, den Rest macht die PV-abhängige Steuerung von alleine (bei mir evcc, kann ich nur jedem empfehlen). Da ist es auch egal, ob WeConnect läuft oder nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ...ich werde jetzt von der App aufgefordert meine Profildaten einzugeben (alles weg - auch Profilbild).


    Da hat VW bei einigen anscheinend so richtig alles verbockt!!!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Meiner läd und zeigt es auch an...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich musste zwar die FIN Eingeben, mehr wollte er aber nicht.

  • WeConnect ID App zeigt das Status Foto aber nicht und die Synchronisation gibt auch noch eine Fehlermeldung aus.

    So ist's bei mir auch gerade so.
    Gestern wollte mein ID mir auch wieder ein Profilupdate andrehen (obwohl ich das extra in der App deaktiviert hab), was üblicherweise unteranderem Car2X aus- und die nervige Komfortfunktion anschaltet.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich würde da lieber nichts machen und abwarten bis die Daten wieder da sind

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ist bei mir genauso. Ich schreibe jetzt nicht was ich über die Entwickler und die Betreiber der We Connect Services denke ... dann kriege ich wieder einen "Bann" wegen Ausdrucksweise, Beleidigung, etc.


    Der Mist passiert natürlich genau zum Urlaubsstart wo man die App wirklich benötigt. Ich könnte kotzen.

  • Ist bei mir genauso. Ich schreibe jetzt nicht was ich über die Entwickler und die Betreiber der We Connect Services denke ... dann kriege ich wieder einen "Bann" wegen Ausdrucksweise, Beleidigung, etc.

    Ich bin da auch nicht happy. Allerdings würde mich mal interessieren wie das bei den anderen Herstellern so läuft. Bei T kommen ja bspw. auch einfach mal Updates ins Auto die gravierend Dinge ändern oder zu Fehlfunktion führen. Was man von Stellantis hört, da soll ja auch recht düster sein. Man muss aber auch sagen, derartig komplexe verteilte Systeme sind schon ein Hausnummer. Gerade wenn viele verschiedene Versionen zusammenkommen (2.4, 3.2,3.5,...)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!