WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Dir ist wohl nicht bewusst, dass das eine komplett korrekte Angabe ist, oder?

    Das ist PLZ + Landkreis (Esslingen)

    sorry ... is mir nicht bewusst dass das eine korrekte Adressangabe ist, aber wenn du meinst lass mass damit gut sein. Wenn ich das nächste mal in Stuttgart bin dürfte hinter der PLZ dann ja nichts stehen da es da keinen Landkreis gibt 🤪


    ps ... Tronity bringt bekommt das wenigstens hin, so wie es in Deutschland eigentlich üblich ist PLZ/Stadt 🤡

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wenn ich das nächste mal in Stuttgart bin dürfte hinter der PLZ dann ja nichts stehen da es da keinen Landkreis gibt 🤪

    Stuttgart steht dort, wenn die Koordinaten vernünftig zum Ort aufgelöst wird. Ansonsten sieht da ebenfalls Stuttgart, denn Stuttgart ist eine kreisfreie Stadt (und damit sein eigener Landkreis). Das Konzept der Verwaltungsgebiete ist in Deutschland eigentlich ziemlich gut gelöst.


    Aber ich entschuldige mich vielmals, dass ich versucht habe Hintergrundwissen zu dem Thema zu teilen. Ich vergesse immer wieder, dass sowas ja anscheinend unerwünscht ist. Und das andere (Google, Apple, Here, TomTom) und sogar die Post selbst ab und zu falsche Angaben machen - egal.

    Freundliche Grüße Simon

  • *Ironie an*


    Simon wenn Tronity Autos bauen würde wären alle Hersteller pleite - die können doch sowieso alles besser…

  • Aber ich entschuldige mich vielmals, dass ich versucht habe Hintergrundwissen zu dem Thema zu teilen. Ich vergesse immer wieder, dass sowas ja anscheinend unerwünscht ist. Und das andere (Google, Apple, Here, TomTom) und sogar die Post selbst ab und zu falsche Angaben machen - egal.

    Entschuldigung angenommen! ... Ich Wohne unter der Adresse jetzt gut 25 Jahre und so eine Adressanzeige ist mir weder an der Adresse noch nie! Angezeigt worden. Ich kenne in meinem Umkreis nur eine PLZ/Ort wo es in der hinsicht schwierig werden aber als Ortsangabe "PLZ und Landkreis" kann ich mir nur in "gemeindefreien Gebieten" vorstellen... das ist in dem Fall sicherlich nicht der Fall.


    Ich versuche in Zukunft solche Ungerechtigkeiten einfach für mich zu behalten und hier nicht mehr zu posten ... um das ganze hier nicht weiter aufzublähen und Mods zu entlasten.

    *Ironie an*


    Simon wenn Tronity Autos bauen würde wären alle Hersteller pleite - die können doch sowieso alles besser…

    😱 ....? ich hab bis jetzt immer gedacht Tesla kann ALLES besser 🤡

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Sieht nicht sehr zuverlässig aus. Hoffentlich sind wenigstens unsere Daten sicher bei VW.

  • Bei mir ist die App auch gerade ohne Verbindung… aber da die Sonne nicht scheint, brauche ich auch gerade nicht laden. ;)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • ja, bei mir ist auch alles down,

    auch WeCharge, also der Zugriff auf die Wallbox, die App und myvolkswagen.de,

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Bei mir alles ok. Ausser Zugriff auf die wallbox.

    dann schau bitte mal, wann zuletzt synchronisiert wurde. Ich denke, das ist 2 Stunden her.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Bei mir alles ok. Ausser Zugriff auf die wallbox.

    Für die Wallbox muss immer der cache gelöscht werden - dann geht es. (Android)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Völliges Chaos, die App meldet den gestarteten Ladevorgang (Zappi Überschuss), zeigt aber noch den Stand von gestern Nachmittag, 100%.

    Aber danach bin ich noch gefahren auf ca 80% runter ...

    Mal sehen, wann es wieder funktioniert.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ...bei mir das selbe - war ja vor einer Woche schon so... Aufforderung sich neu anzumelden - Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen... Zurück auf den Screen: Melden Sie sich an...


    Nicht sehr vertrauenseinflössend...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Schon wieder alles down. Das nervt einfach nur noch.

    Ist normal bei VW. Nachts an den Systemen schrauben. Und wenn die Frühschicht kommt dürfen die dann wieder alles zum Laufen bringen. Ich kenne da noch so eine große Firma (sehr bekannt) für die ich mal gearbeitet habe. Da war das fast jeden Montag so. Wir kamen ins Büro und unsere Systeme waren durch Wochenend Aktionen lahmgelegt.

    Aber, solche Themen/Probleme sind einfach zu vermeiden. Kann halt Geld kosten.


    Für eine ordentliche Fehlermeldung haben die keine Zeit. Müssen ja an der Lösung arbeiten.

    Kann man besser gestalten als tausende Kunden in eine sinnlose Login Endlosschleife zu schicken.

    Zumindest nervt mich das am meisten.

    Schlechtes Fehlermanagement und keinerlei Kundeninformation.

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GT2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!