WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • 20230426_231450.jpgIst die SOS Anzeige, am Himmel, grün?

    Da ist ein grüner Strich und ein rotes SOS ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Da ist ein grüner Strich und ein rotes SOS ..

    Der grüne Strich zeigt an, dass die SIM und das Telefon Modul funktioniert.

    Dann schau dir mal den ID.Wiki Artikel an, das scheint dein Problem zu sein, dort findest du Lösungsansätze.


    Must auf "Lösungsansatz anzeigen" tipen


    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der grüne Strich zeigt an, dass die SIM und das Telefon Modul funktioniert.

    Dann schau dir mal den ID.Wiki Artikel an, das scheint dein Problem zu sein, dort findest du Lösungsansätze.


    Must auf "Lösungsansatz anzeigen" tippen

    Hey, super. Ganz vielen Dank.

    Bester Tip ever.


    Die Weltkugel ist weiß und 1 Balken vorhanden.


    Leider kann man das Fahrzeug noch nicht in WE-Connect anmelden.

    Damit ist der Status in der App noch alt (also von gestern).


    Wielange dauert es, bis das Fahrzeug wirklich mit VW verbunden ist?


    Liebe Grüße (und fast ein Knutscher)

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    Einmal editiert, zuletzt von bauto ()

  • Route an das Fahrzeug senden funktioniert bei mir auch mit OTA 3.0. IPHONE IOS 16.4.1, We Connect ID App Version 2.6.0


    Hab mal eine längere Route vom Süden Österreichs nach Hilden geplant und nicht schlecht gestaunt als da ein Tesla Supercharger als Ladestation angeboten wurde.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Aber auch mit der neuen SW geht nicht, von A via B und via C nach D fahren (oder ich habe die Option noch nicht gefunden).

    Es geht immer nur von da wo ich bin nach A.

    Oder wie löst ihr meine Aufgabenstellung ?

    ID.4 mit allen Plus Paketen (Stand 03.22)

  • Aber auch mit der neuen SW geht nicht, von A via B und via C nach D fahren (oder ich habe die Option noch nicht gefunden).

    Es geht immer nur von da wo ich bin nach A.

    Oder wie löst ihr meine Aufgabenstellung ?

    Also ich habe auf meinem iPhone eine Route mit zwei Zwischenstopps geplant und dann erfolgreich an das Auto geschickt. Witzigerweise waren die Zwischenstopps Ladeparks, die aber nicht als Lademöglichkeit wahrgenommen wurden.

  • Witzigerweise waren die Zwischenstopps Ladeparks, die aber nicht als Lademöglichkeit wahrgenommen wurden.

    Software arbeitet eben nur ab, was sie soll, sie denkt nicht. Wenn das Zwischenziel eine Ladestation ist, bleibt es für das Programm trotzdem ein Zwischenziel. Geht im Auto genauso. Gibst du ein Zwischenziel ein, dass genau dort liegt wo sich auch eine Ladestation befindet, wird es trotzdem nur als Zwischenziel in die Routenplanung aufgenommen. Würdest du nach Ladestationen suchen lassen, wäre die Sache anders.

  • Software arbeitet eben nur ab, was sie soll, sie denkt nicht. Wenn das Zwischenziel eine Ladestation ist, bleibt es für das Programm trotzdem ein Zwischenziel. Geht im Auto genauso. Gibst du ein Zwischenziel ein, dass genau dort liegt wo sich auch eine Ladestation befindet, wird es trotzdem nur als Zwischenziel in die Routenplanung aufgenommen. Würdest du nach Ladestationen suchen lassen, wäre die Sache anders.

    Schon klar. Aber es ist eben nicht intelligent gelöst, wenn ich aufgrund der sonstigen Infrastruktur bestimmte Ladeparks bevorzuge. Da könnte man dann noch einen Schalter einbauen mit „Hier auch laden“, dann wüsste das Auto, was der Fahrer will. Aber man muss ja nicht alles auf einmal machen. Eine Apple-Wetter-App hat es ja auch erst 2022 auf das iPad geschafft 😉

  • Ja, bei der App sehe ich auch noch einiges an Potential ;)
    Gestern hatte sie mir den ID bspw, mit einem geöffneten Schloss während es Ladens an einer öffentlichen Säule angezeigt. Als ich dann extra noch einmal schauen war (ohne Schlüssel in der Nähe), war aber abgeschlossen bzw. die Spiegel angeklappt. Auch ein App-Neustart änderte nichts daran.


    Und was mich auch noch ein wenig nervt, ist, dass wenn man in der App auf "synchronisieren" drückt, es sich dann die Komfortfunktion der Sitze wieder einschaltet, obwohl man das in der App nicht einstellen kann und ich extra nach dem Deaktivieren der Komfortfunktion im Auto, über die Profileinstellungen synchronisiert habe. Aber das die Synchronisierung mit der App "krumm" ist, darüber hatte ich mich ja schon ausgelassen :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horsty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Siehe Bild: Ich habe ein Ziel gesucht, auf „Route“ getippt und konnte dann einfach Zwischenziele über die blaue Textzeile hinzufügen.


    IMG_2003.jpg

    Nur eine Frage, hast du die App auf IOS laufen, oder Android?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!