WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Unergründlich ist wohl auch Cariad, denn die Routenexportfunktion funktioniert bereits bei 3.2 und wohl auch schon bei 2-3 Usern hier mit 3.0. Bei mir selbst mit 3.0 (Werkstatt) geht es jedoch nicht.

    Habe heute mit der App „gespielt“ und testweise eine Route an meinen ID.3 geschickt. Mit SW 3.0 (Werkstatt) hat es funktioniert.

    Es lebt … bzw. bleibt unergründlich warum, was, wo funktioniert oder auch nicht!

    Eigentlich sollte bei gleichem SW-Stand und Appversion auch die Funktionalität einheitlich sein … Wenn wir irgendwann mal alle auf 3.2 oder gar 3.5 sind, dann wird alles gut! 😉😎

  • Ein paar der 3.2. User haben vielleicht auch schon 3.3, oder 3.4. Das weiß man halt nicht so ganz genau denn aktuell meldet das OS 3.2 ist installiert.

    Ja, das kann man leider nicht genau wissen, schade dass VW nicht sytematisch eine Buildnummer ersetzt…


    Aber bei mir wurde im Januar ganz sicher nur 3.0 installiert, aber das Senden (und Empfangen 😀) der Route funzt trotzdem!

  • Es lebt … bzw. bleibt unergründlich warum, was, wo funktioniert oder auch nicht!

    Eigentlich sollte bei gleichem SW-Stand und Appversion auch die Funktionalität einheitlich sein

    Sinngemäß hatte ich gestern das gleichen Posting, die selbe App zeigt bei 3.0.x

    unterschiedliche Oberflächen bzw. Bedienmöglichkeiten.


    Leider wurde er von @Philipp_ID3 aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,

    Seit heute nachmittag ist mein ID.4 nicht mehr online.

    Die Weltkugel ist grau, Online ist aus und lässt sich nicht einschalten.

    Das WE Charge Menü meldet Verbidungsfehler n_003


    Was ist zu tun?


    Danke schon einmal und

    Grüße

    bauto

    Dateien

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe ein Weilchen im Auto gehockt, aber die Route nach Paris kam nicht an. Ja ich bin online gewesen. Zündung war auch an.

    Route kam heute an also geht das auch mit 3.0. ☺️👍

    Etwas zackiger sollte es schon ankommen. Wie lange musstet ihr denn warten ?

  • Hallo,

    sollte unter dem Punkt Laden, nicht der Slider sein wo ich einstelle bis wie weit er aufladen soll?!

    IMG_5027.png

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Da fehlt bei dir aber einiges. Prozente, Battery Care, reduzierter Ladestrom und automatische Entsicherung.


    Hast du die Funktionen unter "Mobile Online-Dienste" deaktiviert?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Da fehlt bei dir aber einiges. Prozente, Battery Care, reduzierter Ladestrom und automatische Entsicherung.


    Hast du die Funktionen unter "Mobile Online-Dienste" deaktiviert?

    Ja, es sind unter MyVolkswagen.de und in der APP alle Dienste aktiviert.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • moin, heißt das Routen senden geht (Fahrzeug auf 3.x) aber aktuell nur mit der iOS App aber nicht mit der Android App.

    Zumindest bei mir mit Android V3.0.9 geht es noch immer nicht. Oder hat jemand bereits eine neuere Android Version?

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Hallo,

    Seit heute nachmittag ist mein ID.4 nicht mehr online.

    Die Weltkugel ist grau, Online ist aus und lässt sich nicht einschalten.

    Das WE Charge Menü meldet Verbidungsfehler n_003

    Ist die SOS Anzeige, am Himmel, grün?




    Hallo,

    sollte unter dem Punkt Laden, nicht der Slider sein wo ich einstelle bis wie weit er aufladen soll?!

    Die Möglichkeit findest du jetzt unter Abfahrtzeiten -> Laden -> (vorausgesetzt du hast einen Ladeort hinterlegt), bei deinem Ladeort tipst du dann oben auf das Zahnrad, da findest du die Slider und weitere Einstellungen für Reduzierter AC-Ladestrom und AC Kabel automatisch entsichern.





    Zumindest bei mir mit Android V3.0.9 geht es noch immer nicht.

    Ebenfalls.

    Sobald ich eine Route erstellen gibt es bei Senden nur in Google Maps öffnen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    4 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es nicht so schön, dass VW es nicht schafft die App- und Fahrzeug-Einstellungen zu synchronisieren. Gerade folgendes Szenario gehabt. Auto für's AC-Laden angesteckt und reduzierte Ladeleistung im Fahrzeug aktiviert. In der App bleibt der Punkt aber deaktiviert. Also habe ich im Fahrzeug unter den Profileinstellungen die Synchronisation ausgeführt. Danach die App beendet und neugestaltet. Die Option reduzierte AC-Leistung ist aber immer noch deaktiviert.

    Das gleiche gilt auch für bspw. die Option bis zu wieviel % man laden möchte. Das hat dann mal bei mir dazu geführt, dass in der App noch 100% eingestellt waren aber (durch Batterycare) im Auto wieder 80%. Wenn man dann z.B. unterwegs ansteckt und noch froher Hoffnung ist noch auf 100% zu laden (da die App es noch so eingestellt hat), aber das Auto dann schon bei 80% wieder aufhört, ist das ärgerlich. Denn soweit ich das verstanden habe, kann man dann an Bezahlsäulen auch nicht mehr so einfach starten, da der Ladenvorgang vom Fahrzeug bereits beendet wurde und ich mich mit meiner WeCharge-Karte erneut authentifizieren müsste, um einen neuen Ladevorgang zu starten und dafür wieder zum Auto müsste.
    Keine Ahnung wieder das andere Hersteller mit den Apps machen, aber ich fände es wünschenswert, wenn sie entsprechend synchron wären.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Route mit Zwischenziel senden und der Empfang im ID klappt sogar mit 3.0 OTA.

    Ich bin begeistert. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!