WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich denke, den Lade-Start-Popup wurde vom Praktikanten programmiert und für den Lade-Ende-Hinweis will er Geld sehen :/

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • Ich denke, den Lade-Start-Popup wurde vom Praktikanten programmiert und für den Lade-Ende-Hinweis will er Geld sehen :/

    Ich komme nicht aus dem Softwarebereich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es softwaremäßig nicht so einfach ist, wie es sich Manche im Forum vorstellen. Kritisieren im Internet ist leicht.

    Bewerbt euch doch bei VW, mit euch Experten u. Expertinnen wird VW dann softwaremäßig nach vorne katapultiert?

  • Wenn man es nicht hinkriegt das man das Ladeende mitteilt, sollte man das nicht vorher ankündigen. Wir reden hier nicht von 3 Jungs die nach der Schule in ihrer Freizeit eine App programmieren.

  • Ich komme nicht aus dem Softwarebereich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es softwaremäßig nicht so einfach ist, wie es sich Manche im Forum vorstellen. Kritisieren im Internet ist leicht.

    Bewerbt euch doch bei VW, mit euch Experten u. Expertinnen wird VW dann softwaremäßig nach vorne katapultiert?

    Naja, die TRONITY App kann es auch und die bekommt ihre Daten vom VW Server und kann selber aus diesen Daten ermitteln, wann ein Ladevorgang beendet ist. Wenn es eine Drittapp aus den Daten von VW hinbekommt, sollte es VWs eigene App mit den Daten ja wohl auch hinbekommen.

  • Ich komme nicht aus dem Softwarebereich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es softwaremäßig nicht so einfach ist, wie es sich Manche im Forum vorstellen. Kritisieren im Internet ist leicht.

    Bewerbt euch doch bei VW, mit euch Experten u. Expertinnen wird VW dann softwaremäßig nach vorne katapultiert?

    Der e-up kann das jedenfalls schon, können sie dort abschreiben.

  • das wäre doch schon was - wahrscheinlich kennen Sich die Programmierer aber gar nicht - oder sie verklagen sich dann gegenseitig :D

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • Ich glaube, die ID-Abteilung (sowohl Software als auch Autobau) möchte nichts mit den anderen zu tun haben.

    Das würde einiges bei Software und bei den Autos erklären. :saint:

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Echt? Das wäre mir aber neu. Die meldet sich nie - auch nicht beim Ladefehler.

    Genauer gesagt wars der Citigo, der ist quasi identisch. Der meldete sogar wenn beim Aufschliessen das Laden unterbrochen wurde.

  • Aktuelle Version IOS und App , „Laden Unterwegs“ bleibt bei mir momentan das Display weiß. Bei euch auch?

    Gerade auch einfach die App gelöscht und versucht anzumelden, nach einiger Zeit dann Serverfehler.

    Nachtrag: myVolkswagen ist auch gerade mal wieder tot.

    Ich mir gerade vor unsere Server in der Firma wären ohne Ankündigung genau so oft offline gewesen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Wartungsseiten werden total überbewertet ;)

    Heute mal wieder vom Support eine Mail bekommen, ich solle doch einen Screenshot schicken. Ob die einen Vorschlag wollen, wie die Benachrichtigung aussehen sollte - oder was auch sein könnte: Sie verstehen das Anliegen gar nicht ^^ .

    ID.5 bestellt: 03.2022

    erster Liefertermin: 12.2022

    zweiter Termin: 20.01.2023


    Ausstattungen weg: 18.01.2023

    FIN vorhanden: 20.01.2023

    Bilder nach langer Abwesenheit wieder da: 21.01.2023

    Ankunft AH: 03.02.2023

    Zulassung: 06.02.2023

    Abholung: 07.02.2023 (nach unendlich langen 334 Tagen)

  • Ich schaue nicht sooft drauf aber meine App funktioniert ohne Probleme, hab Grad nochmal synchronisiert

    Android 3.0.19

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Zugriff per App geht seit grade eben wieder.


    Ich komme aus der Software Entwicklung, und habe ehrlich gesagt kein Verständnis für die vielen kleinen Glitches. Das ist schlicht und einfach Schlampigkeit und Ignoranz bei den individuellen Entwicklern plus fehlende QA Prozesse die dafür sorgen dass der Entwickler ein paar auf die Finger kriegt wenn er Mist abliefert.


    mein absoluter Favorit ist der Authentifizierungsfehler beim Aufruf der “Laden zuhause” Funktionen in der App. Der Single-sign -on in die Elli Server funktioniert seit 2020 nicht fehlerfrei, obwohl bestimmt schon von vielen hundert Benutzern gemeldet. Ich habe diesbezüglich schon einiges an Mailverkehr mit der Entwicklung gehabt und inzwischen resigniert wenn ich mal wieder die Eistüte sehe.


    Bei Server Ausfall oder Wartungsarbeiten ist es in der Cloud Software Welt üblich eine Service notifikation herauszugeben wo jeder Kunde sich über den Stand informieren kann. Wird wohl auch Zukunftsmusik bleiben.


    Aber mein id3 fährt seit 50.000km super und alle Updates kamen problemlos durch, von da aus bin ich alles in allem weiterhin sehr zufrieden.

  • Ich komme nicht aus dem Softwarebereich. Aber ich kann mir vorstellen, dass es softwaremäßig nicht so einfach ist, wie es sich Manche im Forum vorstellen. Kritisieren im Internet ist leicht.

    Bewerbt euch doch bei VW, mit euch Experten u. Expertinnen wird VW dann softwaremäßig nach vorne katapultiert?

    Coole Idee - bin mir aber nicht sicher, ob mich Google gehen lässt und ob Cariad mein Gehalt zahlen möchte 😄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!